Hallo, mir ist ein ehemaliger Munga mit Dieselmotor der belgischen Streitkräfte angeboten worden. Gab es so was und wenn ja ist das was besonderes was sich im kaufpreis niederschlägt? Einen Preis bzw. weitere Daten habe ich noch nicht.
Zitat von Frank Etten im Beitrag #1Hallo, Munga mit Dieselmotor der belgischen Streitkräfte Grüßes Frank
Mich würde einerseits ein Foto, andererseits die Fahrgestellnummer interessieren. Diese befindet sich auf dem Fabrikschild im Motorraum zwischen den Batterien, alternativ im rechten Radkasten hinter dem Vorderrad am Längsholmen.
Es spricht zwar einiges für ein ehemaliges Fahrzeug der niederländischen Armee. Im Rahmen der militärischen Aussonderung in den Niederlanden sind auch einige DKW MUNGA vom Typ 4 nach Belgien verkauft worden, sicherlich hier und da in Einzelfällen dann privat mit einem Dieselmotor ausgestattet worden.
Ausgeschlossen ist allerdings ein belgisches Militärfahrzeug nicht. Aber auch hier wäre ein Dieselmototor nachgerüstet worden - wo, wann und von wem auch immer.....
Die Aussage von Seba kann ich so nicht bestätigen!
@seba Nicht all mein Wissen habe ich zu Papier gebracht und kann nachgelesen werden. Hier und da gibt es noch viele geschichtshistorischen Fakten, die in der Szene nicht ansatzweise bekannt sind.