Moin! Wenn Du noch die mil. Zündkabel verbaut hast, wechsel mal das Kabel von der Spule zum Verteiler (das Teil mit den ollen Metallwinkeln). Kann man auch probeweise durch ein anderes militärisches Zündkabel ersetzen.
Sind die Spritfilter sauber, Leitungen ok? Wie siehts mit dem Dampfblasenabscheider aus? Wenn der Blecheimer dann mal läuft, ist die Leistung dann ok?
Jo, das Vorwiderstandskabel sitzt im Kabelbaum links. Es gibt aber in der TDV-Feldinst. eine Prüf-/und Umbauanleitung dafür. Müsste auch auf der berüchtigten "Iltis-CD" zu lesen sein.
Die dollen Käbelchen am Zündsteuergerät sind zwar net die besten, sollten aber funktionieren. Sonst würde die Kiste ja net laufen. Das Problem liegt eigentlich am Kaltstart. Wenn der Motor mal gestartet ist und ich ihn wieder aus mache, startet er wieder problemlos.
Gab es da nicht vor längerer Zeit einen Fred über genau dieses Problem im MFF ??
Könnte auch was mit dem Leerlauf-Abschaltventil zu tun haben.
Da gibt es gerne Kabelbrüche an den Flachstecker, oder das Ventil ist lose.
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service