Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 412 mal aufgerufen
 Dodge
Maik1990 Offline

Soldat


Beiträge: 32

03.05.2017 18:18
Reifen 9.00x16 Zitat · antworten

Hallo
Komme bei meiner restauration meines wc52 bald an den Punkt ihn wieder zusammen zu bauen. Nun bräuchte ich neue Reifen. Was würdet ihr den empfehlen, zwecks Haltbarkeit,Grip, Originalität...?
Gibt da ja z.b. die omaha. Besten sind vermutlich die firestone, aber sind halt dem entsprechend teuer. Oder gar ganz andere?
Danke schonmal.

Maggi Offline

Wachmeister


Beiträge: 233

03.05.2017 19:33
#2 RE: Reifen 9.00x16 Zitat · antworten

Kannst ja mal hier schauen.

http://www.totectyres.co.uk/military.aspx

http://www.milweb.net/webvert/a1697

Hier ist es aber auch schon mal diskutiert worden in einem Thema mit dem Reifen kaufen??
Gruß
Magnus

Maik1990 Offline

Soldat


Beiträge: 32

03.05.2017 20:09
#3 RE: Reifen 9.00x16 Zitat · antworten

Mir geht's weniger darum wo ich die Reifen kaufe, sondern eher welche. So eine Art preis/leistungs Vergleich.

HeinzM Offline

Rekrut


Beiträge: 5

29.10.2017 15:14
#4 RE: Reifen 9.00x16 Zitat · antworten

Hallo!
Das Thema ist zwar schon etwas alt, aber Firestone produziert scheinbar diese Reifendimension nicht mehr, verkauft wird in den USA unter dem Namen "Firestone" der "Coker"-Reifen. Die Firma Coker hat von Firestone die Lizenz erhalten, diesen Militärreifen herzustellen und zu verkaufen - es ist aber ein Coker und kein echter Firestone.
Ich habe heuer auch für meinen WC52 neue Reifen gesucht und habe alles abgeklappert - letztendlich habe ich den Michelin XZL gekauft für knapp 400,- € das Stück, er kostete also gut das doppelte der anderen Anbieter, er könnte aber auch 4x soviel kosten (lt. Listenpreis.

Ich habe den Michelin gekauft, weil ich der Firma in Präzision, Gummieigenschaften und Laufleistung einiges zutraue und den anderen Billigreifenherstellern eher nicht, die taugen oft nur für's Auge. Ich versuche ein paar Bilder einzustellen:

Maße Tank »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen