Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 474 mal aufgerufen
 Munga
Neuling Offline

Rekrut


Beiträge: 6

24.11.2016 20:38
Munga 91/6 Einige Fragen :-) Zitat · Antworten

Hallo liebe Gemeinde ,

bin seid kurzem stolzer Besitzer eines Munga Typ 91/6 in mäßigem Zustand. Ich habe den Munga gebraucht mit fast frischem Tüv etc erworben.

Nun zu meinen Fragen :
1: Das Bremspedal zeigt kaum Wirkung, er hat also kaum Bremswirkung : woran kann das liegen ?
2: Motor verliert Öl ( Umgebaut auf 1,1 Ltr. Opel - Machine ) : finde kein leckendes Teil und wenn nur Ventildeckel
3: Getriebe scheint total verölt : finde auch dort keine Undichtigkeit

Der Motor startet sofort, läuft rund und alles scheint i.O. . Auch das Getriebe lässt sich super schalten, keine Probleme.

Mich stört nur jetzt vor der Taxierung der Zustand des Ölenden Motors und Getriebes .

Hoffe mir kann hier jemand helfen von Euch .

Vorab vielen Dank für Eure Hilfestellungen !!!

Lieben Gruß

M.Lubos

eb Offline

Adjudant


Beiträge: 301

24.11.2016 21:06
#2 RE: Munga 91/6 Einige Fragen :-) Zitat · Antworten

Hallo Marcus,

das mit der Bremse höhrt sich nicht gut an. Genug Bremsflüssigkeit vorhanden im Behälter? Wenn ja, dann Bremse entlüften. Eventuell sind auch die Beläge versaut durch einen oder mehrere undichte Radbremszylinder. Dazu Trommeln runter und nach dem rechten schauen. Zum Motor, ich fahre auch einen 4er mit 1,1S Opel. Mach mal eine Motorwäsche und schau mal vorn nach den Steuerkettenkasten nach einiger Laufzeit. Machmal drückt sich auch der Peilstab raus, was auch zu Ölverlust führen kann. Hat dann aber vermutlich schwerwiegendere Gründe.
Zum Getriebe: Ölstand checken. Wenn i.O, brauchst du dir erst mal keine Sorgen machen, wenn nicht täglich neue Flecken unter dem Fahrzeug auftauchen. Manschetten am Getriebe sind dicht? Simmerringe?
Ach noch was: Der Nasenbär muss nicht sein. Wenn du den Kühler hinter den Motor baust, kannst du den wieder auf die ursprüngliche Karosserielänge zurückbauen. Habe ich auch gemacht, funzt auch bei 30°C und Bergfahrt!

Gruß, eb

Neuling Offline

Rekrut


Beiträge: 6

25.11.2016 16:42
#3 RE: Munga 91/6 Einige Fragen :-) Zitat · Antworten

Hallo eb,

vielen Dank für die Tips. Ich werde mich morgen mal bei Tageslicht auf Spurensuche begeben. Vielleicht entdecke ich ja die Übeltäter.

Grüße
Marcus L.

«« Zur Info
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz