ich habe leider nix zum angeben, da ich nicht weiß, was ich selber noch brauche. Hattest Du Dein Getriebe nicht auf, als Du den Wagen restauriert hast?
Mach doch das Getriebe erst einmal auf. Ist bei dem kleinen Ding doch nix kompliziertes dran. Entweder hast Du Karies oder Lagerprobleme. Die Teile gibt es doch einzeln bei den einschlägigen Händlern.
Wenn Du jetzt wieder ein gebrauchtes Getriebe einbaust, weißt Du wieder nicht, was damit los ist.
Habs Getriebe mal aufgemacht, an einem Zahnrad ist ein abrieb von ca. 1mm denke das dass aber kein problem darstellt. Die ursache scheint eine lockere Kronenmutter auf der seite der Bandbremse gewesen zu sein. Hab die wieder fest gezogen und sihe da er läuft wieder ruhig.
Hab das Getrieb auf gemacht, und denke das ich den Fehler gefunden habe. Das Zahnrad mit dem abrieb ist das Zahnrad was für den Nebenantrieb (Winch) zuständig ist und ständig mitläuft. Durch den verschleiß ist etwas viel Spiel zwischen den Zahnrädern und dadurch kommen die Geräusche. Da ich aber im Schaltgetriebe die Ganze Welle austauschen muss und das mir imm Moment was zu kostspielig ist, hab ich alle Lager und Dichtungen erneuert und werde erst mal mit dem Gräusch leben müssen.