ZitatIch benutze immer einen der zivilen ET-Kataloge,da in Papierform einfach praktischer.
@seba
upps, nicht ..."einen", sondern den richtigen!!! Suche ich das Originalteil zu meinem Auto oder das letzte passende zur Serie?
So kann man im 59er die Motorhaube mit Verschluss oder auch ohne nehmen, im 57er den Scheibenrahmen mit oder ohne Klappe mit oder ohne Verstrebung mit oder ...
Frage ist halt immer...was möchte ich und danach muss ich die Literatur auswählen.
Die TDv ist seinerzeit wegen der einfacheren Nutzung und der Genehmigung zur Digitaliserung gescannt worden. Die vielen zivilen ET-Kataloge zu scannen, wäre deutlich arbeitsintensiver geworden und man darf halt auch nicht alles digitalisieren. nach wie vor gibt es Rechteinhaber...
Illelages zu erstellen und abzugeben, kann verdammt teuer werden...
Auch hätte das Volumen aller Kataloge die Datenmenge einer dvd (damals) gesprengt.....
Letztlich hat nur der 90/4 die letzte Fertgigungsstufe (ohne NatoNr. + Besonderheiten) und ist zweisprachig, hat alle Varainten zivil, Behörde, Militär, 12 + 24 V und
...ist schon lange genehmigt digitalisiert...
Es gibt vielleicht auch noch Hoffnung auf eine Veröffentlichung...... dann vielleicht auch noch mit vielen weiteren Infos.....
@Admin... bin wieder enttäuscht und will auf den Arm ....
Es überrascht mich halt immer wieder, dass sooooooooo vieles nicht bekannt ist.
@ seba
ich glaube ich muss langsam eine Gebührenordnung für Tipps und Hnweise und (Selbstverständlichkeiten) einführen.....
Natürlich immer der passende ET-Katalog, je nach Suchbedarf. 90,90/2,3,4 sind ja vorhanden. Darum auch die sehr seltene Nutzung des digitalen BW Katalog, da habe ich dieses wichtige Detail einfach übersehen...
Na zum Glück gibt es ja noch Dinge die der ein oder andere nicht weiß, wäre ja sonst ziemlich langweilig hier
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von Mister Munga im Beitrag #11muss mich dringend entspannen und abreagieren...darf ich auch einmal auf die Liege???
Bei dem Wetter aber auf die Sonnenliege !!!!!!
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service