Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 561 mal aufgerufen
 Teile/Zubehör deutsche Fahrzeuge
Rybezahl Offline

Wachmeister


Beiträge: 191

28.09.2015 17:47
Suche Munga Gaspedal Zitat · Antworten

Meins ist in Boostedt durchgebrochen 😅meine Tochter beim Rumkrabbeln dahintergeguckt und schön abgeknickt...
Dank Brettchen und Kabelbinder gings zwar weiter, aber es ist auch fürchterlich ausgeschlagen. Und zum Schweißen muss ich es sowieso ausbauen 😜 .

Freu mich auf Eure Angebote!

Rybezahl Offline

Wachmeister


Beiträge: 191

11.10.2015 20:29
#2 RE: Suche Munga Gaspedal Zitat · Antworten

Ich schiebe nochmal hoch...
Abgesehen vom Bruch der Platte, die problemlos schweißbar ist, macht das Scharnier einen extrem ausgeschlagenen Eindruck. Die Welle ist massiv eingelaufen.
Bevor ich da das Flexen und Schweißen anfange, frage ich lieber doch nochmal nach einem Ersatzpedal. Darf auch gerne neu sein!

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

12.10.2015 06:50
#3 RE: Suche Munga Gaspedal Zitat · Antworten

gebraucht dürfte ich noch etwas im Fundus haben, allerdings voraussichtlich erst am Monatsende Versand möglich.

Sollte ich es noch diese Woche schaffen, könnte ich es am WE in Stapelfeld "von der Bahn" werfen....

Rybezahl Offline

Wachmeister


Beiträge: 191

12.10.2015 07:33
#4 RE: Suche Munga Gaspedal Zitat · Antworten

Ach, eine Runde Ostsee-Urlaub? :)

Kriegen wir hin in Stapelfeld!
Gern auch hier in Trittau auf einen Kaffee.

Aber dieses Gaspedal ist auch irgendwie ein "Verschleißteil", oder?
Metall auf Metall, keine richtige Schmiermöglichkeit, nicht zerlegbar...
Oder ist das nur bei mir so? Hat da einer gebastelt?

Rybezahl Offline

Wachmeister


Beiträge: 191

15.10.2015 15:08
#5 RE: Suche Munga Gaspedal Zitat · Antworten

Und???

Fündig geworden und Abwurfbereitschaft hergestellt? 😀

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

15.10.2015 16:19
#6 RE: Suche Munga Gaspedal Zitat · Antworten

nein, ich schaffe es diese Woche leider nicht mehr...mithin kein "Abwurf" an der BAB möglich

Rybezahl Offline

Wachmeister


Beiträge: 191

15.10.2015 18:35
#7 RE: Suche Munga Gaspedal Zitat · Antworten

Sehr schade, trotzdem Danke!
Dann werd ich mal weiter an meinen Schweisskünsten arbeiten.
Bis jetzt hatte am Munga alles mehr oder minder Sinn und Verstand. Das Gaspedal aber ist sowas von .......Bastelbude.
Nix zerlegbar! Es sei denn mit der Flex.

Vielleicht hat ja einer von Euch noch ein Pedal im Fundus. Würde mir echt helfen!
Bis Monatsende auf MM zu warten fällt schwer... :)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

15.10.2015 19:43
#8 RE: Suche Munga Gaspedal Zitat · Antworten

Dir kann geholfen werden :)


Hab heute eins in den Händen gehabt.

Rest per pn.


Ach ja, noch was.
Ich hab an meinem 8er ne Kunstoffbuchse reingemacht, damit das -_Gestänge nicht so im Pedal rumwackelt.

ADI@garageoverlord.ch

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

15.10.2015 20:46
#9 RE: Suche Munga Gaspedal Zitat · Antworten

Kunststoffbuchse jaja xD

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

15.10.2015 23:57
#10 RE: Suche Munga Gaspedal Zitat · Antworten

Am 8er Pipi net am 6er.

ADI@garageoverlord.ch

Rybezahl Offline

Wachmeister


Beiträge: 191

22.10.2015 12:02
#11 RE: Suche Munga Gaspedal Zitat · Antworten

Dank Karle kann ich nun wieder Gas geben!
Vielen Dank auch an Mister Munga fürs Angebot!

Thema ist also durch.

Trotzdem geht mir der Aufbau des Gaspedals nicht aus dem Kopf....
Wie sauber läuft ein Gaspedal im Neuzustand? Ist die kleine Achse am Pedal
spielfrei oder lässt sich das Pedal immer hin und her kippeln? Ich hoffe, ihr versteht was ich meine...

Mein Pedal liegt jetzt hier auf der Werkbank, in alle Einzelteile "zerflext" und ich überlege, wie spielfrei die Achse sein muss...

MungaSeba Online

** General


Beiträge: 4.587

22.10.2015 12:25
#12 RE: Suche Munga Gaspedal Zitat · Antworten

Hatte mal vor Jahren ein NOS in der Hand, meine mich aber zu erinnern das es auch nicht "Spielfrei" war...
Habe deshalb auch mein Original gerichtet.
Aber wenn es schon zerlegt ist, warum nicht etwas verbessern?

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

22.10.2015 14:23
#13 RE: Suche Munga Gaspedal Zitat · Antworten

neues Gaspedal,neue Gummitülle und neue Stange sorgen in der Regel für ein spielfreies Zusammenwirken. Oft fehlt die Gummitülle oder diese ist verschlissen....auch nach 50 Jahren dürfte sich das Gestänge etwas abnutzen...

Wenn etwas mit Neuteilen ersetzt wird, dann möglichst alle Teile neu beschaffen, wobei meines Wissens die Minitülle kaum noch auf dem Markt ist.


P.S. hoffe auf der Rückfahrt sorgst du für staufreie Durchfahrt in Stapelfeld....das war leider auf der Hinfahrt sehr .....zäääääh

Rybezahl Offline

Wachmeister


Beiträge: 191

22.10.2015 17:20
#14 RE: Suche Munga Gaspedal Zitat · Antworten

@ Sebastian: Genau das möchte ich jetzt machen. Die kleine verschweißte Welle am Pedal hat vielleicht noch 2 mm Durchmesser. Ein schönes Puzzle für den Winter. Muss mir nur noch überlegen, wie ich das Schweiße. Mit meinem Gerät komm ich da nicht zwischen Pedal und Befestigungsblech....

@ MM: Wenn Stapelfeld dicht ist, in Bargteheide runter Richtung Berlin/Süden auf der B404 und in Witzhave auf die Autobahn Richtung HH. Hilft manchmal...

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

22.10.2015 20:53
#15 RE: Suche Munga Gaspedal Zitat · Antworten

Als ich heute 2 meiner ca 30Stk Leerlaufeinstellschrauben suchte..

Habe ich mein Nos Pedal gefunden.
Hat auch spiel aber nicht viel.

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Löschknecht Offline

Leutnand


Beiträge: 358

22.10.2015 23:17
#16 RE: Suche Munga Gaspedal Zitat · Antworten

Bei meinem NOS Pedal ist auch Spiel. Bei der Verbindung Gestänge / Pedal habe ich mir überlegt ein Kugelkopfgelenk verbauen, da ich das mit dem Gummi auch nicht als optimal sehe.

Gruß
Andreas

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

23.10.2015 12:51
#17 RE: Suche Munga Gaspedal Zitat · Antworten

Mal ne blöde Frage.

Warum habt ihr Probleme mit dem Spiel am Pedal?????


Es funktioniert doch mit oder ohne Spiel genau so gut.

ADI@garageoverlord.ch

Rybezahl Offline

Wachmeister


Beiträge: 191

23.10.2015 17:12
#18 RE: Suche Munga Gaspedal Zitat · Antworten

Meins war abgebrochen bzw fast durchgerissen. Um es vernünftig zu schweißen hab ich es ausgebaut und dabei gesehen, dass die Achse bereits sehr dünn war. Daraus entstand dann mein Bastelanfall.

Kennst Du das nicht? Bei Frust kleine Erfolgserlebnisse schaffen !

Nun hab ich ein spielfreies Pedal im Regal und das von Dir eingebaut.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz