bin seid kurzem stolzer Besitzer eines Munga Typ 91/6 in mäßigem Zustand. Ich habe den Munga gebraucht mit fast frischem Tüv etc erworben.
Nun zu meinen Fragen : 1: Das Bremspedal zeigt kaum Wirkung, er hat also kaum Bremswirkung : woran kann das liegen ? 2: Motor verliert Öl ( Umgebaut auf 1,1 Ltr. Opel - Machine ) : finde kein leckendes Teil und wenn nur Ventildeckel 3: Getriebe scheint total verölt : finde auch dort keine Undichtigkeit
Der Motor startet sofort, läuft rund und alles scheint i.O. . Auch das Getriebe lässt sich super schalten, keine Probleme.
Mich stört nur jetzt vor der Taxierung der Zustand des Ölenden Motors und Getriebes .
das mit der Bremse höhrt sich nicht gut an. Genug Bremsflüssigkeit vorhanden im Behälter? Wenn ja, dann Bremse entlüften. Eventuell sind auch die Beläge versaut durch einen oder mehrere undichte Radbremszylinder. Dazu Trommeln runter und nach dem rechten schauen. Zum Motor, ich fahre auch einen 4er mit 1,1S Opel. Mach mal eine Motorwäsche und schau mal vorn nach den Steuerkettenkasten nach einiger Laufzeit. Machmal drückt sich auch der Peilstab raus, was auch zu Ölverlust führen kann. Hat dann aber vermutlich schwerwiegendere Gründe. Zum Getriebe: Ölstand checken. Wenn i.O, brauchst du dir erst mal keine Sorgen machen, wenn nicht täglich neue Flecken unter dem Fahrzeug auftauchen. Manschetten am Getriebe sind dicht? Simmerringe? Ach noch was: Der Nasenbär muss nicht sein. Wenn du den Kühler hinter den Motor baust, kannst du den wieder auf die ursprüngliche Karosserielänge zurückbauen. Habe ich auch gemacht, funzt auch bei 30°C und Bergfahrt!