Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 252 mal aufgerufen
 Neu Mitglieder stellen sich vor..
Zahnschrauber Offline

Soldat


Beiträge: 19

24.05.2016 22:24
Munga neu in Wuppertal Zitat · antworten

Guten Abend an alle eingesessenen Mitglieder.
Ich heiße Jürgen und schraube / fahre seit vielen Jahren an alten russischen Oldtimer Gespannen rum.
Nun wollte ich mir auch mal ein Oldtimer Auto zulegen...und ein Mungachen ist`s geworden.
Habe den Munga 8 vor paar Wochen mit nem Hänger in sein neues Zuhause geholt.
Eigentlich wollte ich nen Wagen, an dem ich erstmal nicht schrauben muss, weil eine alte M72 auch bald mal fertig werden soll.
Tja, paar Sachen musste ich nun doch schon machen und weitere Baustellen sind geplant und da bin ich froh, hier sicherlich auf erfahrene Mungaschrauber zurückgreifen zu können.

Gruß vom Neuen aus dem Bergischen Land

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.277

25.05.2016 08:03
#2 RE: Munga neu in Wuppertal Zitat · antworten

ein Willkommensgruß aus NRW. Wuppertal wird nach 25 Jahren wieder größer.....

Nach den Bildern offensichtlich ein Wagen vom Zivilschutz, obwohl die Deckfarbe RAL 6014 ist. Der Kühlerschlauch ist allerdings nicht 1 a Qualität, der rechte Spiegel sieht etwas fremd aus.

Darf ich -ggfs. per PN- um Angabe der Fahrgestellnummer bitten. Gerne danach weitere Infos zum Wägelchen.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.019

25.05.2016 10:46
#3 RE: Munga neu in Wuppertal Zitat · antworten

Hallo und herzlich willkommen.


Gratuliere zum Wägelchen.

Wenn Fragen auftauchen, nur her damit.

ADI@garageoverlord.ch

Zahnschrauber Offline

Soldat


Beiträge: 19

25.05.2016 17:55
#4 RE: Munga neu in Wuppertal Zitat · antworten

Hallo Mister Munga,
ist ne Pritsche "lang" Baumuster 3039

Gruß Jürgen

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.618

25.05.2016 21:24
#5 RE: Munga neu in Wuppertal Zitat · antworten

Willkommen im Forum, zeig uns doch bitte noch ein paar Bilder.

Ex.ZS klingt interessant.

MisterMunga kann dir sicher noch das ein oder andere mehr über deinen Munga sagen.

Gruß
Seba

Zahnschrauber Offline

Soldat


Beiträge: 19

25.05.2016 23:37
#6 RE: Munga neu in Wuppertal Zitat · antworten

ok, paar Bildchen kommen

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.277

26.05.2016 07:28
#7 RE: Munga neu in Wuppertal Zitat · antworten

die umgebauten Rücklichter sehen nicht so ganz treffend aus, hier fehlen zumindest die Übertopfe, die aber vielleicht größenmäßig nicht mehr zu den modernen 3.Kammer-Leuchten passen.
Eine Anpassung an den Ooriginalzustand wäre sicherlich wieder möglich.

Die vorderen Sitzbezüge sehen (zumindest auf dem Foto) ganz fantastisch aus!

Das linke Wischerblatt ist entweder zu lang oder falsch eingestellt; der Luftfilterumbau ist etwas seltsam.


EZ sollte 27.6.1966 gewesen sein. In einer älteren Ausgabe der MIG Info müsste eigentlich noch ein Foto von einer Veranstaltung sein. Schaue mal in einer stillen STunde.
Welcher Halter den Farbwechsel vorgenommen hat, kann ich leider nicht mehr sagen.

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.618

26.05.2016 13:12
#8 RE: Munga neu in Wuppertal Zitat · antworten

Sieht echt ordentlich aus das Fahrzeug. Was da fehlt oder nicht ganz stimmig ist lässt sich nach und nach einfach ändern. Mir fällt (außer dem vorher schon geschriebenen) eigentlich nur noch das Fernthermometer auf, aber originale sind da ja nicht gerade billig.

Falls du noch zwei Bügel für den Frontgrill brauchst, da habe ich noch zwei Originale zum anschweißen Da könnte dann auch der Flagenhalter an seinen Original Platz zurück.

Soll er oliv bleiben oder wieder RAL 7008 werden?

Gruß
Seba

Zahnschrauber Offline

Soldat


Beiträge: 19

26.05.2016 22:26
#9 RE: Munga neu in Wuppertal Zitat · antworten

Danke für eure Recherche und was stimmt und nicht stimmt.
Ich lasse das Mungachen so oliv und mit der Ausstattung, gefällt mir so.
Bei meinen Fahrzeugen lege ich nicht so`n Wert auf original Zustand.
Meine Russen Moppeds sind auch nach meinen Vorstellungen entstanden, mir ist wichtig, das es mir gefällt, kultig und alt ist

Gruß Jürgen

«« Neu Hier
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen