so wie es ausschaut ist bei mir der Abblendschalter am Lenkrad (Zivilversion) kaputt gegangen. Hat jemand so einen noch über? Oder kann man diesen überahupt noch bekommen? Lohnt es sich diesen mal aufzubohren, da er genietet ist?
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Letzte Woche hatte ich mich noch gefreut, dass die Schalter links und recht original sind und tadellos funktionieren.
Kontaktspray hat nicht geholfen, Spannung liegt an und das Fernlicht wird auch geschaltet. Aber das normale Fahrlicht leider nicht. Die Spannung wird normalerweise zwischen A und B geschaltet, also normales Licht oder Fernlicht. Am Kontakt fürs normale Licht kommt keine Spannung an. Werde den Schalter die Tage mal vorsichtig aufbohren und dann berichten.
Dieses Wochenende erstmal das Gestell vom Verdeck wieder schick machen.
Hmmm... Ich hätte auch noch eine Idee Also, ein Kontakt schaltet noch. Dann nehme man ein Relais, schaltet mit dem noch funktionierenden Schalterkontakt die Relaisspule und verwendet wiederum dessen Umschaltkontakt zur Lichtumschaltung. Zwar nicht original, aber wenn alle Stricke reissen... Gruss Werner
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Der Kunststoff des Schalters sieht noch sehr gesund aus. Am besten vorsichtig aufbohren und die Kontakte reinigen bzw. nachbiegen. Abgesehen vom Kunststoffgehäuse wird an den Schaltern eig. nichts kaputt.
mfg Patrick
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
falls noch nicht alles wieder zusammengebaut wurde......lässt sich auf dem Gussgehäuseteil ein Zeichen, Herstelleremblem und/oder eine Nummer erkennen??