Hallo, nachdem ich alles abgesucht habe, gibt es nichts spezielles über den Wolf. Der ist mir erst gestern zugelaufen und ich finde keinerlei Handbücher oder Ähnliches. Bin auch im Netz noch nicht fündig geworden. Speziell suche ich auch den Drehknopf zur Standgasregulierung. Meiner hat keinen und ich weiss nicht, wie der aussieht, sonst könnte ich da mal was improvisieren. Für Hilfe wäre ich echt dankbar!
Passenden Drehknopf habe ich inzwischen gefunden. Der vom W123 passt. Dank Deiner Hilfe kann ich jetzt mal stöbern und auch bei beiben Wölfen mal vergleichen. Einer hat den Blinkerhebel total blöde nach unten stehen, obwohl das Gehäuse bei beiden waagerecht an der Lenksäule steht.
Gruß Wolfgang
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Wolf_004.jpg Wolf_005.jpg
ich beschäftige mich zur Zeit auch mit dem Thema Reifen, da meine zwei Hinterreifen bald unten sind.
Im Moment habe ich die Goodyear Wrangler MT/R in 225/75 16 drauf. Den hätte ich auch gerne wieder genommen da er mir sehr gut gefällt, aber leider wird der nicht mehr produziert.
Ein Anruf im Mechatronikzentrum Jülich und in Koblenz, wo die Wölfe der Bundeswehr instand gesetzt werden, ergab, momentan der Conti LM 90 montiert wird, der mir aber nicht so gefällt.
Nun suche ich nach einer Alternative... und freue mich über Empfehlungen.
Moin!
Kann dir den Hankook Dynapro MT empfehlen.
Hatte den in der Grösse 215-85-16 auf meinem Iltis montiert.
Nicht so laut wie der Wrangler, auch bei Regen und Schnee
angenehm zu fahren. Relativ preisgünstig.
Gruß
Stefan
Hallo Nicole, auf Meinem sind die Conti LM 90 drauf, sind recht laut und im meine er schwimmt auch was über die Stollen. Meine Frau hat den Wrangler MT/R drauf, fährt sich angenehmer. Mit Hankook hab ich keine Erfahrung, weiss aber aus der 2CV-Szene dass Hankook nicht zu empfehlen ist. Ist aber natürlich eine ganz andere Fahrzeugkathegorie.
Bei mir dauerts auch noch, bis ich Nachschub brauche, aber ich will mich auch schon mal umhören! Ich schau aber auch mal bei Hankook, ob die die Größe haben und auch die C-Decke!
Hab jetzt mal einiges durchgeschaut. Der Wrangler MT/R wird durch den Wrangler DuraTrac ersetzt. Leider wird der aber nach meinen Nachforschungen aber auch nicht mehr in 225/75/16 produziert. Der Hankook Dynapro scheint eine Alternative zu sein. Ich würde da aber mal mit einem Händler Vorort sprechen, da ich nirgends was finde, dass es eine C-Decke ist, die vorgeschrieben ist. Das gleiche Problem habe ich bei der Reifenwahl für meinen Toyota Hilux nämlich auch.
Ja, Stefan, soweit ich das verstanden habe. Auf meinem alten Hilux war der Tragfähigkeitsindex T vorgeschrieben, der jetztige (3 Jahre alt)hat auch C-Decken vorgeschrieben, das grenzt die Auswahl echt ein. Aber der Hankook ist dann wahrscheinlich echt nicht schlecht, auch der Preis ist okay. Allerdings würde ich niemals Reifen im Internet bestellen. Hab die Erfahrung gemacht, dass die Dir keiner aufzieht, wenn sie nicht dort gekauft wurden. Besser ein paar Händler in der Nähe abklappern und fragen. Da läßt sich am Preis immer was machen, so meine Erfahrung für Reifen für unseren alten Pajero.