Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 795 mal aufgerufen
 Teile/Zubehör amerikanische Fahrzeuge
Frank Etten Offline

Adjudant


Beiträge: 312

27.05.2015 08:12
Dodge WC52 Getriebe Zitat · Antworten

Hallo,
hat noch jemand ein Schaltgetriebe für einen Dodge WC52 über?

Gruß
Frank

GMC352 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 644

29.05.2015 18:36
#2 RE: Dodge WC52 Getriebe Zitat · Antworten

Was hast du den für ein Problem mit deinem Getriebe?
Ich müsste nachschauen ob ich noch eins habe das ich nicht brauche.
Gruss

Frank Etten Offline

Adjudant


Beiträge: 312

01.06.2015 11:09
#3 RE: Dodge WC52 Getriebe Zitat · Antworten

Im 4ten Gang klappert es als würde man einen Stein durch ein sich drehende Rohr poltern.
Alle anderen Gänge sind ganz ruhig.

Grüsse

ziro Offline

Wachmeister


Beiträge: 234

01.06.2015 18:01
#4 RE: Dodge WC52 Getriebe Zitat · Antworten

Hallo Frank,

ich habe leider nix zum angeben, da ich nicht weiß, was ich selber noch brauche. Hattest Du Dein Getriebe nicht auf, als Du den Wagen restauriert hast?

Mach doch das Getriebe erst einmal auf. Ist bei dem kleinen Ding doch nix kompliziertes dran. Entweder hast Du Karies oder Lagerprobleme. Die Teile gibt es doch einzeln bei den einschlägigen Händlern.

Wenn Du jetzt wieder ein gebrauchtes Getriebe einbaust, weißt Du wieder nicht, was damit los ist.

Gruß vom ziro

Frank Etten Offline

Adjudant


Beiträge: 312

02.06.2015 06:24
#5 RE: Dodge WC52 Getriebe Zitat · Antworten

Damals hab ich schon reingeschaut und es sah alles sauber aus.
werdes es dann mal aufmachen.

Gruß
Frank

0815 Hummer Offline

Oberst


Beiträge: 1.141

02.06.2015 09:50
#6 RE: Dodge WC52 Getriebe Zitat · Antworten

Bekommst bald eine CD wo alles beschrieben ist (Kraftübertragung)

Frank Etten Offline

Adjudant


Beiträge: 312

02.06.2015 10:18
#7 RE: Dodge WC52 Getriebe Zitat · Antworten

Genau!!!!
Dann kann ich mal schauen ob ich das original Handbuch richtig verstanden haben. Grins.

Frank Etten Offline

Adjudant


Beiträge: 312

03.06.2015 04:48
#8 RE: Dodge WC52 Getriebe Zitat · Antworten

Habs Getriebe mal aufgemacht,
an einem Zahnrad ist ein abrieb von ca. 1mm denke das dass aber kein problem darstellt.
Die ursache scheint eine lockere Kronenmutter auf der seite der Bandbremse gewesen zu sein.
Hab die wieder fest gezogen und sihe da er läuft wieder ruhig.

Frank Etten Offline

Adjudant


Beiträge: 312

14.08.2015 08:19
#9 RE: Dodge WC52 Getriebe Zitat · Antworten

Hab das Getrieb auf gemacht, und denke das ich den Fehler gefunden habe.
Das Zahnrad mit dem abrieb ist das Zahnrad was für den Nebenantrieb (Winch) zuständig ist und ständig mitläuft.
Durch den verschleiß ist etwas viel Spiel zwischen den Zahnrädern und dadurch kommen die Geräusche.
Da ich aber im Schaltgetriebe die Ganze Welle austauschen muss und das mir imm Moment was zu kostspielig ist, hab ich alle Lager und Dichtungen erneuert und werde erst mal mit dem Gräusch leben müssen.

Arne Offline

Soldat


Beiträge: 15

07.11.2015 11:54
#10 RE: Dodge WC52 Getriebe Zitat · Antworten

Ich hätte bei mir noch ein altes Getriebe in der Garage. Falls du interesse hast kann ich dir Bilder schicken.
Gruß

Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger...

Frank Etten Offline

Adjudant


Beiträge: 312

16.11.2015 19:30
#11 RE: Dodge WC52 Getriebe Zitat · Antworten

Dann schicke mal Bilder.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz