Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 88 mal aufgerufen
 GMC
toschi Offline

Leutnand


Beiträge: 488

29.09.2017 07:09
Blinkanlage Zitat · antworten

Moin,moin
Ich hab da ein Problem mit meiner Blinkanlage.Ich war beim TÜV und der TÜV-Heini hat das erste Mal bemängelt das die Blinkfrequenz zu schnell ist.Die warnblinkanlage geht normal.Ich habe vorne 6V 18W Birnen drin und hinten 6V 5W .Hab ihr irgendwelche Tipps wie ich das ändern kann?
Gruß
Toschi

BBDE Offline

Oberleutnand


Beiträge: 611

29.09.2017 07:42
#2 RE: Blinkanlage Zitat · antworten

Moin Toschi,

hinten 5 Watt ?

Oh Oh!

Da sollte der Tüv Onkel nicht nur ein Problem mit der Blinkfrequenz haben.

5 Watt mag gerade noch für ein Rücklicht gehen, obwohl das auch schon 10 Watt Glühlampen sein sollten.
Normal sind 5 Watt für Begrenzungsleuchten.
Da wird das Blinkrelais zu leichtes Spiel mit haben, so das es zu schnell Schaltet.

Ich weiß nicht, was Du für Rückleuchten am GMC verbaut hast ( ist schon zu lange her!) aber wenn es Dir möglich ist, wechsel die 5 Watt Glühlampen gegen 18 Watt Glühlampen aus.
Dann ist der TÜV Prüfer zufrieden und Du auf der sicheren Seite.


Grüße
Frank

toschi Offline

Leutnand


Beiträge: 488

29.09.2017 07:54
#3 RE: Blinkanlage Zitat · antworten

Danke Frank
Werde das mal probieren.Ich habe es gestern mal mit'ner 21W hinten probiert,da ging der Blinker komischer weise garnicht mehr.

BBDE Offline

Oberleutnand


Beiträge: 611

29.09.2017 08:45
#4 RE: Blinkanlage Zitat · antworten

Schau mal auf das Blinkrelais, da sollte stehen, was Angeschlossen werden kann.

toschi Offline

Leutnand


Beiträge: 488

29.09.2017 09:10
#5 RE: Blinkanlage Zitat · antworten

Da steht drauf:
6V
85 C/H
21Wx2+2W
ich denke mal der ist dann wohl falsch...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen