Danke für die FIN. Schön, das es immer wieder noch Überraschungen gibt und auch an die FIN gedacht wird.
Obwohl es das Fabrikschild nicht hergibt, war es ein Schweizer Wagen, ein Munga 6, der ab Werk in die Schweiz verkauft wurde.
Müsste aus September 1960 sein.
Er hat noch das schöne seltene 6er Verdeck ohne Seitenscheiben, auch die Reserveradbefestigung Schweiz.
So auf Anhieb fallen nur die typischen Dellen auf der Motorhaube, der falsche Haubenpilz und andere Wischer auf. Die Spiegel müsste man sich im Detail ansehen.
Ja, der sieht gut aus. Er hat hinten eine bank und einen Einzelsitz, die Ersatzradbefestigung ist noch Original. Wie viele Mungas wurden eigentlich in die Schweiz ab Werk geliefert? Demnächst gibts noch ein paar Bilder.
Hier dürften explizit die Fertigungszahlen gelistet und auch Angaben über Exporte zusammengestellt sein.
Hinisichtlich der Sitzbank Ladefläche würde mich ein Foto interessieren. Der Einzelsitz dürfte nachgerüstet sein. Werksmäßig auch hier die Variante 2 Sitzbänke.
Was meinst du mit...die Ersatzradbefestigung ist noch original? Original Schweiz oder original nach unserem (deutschen) Verständnis, also aussenliegend??
Die Ersatzradbefestigung ist noch original Schweiz, die Sitzbänke schau ich mir demnächst mal selbst an und bringe Bilder mit, das kann aber noch drei Wochen dauern. Die alten Mig Hefte werde ich mir mal vornehmen...
Zitat von Manne im Beitrag #7Die Ersatzradbefestigung ist noch original Schweiz, die Sitzbänke schau ich mir demnächst mal selbst an und bringe Bilder mit, das kann aber noch drei Wochen dauern. Die alten Mig Hefte werde ich mir mal vornehmen...