Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 253 mal aufgerufen
 Neu Mitglieder stellen sich vor..
Katro28 Offline

Soldat


Beiträge: 17

27.09.2015 20:12
Neu im Forum Zitat · antworten

Hallo, mein Name ist Karl ich bin 52 Jahre alt (jung)und komme aus Frankfurt. Ich und meinem Junior haben uns einen M38 A1 Bj. 1961 angelacht. Der Wagen ist in einem recht guten zustand hat aber einen Unfallschaden. Er ist mit vier Jägern besetzt ganz langsam umgekippt und über den Scheibenrahmen abgerollt. Erstaunlich wenig ist dabei kaputt gegangen. (Scheibenrahmen mit Glas; Motorhaube ,Spiegel Blinker , und eine leicht verbogene Lenksäule). Dadurch konnten wir den Wagen relativ günstig schießen.
Jetzt haben wir vor den Wagen fertig zu machen und im Sommer öfter mal rauszufahren und Treffen zu besuchen.
Vor 25 Jahren hatte ich schon mal einen Willys und einen Unimog Typ 411 musste dann aber mein Hobby für einige Jahre aufgeben.
Jetzt hat es mich aber wieder eingeholt, ich bin also mit dem grünen Virus infiziert und sorge dafür das mein Junior angesteckt wird.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.019

27.09.2015 23:55
#2 RE: Neu im Forum Zitat · antworten

Herzlich willkommen im Forum der infizierten.

ADI@garageoverlord.ch

BBDE Offline

Oberleutnand


Beiträge: 585

28.09.2015 11:18
#3 RE: Neu im Forum Zitat · antworten

Na dann mal auch ein herzliches Willkommen von mir.

Ich habe mehrere M38, M38A1 und unter anderem auch einen M170.
Bei Fragen kann dir hier der eine oder andere gut mit Rat und Tat helfen.
Würdest Du eventuell Bilder von deinem M38A1 zeigen?
Zu den Teilen gibt es im anderen Thread eine Antwort.

Grüße und viel Spaß hier.

Frank

Mufu Offline

* General


Beiträge: 3.274

28.09.2015 11:39
#4 RE: Neu im Forum Zitat · antworten

Hallo, herzlich willkommen im Forum der Verrückten
Meinereiner fährt Munga, mein Junior (hier "Sapper") fährt M38A1
Gruss Werner

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Katro28 Offline

Soldat


Beiträge: 17

28.09.2015 13:39
#5 RE: Neu im Forum Zitat · antworten

So jetzt auch Fotos vom M38 A1

BBDE Offline

Oberleutnand


Beiträge: 585

28.09.2015 14:16
#6 RE: Neu im Forum Zitat · antworten

Hallo Karl,

ich würde mal darauf tippen, das dein M38A1 mal aus Dänischen Armeebeständen stammt.
Da solltest Du beim Thema Rostvorsorge sehr gründlich sein, denn die meisten M38A1er von da oben sind oder waren Blechmäßig sehr angegriffen oder teilweise schon ziemlich mit Reparaturblechen geflickt.
Danke für die Bilder.
Hast Du vor, den original herzurichten, oder mehr als Spaßmobil?
Wenn original, dann hätte ich einige Hinweise, wenn gewünscht.
Wegen Teileadressen (nur zwei Beispiele) hast Du eine PM bekommen.

Grüße
Frank

P.S.
Teile von den "Ermax" Blinkleuchten habe ich glaube ich noch in einer Kiste rumzufliegen. Muß ich mal bei Gelegenheit nachschauen.
Auf alle Fälle aber keine kompletten Lampen.

Frank M38A1 Offline

Adjudant


Beiträge: 298

28.09.2015 19:44
#7 RE: Neu im Forum Zitat · antworten

Hallo Karl,

auch von mir ein Willkommensgruß aus dem Norden.

Ist das eine Foto beim Händler? Welche Region denn?

Frank,der andere......

MT500 Offline

Korporal


Beiträge: 165

28.09.2015 21:14
#8 RE: Neu im Forum Zitat · antworten

Hallo auch von mir willkommen

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.618

28.09.2015 22:43
#9 RE: Neu im Forum Zitat · antworten

Willkommen hier im Forum

Gruß
Seba

Katro28 Offline

Soldat


Beiträge: 17

28.09.2015 22:53
#10 RE: Neu im Forum Zitat · antworten

Hallo, ja das ist ein Händler und sogar ein sehr guter. Das ist die Werkstatt vom Willy Rombach im Schwarzwald. Er macht aber eigentlich nichts mit
M38 A1 sondern mit Willys aus der Kriegszeit. Aber da ist er eine absolute Koryphäe er überzeugt mit Wissen und Können.
Lieben Gruß Karl

«« Mungafieber
Dodge WC 56 »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen