Wenn ich meinen Dodge fahre muss ich immer vom 1. gleich in den 3. Gnag schalten. Weil der 2. hinter meiner Kniescheibe wäre. Ist das bei den anderen Dodge fahrern genauso? Wenn ich allerdings den Schaltknüppel circa 25° in der Vertikalen drehe würde es gehen. Nur kann ich den nicht so Schalten beim fahren. Habe mal die Mimik auseinader gebaut, und musste feststellen, daß das wohl so in ordnung ist. nun frage ich doch noch mal lieber nach.
Ganz leicht mit dem Autogenbrenner wärmen und zurecht biegen habe ich schon öfters gemacht und dan klappt das mit dem Nachbarn ( Werbung ) ich meine natürlich mit dem DODGE
oder wie mein Lehrmeister immer gesagt hat : geht nicht gibts nicht helvetia
Das Problem mit der Schaltung hab ich nicht ( iss ja auch nicht der gleiche dodge). Dafür stehe ich beim kuppeln immer mit dem Knie beim Lenkrad an und da geht ja wohl nix mit dem Schweißbrenner!!! Ich versteh ja nicht, dass bei so großen Fahrzeugen so wenig Platz für den Fahrer eingeplant ist!!!
du hast das syncronisierte Getriebe, oder? Da ist die Aufhängung (der Nupsi der die Gabel hin und her schubst) ein wenig anders. Wenn es unsynchron ist haben wir das gleiche Getriebe.
PS: ich bin 1,95 Meter groß, ich habe auch keinen Platz. Sieht warscheinlich urkomisch aus wenn ich fahre. aber egal, das lasse ich mir nicht nehmen. Ach ja, und wenn der Hebel für die Seilwinde eingebaut ist, kann ich kein Gas mehr geben... Mit Schuhgröße 48 haben die damals wohl nicht gerechnet...
Mein Getriebe ist nicht synchronisiert aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir das gleiche Getriebe haben! Bei mir ist ein "New Process T245-3956" verbaut! Mein Wagen ist ja doch 20 Jahre jünger!!! Übrigens meine Körperabmaße sind deinen sehr ähnlich! mfg
brauchst du adobe reader. oder wenn er es nicht im Browser aufmacht, linke maus taste und dann " speichern unter.." :EDIT: sind 2 Seiten, also eventuell mal hoch oder runter scrollen
Hallo Kalle, es kann nur sein das deine Kugel vom Schalthebel ausgeschlagen ist. Aber das siehst du erst wenn du die ganze Schaltkulisse komplett zerlegt hast.Das selbe hatte ich an meinem Dodge Carryall,aber ich hatte auch noch spiel von links nach rechts. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Gruss aus der Schweiz,Michael
Ja Kalle das müsste meins sein! Aber ich kann höchstens den 4ten Gang synchron schalten darunter muss ich zwischengas und zwischenkuppeln! In meinem Manual steht zwar, das der 3te und 4te synchronisiert sind müssten, funktioniert in der Praxis aber nicht so ganz! Für mich ist ein Getriebe synchronisiert wenn man alle Gänge "normal" schalten kann! Bei einem unsynchronisietem Getriebe lassen sich ja meist der 3te und 4te auch so schalten! Daher eigentlich meine Vermutung das meines unsynchronisiert ist!!!
Wenn die Kugel ausgeschlagen wäre, müsste ich ja auch in fahrtrichtung bzw. entgegengesetzt spiel haben. ich kann die aber nur um die eigene Achse drehen. Oder ist in der oberen Kugelaufnahme eine Führung eingebaut die verhindern soll, das dieses Problem auftritt? Glaube ich ehrlichgesagt nicht. Denn das müsste man ja sonst auch sehen können, oder?! Habe eigentlich keine Lust das komplette Ding auseinander zunehmen.