Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 372 mal aufgerufen
 Fundgegenstände
Falco Offline

Adjudant


Beiträge: 321

29.11.2015 14:40
Ausgebuddelt Zitat · antworten

Hallo Leute lange nichts gehört......hoffe es geht allen gut
Habe kürzlich beim Ausschachten diese Platte gefunden....abmessungen sind 1,1 m lang 0,5 m hoch und 10mm dick....Auf einem Bild sieht man Beschussschäden und ganz schwach noch ein Balkenkreuz....
Was meint Ihr bezüglich der Herkunft?

Lg Falco

Karle Offline

Adi


Beiträge: 11.977

29.11.2015 18:39
#2 RE: Ausgebuddelt Zitat · antworten

Grüß dich Falco.


Könnte das ne Heckklappe von nem Sd.Kfz 251 sein ?????

ADI@garageoverlord.ch

Falco Offline

Adjudant


Beiträge: 321

29.11.2015 20:19
#3 RE: Ausgebuddelt Zitat · antworten

250er war auch mein erster gedanke....mages.google.de/imgres?imgurl=http://www.fahrzeuge-der-wehrmacht.de/Bilder/Spw_m_Cr_04-1.jpg&imgrefurl=http://www.fahrzeuge-der-wehrmacht.de/Artikel/Spw_m.html&h=844&w=1134&tbnid=SFsvdT-95cG8UM:&docid=7kN8KjqVF8e-OM&ei=8UlbVsilH4GsswHX5az4Dg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&page=2&start=32&ved=0ahUKEwiI4qWop7bJAhUB1iwKHdcyC-8QrQMIxQEwLw

die scharniere sind aber an der langen seite angeschlagen....bei meiner klappe sind die scharniere so angebracht das es aufgrund des hohen gewichts nur sinnvoll wäre sie seitwärts zu öffnen...dachte auch schon an us halftrack
wurde da aber auch nicht fündig....

Falco Offline

Adjudant


Beiträge: 321

29.11.2015 20:21
#4 RE: Ausgebuddelt Zitat · antworten
pipi Offline

* General


Beiträge: 4.237

29.11.2015 20:30
#5 RE: Ausgebuddelt Zitat · antworten

Ich würd mal an der anderen Seite schauen.
Wartungsdeckel Motorhaube?

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Falco Offline

Adjudant


Beiträge: 321

30.11.2015 20:05
#6 RE: Ausgebuddelt Zitat · antworten

Passt leider auch nicht ...die motorverkleidungsbleche wurden seitwärts aufgeklappt...http://pro-tank.ru/images/stories/2-miro...-250_35-big.jpg

Karle Offline

Adi


Beiträge: 11.977

30.11.2015 20:58
#7 RE: Ausgebuddelt Zitat · antworten

Also Fahrzeugmäßig fällt mir auf die Schnelle nix mehr ein, was passen könnte.

10mm stark

ADI@garageoverlord.ch

Falco Offline

Adjudant


Beiträge: 321

01.12.2015 17:13
#8 RE: Ausgebuddelt Zitat · antworten

Hab mir auch Bilder von verschiedenen Geschüzen angesehen....dachte an eine art schutzschild habe da aber auch nix passendes gefunden....werde die bilder ev. mal an die wehrtechnische studiensammlung hier bei uns in koblenz schicken...villeicht wissen die etwas...oder ich pack das ding ein und fahr selbst hin

Karle Offline

Adi


Beiträge: 11.977

01.12.2015 19:55
#9 RE: Ausgebuddelt Zitat · antworten

An Geschütze hab ich auch schon gedacht.
Aber da passt auch nix.

ADI@garageoverlord.ch

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen