Hallo, die Munga IG veranstaltet ein "kleines" Treffen am Sonntag den 30.8.15 im Bochum-Dahlhauser Eisenbahnmuseum. Einfach mal auf der Homepage der IG unter Aktuelles oder auf Facebook schauen, dort stehen nähere Hinweise.
Das Feuerwehrgespann ist ein 62er vom Zivilschutz; dieser Wagen ist auch in der Reportage Abenteuer Auto bei der Feuerwehr Hattingen zu sehen.
Weitere Bilder befinden sich auf der Facebook-Seite der MUNGA IG. Soweit mir bekannt, kann offensichtlich diese Facebookseite von "Jedermann" aufgerufen werden.
ich hab um die hundert Bilder gemacht. Die alle einzustellen und vorher zu beabeiten ist mir ein bisschen zuviel. Ein paar werde ich noch nachschießen.
@ Mr. Munga: Wenn das ein Zivilschutzmunga ist, passt da aber einiges nicht zusammen?! Antennenhalter, Abwurfschrauben, FuG auf der linken Seite.
Das sieht aus, als hätte die Feuerwehr den Munga sowie den Anhänger von der BW übernommen und nach eigenen Bedürfnissen umgebaut. Oder liege ich da falsch?
Zitat@ Mr. Munga: Wenn das ein Zivilschutzmunga ist, passt da aber einiges nicht zusammen?! Antennenhalter, Abwurfschrauben, FuG auf der linken Seite.
es ist ja einiges den persönlichen Bedürfnissen angepasst...bis hin zu Nebelscheinwerfern.
Anhand der FIN und der Lebensgeschichte erblickte er im November 1962 das Licht der Welt, lief mit Sebas Munga vom Band, wurde im März 1963 zugelassen, verbrachte in NRW sein Dasein, war bis zur Ausmusterung in khakigelb, lief bei MM, nahm an Treffen und Veranstaltungen teil und hatte danach weitere Besitzer.
Der jetzige Eigner dürfte den 4er seit rund 15 Jahren betreuen und hat die Umbauten und Farbveränderungen vorgenommen, der Anhänger wurde -soweit ich mich noch erinnere- so um ca. 2008 restauriert. Dass das nicht alles original + zum Fahrzeug passt, ist vermutlich auch dem Eigner bekannt.
Trotz der diversen Veränderungen meines Erachtens weiterhin eine Augenweide, obwohl ich den Wagen seit ca. 5 Jahren nicht mehr selber gesehen habe.