Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 538 mal aufgerufen
 Uniformen Schweiz
grinsekater Offline

Wachmeister


Beiträge: 194

25.10.2009 20:57
feldanzug der 70-80er? Zitat · antworten

wie man ja oben lesen kann wüsste ich gern was die schweizer soldaten im zeitraum 70-80er so trugen.

ich brauch ja noch ein passendes outfit für nächstes jahr

Karle Offline

Adi


Beiträge: 11.973

27.10.2009 22:14
#2 RE: feldanzug der 70-80er? Zitat · antworten

Wie wäre es mit einem Waffenrock MOT Fahrer

http://www.ricardo.ch/kaufen/sammeln-und.../v/an580738452/

ADI@garageoverlord.ch

grinsekater Offline

Wachmeister


Beiträge: 194

28.10.2009 13:26
#3 RE: feldanzug der 70-80er? Zitat · antworten

im ricardo gibts sogar ganze anzüge, nur leider keine sanis. was ja auch am besten zu meinem san-mowag passen würde. sind die einheitsabzeichen aufgenäht, also austauschbar?
dann könnt ich nen beliebigen anzug als muster nehmen und anpassen. bin nur noch nicht so fit mit der anzugsordnung, und rängen der schweiz.

Bruchpilot Offline

Gefreiter


Beiträge: 91

28.10.2009 19:29
#4 RE: feldanzug der 70-80er? Zitat · antworten

Ich schon
war in der schweizer Armi Sani
meinen Dienstgrad verrat ich nicht
Die Dienstgrade der schweizer Armee gleich wie im Forum

Rekrut
Soldat
Korporal
Wartmeister
Feldweiber resp. Fourier
(Adjudant)
Leutnand
Oberleutnand
Hauptmann
Major
Oberstleutnand
Oberst
General

dies hat sich in der Zwischenzeit wieder geändert

ich hoffe ich konnte helfen

oder wie mein Lehrmeister immer gesagt hat : geht nicht gibts nicht helvetia

Karle Offline

Adi


Beiträge: 11.973

28.03.2010 19:25
#5 RE: feldanzug der 70-80er? Zitat · antworten

Zitat von grinsekater
im ricardo gibts sogar ganze anzüge, nur leider keine sanis. was ja auch am besten zu meinem san-mowag passen würde. sind die einheitsabzeichen aufgenäht, also austauschbar?
dann könnt ich nen beliebigen anzug als muster nehmen und anpassen. bin nur noch nicht so fit mit der anzugsordnung, und rängen der schweiz.




Und

Hast du deine Uniform beieinander???

ADI@garageoverlord.ch

grinsekater Offline

Wachmeister


Beiträge: 194

30.03.2010 18:44
#6 RE: feldanzug der 70-80er? Zitat · antworten

ne, das geld ist momentan doch etwas knapp

grinsekater Offline

Wachmeister


Beiträge: 194

15.05.2010 02:55
#7 RE: feldanzug der 70-80er? Zitat · antworten

gibts eigentlich auch händler, die die dienstuniform anbieten?
bin momentan, noch, am infos sammeln. nochmal danke an zigi3

zigi3 Offline

Gefreiter


Beiträge: 91

15.05.2010 12:00
#8 RE: feldanzug der 70-80er? Zitat · antworten

Hallo Sascha

Habe zwei die vieles abdecken.

http://www.green-store.ch/

http://www.coro-handels.ch/willkommen.html

Hier gibt es Militär Material in allen Variationen, und da die Schweizer immer Autark sein wollten haben wir Tonnen weise neues Material das jetzt Verkauft wird.

Gruss
Zigi3 (Andy)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen