Hab hier ne Welle mit nem Lagerschaden an dem Aussenhauptlager richtung Getriebe.
1. Wie bekomm ich es am besten runter
2. Wo bekomm ich ersatz her, oder wer kann mir das Kostengünstig machen.
Alle anderen Lager sind TOP.
Hab einen Motor aus dem 8er Konvolut mal aufgemacht. Zylinder Top Kolben TOP Kolbenmaß 75,93 Nur eben dieses eine Lager hat wohl im Laufe der Zeit schaden genommen.
Moin, Um das hintere Lager zu wechseln und dabei den Flansch nicht zu zerstören muss die ganze Kurbelwelle auseinander. Das Lager selbst ist leicht zu beschaffen nur halt ohne Sicherungsringeinstich. Denn müsste man in einer Schleiferei einschleifen lassen. (Noch kann ich das nicht^^)
Und jetzt die übliche Leier.
Willst du wirklich ne KW weiterverwenden bei dem schon ein Lager defekt ist? Da werden die anderen bald auch kommen...
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
Bei meiner alten Kurbelwelle war sogar nur das vordere HL kaputt. Hab mir dann eine "richtig" kaputte Welle besorgt für den Tausch. Um die Welle mit neuem Lager vielleicht.............. Nach meinem heutigen Kenntnisstand würde ich die alte Welle auch mit neuem vorderen HL nicht mehr hernehmen weil zu erwarten ist dass die restlichen Lager auch "nicht mehr die besten" sind. Und ............. Motor raus-Welle wechseln-Motor rein mit den ganzen Nebenarbeiten ist halt doch ein wenig Zeitaufwand.