Ich hab zwar auch noch einen 20ltr. Kanister in der Garage, aber bis jetzt noch keine Zeit gehabt das Zeug mal auszuprobieren.
Aber spätestens wenn ich die ......710 wieder aufbaue muss ich mich damit auseinandersetzen........
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Servus, ich persönlich finde das K 19, es ist das Beste was es gibt, z.B. als ich/wir den 8er aufgebaut haben, habe ich in den hinteren Radkästen stundenlang das K 19 mit der Spachtel rausgepoppelt, es härtet nicht aus und somit wird es nicht rissig. Bei meinem 6er habe ich es bei warmen Temperaturen gleichmäßig mit dem Pinsel aufgetragen. Und eine Woche Kopfüber die Wanne stehen gelassen. Beim Bund haben wir auf der Hochrampe die Kfz. von einem ganzen Btl. behandelt. Dies war Wahnsinn, K 19 mit Diesel verdünnt um es Spritzfähig zu machen, der einzige Nachteil den ich kenne es stinkt halt ziemlich lang bis sich die Dämpfe verflüchtig haben. Vorher und während der Benutzung immer gut durch rühren und der Rraum in dem es verarbeitet wird gut lüften auch bitte Handschuhe, Schutzbrille, Mundschutz u.s.w. benutzen. Wenn man es im Orginalen Behälter 20 ltr. hat sich an die Verarbeitungs-Hinweise halten und beachten. gruß heinz
Ich hatte vor ein paar Jahren eine unschöne Erfahrung mit K19 gemacht:
Der original Kanister war schon uralt, glaube von 1990. Klar, probieren geht über studieren und das Zeug draufgepinselt. Ein paar Wochen später fiel ich vom Glauben ab. Das Gelump hatte reagiert und der Rahmen hatte ein weißliches trübes Aussehen. Ich dachte zuerst militante Linke haben mein Fahrzeug verschandelt...
Der Kanister ging , ja wohin ging der ? Direkt zur Schadstoffammlung.
Bei den Instandsetzern wird ein zweiteiliger Korrosionschutz aufgetragen. Zuerst eine Schicht Dinitrol 3650, das bildet einen Film, auf dem das Dinitrol 4942 gleichmäßig verläuft.
Bei den Instandsetzern wird ein zweiteiliger Korrosionschutz aufgetragen. Zuerst eine Schicht Dinitrol 3650, das bildet einen Film, auf dem das Dinitrol 4942 gleichmäßig verläuft.
das war dann bestimmt nach 1995.
mein Orginal-kannister ist auch so ungefähr von 1990. Ich vermute dein K19 wurde vielleicht falsch gelagert, so das sich das K19 irgendwie von der Qualität her verändert hat. Dies ist nur eine Vermutung, mein K19 ist nach dem Auftragen auf das Bodenblech so bräunlich. gruß heinz
Servus, bin seit 93 raus aus der BW und seit 98 als Reservist unterwegs allerdings nicht als Schirrmeister und InstzgFhr., sondern als Gebirgsjager und seit 1,5 Jahren als Berggeist..