Mein Name ist Pascal und ich komme aus der Schweiz. Ich lese schon einige Zeit hier im Forum als Gast mit. Ich möchte mir unbedingt einen Jeep anschaffen. Willi`s oder Ford Mutt.
Herzlich willkommen im Forum Garageoverlord. Ich selbst kenn mich mit den Jeep`s leider nicht gut aus, aber es gibt sicherlich welche hier, die dir weiterhelfen können.
Hi Pascal, ich kann dir sagen, der Mutt ist neuer, also ist zu erwarten, daß dort mehr Elektronisch gemacht wird. Wenn du keine Berührungsängste mit der Elektronik hast sollte dir das Ding spaß machen. Wenn ja, ist dir mit dem Willys mehr geholfen. Nur ist der Willy teurer.
korrekt, aber die Bezeichnung bekam er erst nach dem WK2. Vorher hieß er einfach Willy. die Werksbezeichnung lautete aber noch anders. da gibts auch viele Ubterschiede. Vollrestauriert 20.000€, Teilrestauriert: 10.000 - 15.000, noch viel zu tun: ab 7.000 Das sind nur Schätzpreise, da ich mit Willys nicht viel am Hut habe. Mein Fachgebiet ist Dodge WC und langsam auch GMC. Und alles was US Ausrüstung (Zelte,Equipment usw..) angeht.
Hallo Willys schon aber der m38 ist der nachfolger vom gpw und mb, welche aus der wk2 zeit stammen! Der m38 ist ca. Bj 50-55! Deine preise kalle sind wohl eher fuer mb bzw.gpw. Z.b. Beim camo gibts m38 ab 4500 (restaurationsbeduerftig) und gute anmeldefaehige schoene ab 10000!