Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 956 mal aufgerufen
 Munga
Manne Offline

Adjudant


Beiträge: 294

27.10.2015 11:08
Aufgetaucht Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Einer unserer Schweizer Mowagfreunde hat mir dieser Tage ein paar Bilder seiner Neuerwerbung geschickt, die ich euch nicht vorenthalten möchte:new.php?forum=50#dialog new.php?forum=50#dialoghttp://74295.homepagemodules.de/new.php?forum=50#dialog

Der Munga stand mindestens sieben Jahre abgemeldet im Tessin und konnte jetzt von Bruno erworben werden.
Das Typenschild ist für Mister Munga!

Gruss
Manne

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_4161.JPG  IMG_4162.JPG  IMG_4164.JPG 
MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

27.10.2015 11:39
#2 RE: Aufgetaucht Zitat · Antworten

Wow, der scheint echt gut zu sein.
Da kann man Bruno nur gratulieren!

Gibts auch Bilder vom Heck? Hat er Nebenantrieb?

Gruß
Seba

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

27.10.2015 12:39
#3 RE: Aufgetaucht Zitat · Antworten

Danke für die FIN. Schön, das es immer wieder noch Überraschungen gibt und auch an die FIN gedacht wird.

Obwohl es das Fabrikschild nicht hergibt, war es ein Schweizer Wagen, ein Munga 6, der ab Werk in die Schweiz verkauft wurde.

Müsste aus September 1960 sein.


Er hat noch das schöne seltene 6er Verdeck ohne Seitenscheiben, auch die Reserveradbefestigung Schweiz.

So auf Anhieb fallen nur die typischen Dellen auf der Motorhaube, der falsche Haubenpilz und andere Wischer auf. Die Spiegel müsste man sich im Detail ansehen.

Wir freuen uns über weitere Bilder.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

27.10.2015 20:45
#4 RE: Aufgetaucht Zitat · Antworten

Sehr schöner Wagen.

ADI@garageoverlord.ch

Manne Offline

Adjudant


Beiträge: 294

27.10.2015 21:07
#5 RE: Aufgetaucht Zitat · Antworten

Ja, der sieht gut aus. Er hat hinten eine bank und einen Einzelsitz, die Ersatzradbefestigung ist noch Original.
Wie viele Mungas wurden eigentlich in die Schweiz ab Werk geliefert?
Demnächst gibts noch ein paar Bilder.

Gruss
Manne

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

28.10.2015 07:08
#6 RE: Aufgetaucht Zitat · Antworten

empfehle die folgende Quelle, um den Absatz von DKW Fahrzeugen vor und nach 1945 in der Schweiz zu verstehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_G%C3%B6hner

aber vielleicht ist das auch bekannt....?


Ansonsten darf ich die MIG Info 2/1999 empfehlen.

Hier dürften explizit die Fertigungszahlen gelistet und auch Angaben über Exporte zusammengestellt sein.

Hinisichtlich der Sitzbank Ladefläche würde mich ein Foto interessieren. Der Einzelsitz dürfte nachgerüstet sein. Werksmäßig auch hier die Variante 2 Sitzbänke.


Was meinst du mit...die Ersatzradbefestigung ist noch original? Original Schweiz oder original nach unserem (deutschen) Verständnis, also aussenliegend??

Manne Offline

Adjudant


Beiträge: 294

28.10.2015 07:18
#7 RE: Aufgetaucht Zitat · Antworten

Die Ersatzradbefestigung ist noch original Schweiz, die Sitzbänke schau ich mir demnächst mal selbst an und bringe Bilder mit, das kann aber noch drei Wochen dauern. Die alten Mig Hefte werde ich mir mal vornehmen...

Gruss
Manne

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

28.10.2015 14:21
#8 RE: Aufgetaucht Zitat · Antworten

[quote=Manne|p58695..... Die alten Mig Hefte werde ich mir mal vornehmen...
Gruss
Manne
[/quote]


aber bitte pfleglich!

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

28.10.2015 20:27
#9 RE: Aufgetaucht Zitat · Antworten

Sind die schweizer Fahrzeuge eigentlich alle in dieser Farbe ausgeliefert worden ?

Hab das jetzt schon einige Male so gesehen.

ADI@garageoverlord.ch

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

10.09.2016 12:06
#10 RE: Aufgetaucht Zitat · Antworten

Zitat von Manne im Beitrag #7
Die Ersatzradbefestigung ist noch original Schweiz, die Sitzbänke schau ich mir demnächst mal selbst an und bringe Bilder mit, das kann aber noch drei Wochen dauern. Die alten Mig Hefte werde ich mir mal vornehmen...

Gruss
Manne






Bilder???

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz