Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 536 mal aufgerufen
 Teile/Zubehör amerikanische Fahrzeuge
toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

18.01.2016 06:43
batterie Zitat · Antworten

Moin
weiß jemand wo ich so eine Batterie bekommen kann
http://www.smallbattery.company.org.uk/sbc_ba38.htm
Gruß Toschi

Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 526

20.01.2016 18:02
#2 RE: batterie Zitat · Antworten

Moin Toschi,
wo kommt die denn rein- für was?

Gruß Frank

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

20.01.2016 18:45
#3 RE: batterie Zitat · Antworten

hi Frank
die kommen ins minensuchgerät.ich hab im wald 'nen euro verloren,den wollt ich nochmal suchen....
ne,quatsch...hab schon viel gesucht aber nirgends gibt es die noch zu kaufen.
gruß Toschi

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

20.01.2016 19:15
#4 RE: batterie Zitat · Antworten

Wie wäre es mit 9V Blockbatterieen einen Block selber zu basteln.
Bei 103 V der BA38 müssten 11 9V Blöcke ausreichen.

Kann natürlich nicht sagen, ab der Gebastelte Akku dann noch in dein Gerät passt.

ADI@garageoverlord.ch

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

20.01.2016 19:39
#5 RE: batterie Zitat · Antworten

hi
das hatte ich auch schon überlegt.die passen dann aber nicht ins gerät rein,man musste sie dann aussen irgendwie anbringen.

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

20.01.2016 20:18
#6 RE: batterie Zitat · Antworten

Hmmm.. Da wirst wohl kaum um Karles Vorschlag herumkommen...
Röhrengerät, da brauchst auch noch eine Heizbatterie mit kleinerer Spannung.
Spannungswandler ginge auch. Findet man leider kaum..
Selberbauen? Nicht jedermanns Sache!

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

20.01.2016 21:02
#7 RE: batterie Zitat · Antworten

so sie das ganze aus.
001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)002.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)003.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

21.01.2016 10:12
#8 RE: batterie Zitat · Antworten

Die Seite wirst Du ja wahrscheinlich schon kennen:

http://jeep-radio-ww2.blogsite.org/scr625.htm

da dann:

http://jeep-radio-ww2.blogsite.org/ba38-2015.htm

Es gab auch für das BC-611 einen Einsatz für "normale" Batterien, die aber auch schon lange ausverkauft und wenn doch schweineteuer sind, wenn mal einer auftaucht.
Passen würde das schon.
Ich habe mal gehört, das ein SCR-625 wohl gut zum "Schlüsselsuchen" geeignet sein soll und natürlich ist es kein modernes Sondengänger Modell.
Aber nur bei schönem Wetter, denn bei Regen wär es mir zu schade, wenn das Holz vom Teller aufquillt.
Da geht ein NVA Suchgerät schon eher und unkomplizierter. Zwei normale 1,5Volt Batterien rein, Einschalten, Kopfhörer auf, Einstellen und der vermisste Schlüssel wird gefunden.
Ich habe aber seit über 20 Jahren keinen Schlüssel mehr verloren. Seit dem steht es in der Ecke. Man kann ja nie wissen.

Grüße
Frank

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

21.01.2016 16:46
#9 RE: batterie Zitat · Antworten

hi Frank
hab das Gerät eigentlich als Ausstattung für den GMC gekauft,ein bisschen was zum zeigen.Wäre aber ja auch schön wenn es funktionieren würde...
Nein,die Seite kannte ich nicht,hab immer unter Batterie gesucht.Danke für den Tipp.
Gruß
Toschi

«« M38A1
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz