Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 754 mal aufgerufen
 Munga
Frank Etten Offline

Adjudant


Beiträge: 312

28.11.2015 07:52
Munga Diesel Zitat · Antworten

Hallo,
mir ist ein ehemaliger Munga mit Dieselmotor der belgischen Streitkräfte angeboten worden. Gab es so was und wenn ja ist das was besonderes was sich im kaufpreis niederschlägt?
Einen Preis bzw. weitere Daten habe ich noch nicht.

Grüßes Frank

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

28.11.2015 08:04
#2 RE: Munga Diesel Zitat · Antworten

Hallo,

sicher das es ein Munga ist den man dir angeboten hat und kein Iltis?

Munga mit Dieselmotor wäre wenn ein Umbau, aber nicht original. Belgische Streitkräfte kann beim Munga eigentlich nicht sein.

Gruß
Seba

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

28.11.2015 09:57
#3 RE: Munga Diesel Zitat · Antworten

Zitat von Frank Etten im Beitrag #1
Hallo,
Munga mit Dieselmotor der belgischen Streitkräfte
Grüßes Frank



Mich würde einerseits ein Foto, andererseits die Fahrgestellnummer interessieren.
Diese befindet sich auf dem Fabrikschild im Motorraum zwischen den Batterien, alternativ im rechten Radkasten hinter dem Vorderrad am Längsholmen.


Es spricht zwar einiges für ein ehemaliges Fahrzeug der niederländischen Armee.
Im Rahmen der militärischen Aussonderung in den Niederlanden sind auch einige DKW MUNGA vom Typ 4 nach Belgien verkauft worden, sicherlich hier und da in Einzelfällen dann privat mit einem Dieselmotor ausgestattet worden.

Ausgeschlossen ist allerdings ein belgisches Militärfahrzeug nicht.
Aber auch hier wäre ein Dieselmototor nachgerüstet worden - wo, wann und von wem auch immer.....

Die Aussage von Seba kann ich so nicht bestätigen!


@seba
Nicht all mein Wissen habe ich zu Papier gebracht und kann nachgelesen werden.
Hier und da gibt es noch viele geschichtshistorischen Fakten, die in der Szene nicht ansatzweise bekannt sind.

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

28.11.2015 10:14
#4 RE: Munga Diesel Zitat · Antworten

Jetzt wird es um so spannender!

@ MisterMunga, wenigstens habe ich dann nichts überlesen/ vergessen...
Wäre interessant weiteres zu erfahren!

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

28.11.2015 12:33
#5 RE: Munga Diesel Zitat · Antworten

Seba...es ist doch meine Art alles sehr spannend zu machen...

Hoermen schläft auch schon nicht mehr wegen des besonderen 4ers und sucht seit Tagen die "besondere" Motorhaubenverriegelung etc......


Warten wir geduldig ab, ob es Bilder und oder eine FIN gibt... vielleicht nur ein ganz "normaler Holländer" mit einem Diesel-Mot.

Frank Etten Offline

Adjudant


Beiträge: 312

30.11.2015 19:49
#6 RE: Munga Diesel Zitat · Antworten

Hallo,
mir ist da ein Fehler unterlaufen.
Ist soll ein Iltis sein.

Ein Munga ist mir zeitgleich auch angeboten worden, der ist aber eine angefangene Restauration.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

30.11.2015 20:33
#7 RE: Munga Diesel Zitat · Antworten

Also vermutlich Bombardier Turbodiesel.
VW Turbodiesel sind sehr rar.

Bilder wären interessant.

ADI@garageoverlord.ch

Frank Etten Offline

Adjudant


Beiträge: 312

01.12.2015 08:11
#8 RE: Munga Diesel Zitat · Antworten

Bilder habe ich noch nicht. muss noch mal vorbei fahren Fahrgestellnummer, laufleistung, Preis etc. abfragen.

Liegen die den Preislich höher als die Benziner?

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

01.12.2015 14:43
#9 RE: Munga Diesel Zitat · Antworten

Kurz und bündig

Jein.


Nur die ersten TD sind momentan gesucht.

Problem in Deutschland ... Umweltplakette.

Erst mit 30 hat das Auto H Kennzeichen. Vorher rote Plakette.... Also keine Fahrt in Städte.

ADI@garageoverlord.ch

«« Munga 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz