Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 123 mal aufgerufen
 Teile/Zubehör amerikanische Fahrzeuge
Sdkfz250 Offline

Gefreiter


Beiträge: 66

21.02.2017 11:41
Willy MB - Befestigungsgurt für Dachgestänge Zitat · antworten

Hallo,

falls jemand zufällig einen gebrauchten und somit verblichenen Befestigungsgurt für das Dachgestänge rumliegen hat, bitte melden.
Die neuen Ersatzteilgurte sind mir zu dunkelgrün und passen nicht zu den anderen Gurten.

Grüße

Michael

Wild Bill Kelso Offline

Korporal


Beiträge: 140

21.02.2017 14:43
#2 RE: Willy MB - Befestigungsgurt für Dachgestänge Zitat · antworten

Die neuen Teile kann man auch n bissl mit Fettfingern versauen und dreckig machen und danach leicht bleichen, waschen etc.
Nur so als Idee falls du nix kriegst...

WBK

BBDE Offline

Oberleutnand


Beiträge: 624

22.02.2017 18:47
#3 RE: Willy MB - Befestigungsgurt für Dachgestänge Zitat · antworten

Hallo Michael,

ich hatte mir mal US Army und Name Tabs für eine Jacke machen lassen, die Gift grün waren und absolut grässlig aussahen.
Die habe ich kurz in Essig, verdünnt mit etwas Wasser eingelegt und danach mit kaltem Wasser mit Spülmittel ausgewaschen.
War ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Bei einem Zurrgurt würde ich jedoch anschliessend noch mit Imprägnierung Arbeiten, sonst ist der Gurt zwar farblich passend,aber mürbe wie auch 70 Jahre lang ungepflegte original Gurte.

Grüße
Frank

«« reifen
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen