Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 423 mal aufgerufen
 Teile/Zubehör amerikanische Fahrzeuge
Katro28 Offline

Soldat


Beiträge: 18

29.09.2016 11:18
M38A1 Zitat · Antworten

Hallo, ich suche von einem original Carter Vergaser das Winkelblech das auf dem Vergaser montiert ist. Das Winkelblech an dem der Handgaszug befestigt ist.
Hat vielleicht jemand so einen irgendwo in der Werkstatt rumliegen ?
Ich bräuchte auch noch den Original Lichtschalter vom M38A1. Lieben Gruß Karl

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

29.09.2016 16:07
#2 RE: M38A1 Zitat · Antworten

moin
den könnte ich dir anbieten
001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)004.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
gruß
Toschi

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

02.10.2016 00:36
#3 RE: M38A1 Zitat · Antworten

ja gerne...und danke für die antwort

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.218

02.10.2016 10:15
#4 RE: M38A1 Zitat · Antworten

Hallo toschi,

wenn der, der einen sucht, nicht will, dann hätte ich interesse.
Sehe ich das auf dem Bild richtig, das die Schrift nicht erhaben, sondern eingeprägt ist?

Wenn ja, dann sag mal, was Du dafür haben willst, am besten per PM.
Nicht, das ich den wirklich brauchen würde, nur täte er sehr gut zu seinen Kumpels passen.






Grüße
Frank

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

02.10.2016 10:36
#5 RE: M38A1 Zitat · Antworten

ja,bei dir wäre er gut aufgehoben...schicke dir ne pm.
gruß Toschi

Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 525

03.10.2016 20:08
#6 RE: M38A1 Zitat · Antworten

Herrlich...........

Katro28 Offline

Soldat


Beiträge: 18

04.10.2016 19:22
#7 RE: M38A1 Zitat · Antworten

Hallo und sorry das ich erst jetzt antworten kann. Hab momentan etwas viel um die Ohren. Der Schalter den du anbietest sieht etwas anders aus als meiner . Bei meinem ist die Schrift erhaben und nicht so eingeprägt. Die zwei unteren Knebel zeigen bei meinem Lichtschalter nach unten. Welcher Schalter ist denn original ? Wieviel soll der Schalter denn kosten. Liebe Grüße Katro

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.218

04.10.2016 22:14
#8 RE: M38A1 Zitat · Antworten

Hallo Katro,

Welcher Schalter ist original ?
Alle!
Denn der Schalter an sich ist ein Mil. Standard Teil.
Die Unterschiede sind die Hersteller und wann sie Hergestellt wurden. Den frühen Bendix Schalter zum Schrauben mal außen vor.
Der hier angebotene Schalter mit geprägter und nicht erhabener Schrift stammt vermutlich mal aus einem GMC M135 und dessen verschiedenen Varianten. Also frühe 50er Jahre.
In die Zeit passt auch der M38 und der M38A1.
Während die frühen Schalter noch zu zerlegen und zu Reparieren waren, sind die späteren Schalter nicht zerstörungsfrei zerlegbar.
Das erkennt man auf der Rückseite.

Was ist denn mit deinem Schalter?
Ist die Feder gebrochen, die Sicherung im Schalter durchgebrannt oder Kontaktschwierigkeiten?

Grüße
Frank

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

04.10.2016 22:26
#9 RE: M38A1 Zitat · Antworten

schalter is wech.
gruß
Toschi

Katro28 Offline

Soldat


Beiträge: 18

05.10.2016 12:13
#10 RE: M38A1 Zitat · Antworten

Hallo und danke erst mal für die Info. Bei meinem Lichtschalter funktioniert das einschalten nicht so gut. Ich muss die Schalter oft hin und her bewegen bis es dann nach einiger Zeit funktioniert. Wenn es dann aber leuchtet bleibt es stabil an. Also eher Kontaktprobleme.

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.218

05.10.2016 20:02
#11 RE: M38A1 Zitat · Antworten

Na dann mach mal ein Bild von der Rückseite deines Schalters.
Dann kann ich Dir sagen, ob Du den nach dem Zerlegen wieder (haltbar) zusammenbekommen würdest.

Die Funktionen der drei Hebel kennst Du aber, oder? Da Du von "Hebeln" schreibst.


Am besten in einem neuen Thread im richtigen Forum .

Grüße
Frank

Katro28 Offline

Soldat


Beiträge: 18

05.10.2016 22:29
#12 RE: M38A1 Zitat · Antworten

Erst mal Danke und sobald ich in die Garage komme mach ich ein Foto von dem Schalter. Ich kenne die Funktion von den drei Hebeln und habe sie mit Vorsicht betätigt.
Liebe grüße Katro

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz