Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 473 mal aufgerufen
 Jeep
Steff90 Offline

Soldat


Beiträge: 20

12.05.2015 15:12
Bremsen Probleme Hilfe Bitte!!!! Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Wollte bei meinem Jeep Hotchkiss die Bremsbacken tauschen jetzt sind die neuen drin aber ich bekomm keinen kontakt zu den Trommeln her ich befürche das diese schon mal ausgedreht wurden

weiß jemand das Maß von neuen orginal Trommeln?
oder hat jemand einen Tipp für mich was das Problem ist?

Danke schon mal ;-)

Gruß Stefan

Bohnebluescht12 Offline

Gefreiter


Beiträge: 116

12.05.2015 19:31
#2 RE: Bremsen Probleme Hilfe Bitte!!!! Zitat · Antworten

Hallo,
Ich glaube nicht das man die trommeln so stark ausdrehen kann das die backen nicht mehr greifen,hast du sie den an den Einstellnocken eingestellt hast ja 4 stück oben und unten je 2

Steff90 Offline

Soldat


Beiträge: 20

13.05.2015 07:50
#3 RE: Bremsen Probleme Hilfe Bitte!!!! Zitat · Antworten

Hallo
ja ich hab mir auch gedacht das die Trommeln noch ganz okay ausehen für ausgedreht.
was Meinst du mit einstellnocken? sind das die Exzenter? weil das sind 4 was ich gesehen hab an denen haben wr gedreht so wies in Manual steht aber leider kein Kontakt auf diese Weise

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.218

13.05.2015 09:32
#4 RE: Bremsen Probleme Hilfe Bitte!!!! Zitat · Antworten

Mach doch mal Bilder, damit wir uns ein Bild machen können.
Das max Trommelmaß sollte auf der Trommel stehen.
Mehr als 060in als Standardmaß sollten es aber nicht sein.

Andere Idee:
Wurde an deinem Jeep die Bremse mal umgebaut, so das es keine 9in Trommeln mehr sind.
Dann würde es auch probleme beim Einstellen geben.
Hast Du die Bremsbacken mal Verglichen, ob alt und neu gleich sind?

Oder hast Du nur die Einsteller nicht weit genug gedreht bekommen, oder seind die eingelaufen, oder oder oder???

Mach wie gesagt mal ein oder zwei Bilder.
Dann kann man aus der Ferne mehr sagen.

Grüße
Frank

Steff90 Offline

Soldat


Beiträge: 20

13.05.2015 10:02
#5 RE: Bremsen Probleme Hilfe Bitte!!!! Zitat · Antworten

Beim ausbauen habe ich die Bremsbeläge verglichen und die waren von der Größe identisch der einzige Unterschied war das die Alten vorne 2 volle Beläge waren und bei den neuen ist einer kürzer.
ich habe gestern in Internet gelesen das der Trommeldurchmesser 228,6mm haben soll also bei den Standart Trommeln

Ich bin am Samstag wieder am Jeep und werde dann Bilder machen vielleicht klappts ja auch ich werds nochmal probieren wie es im Manual steht vll hab ich beim ersten mal nur irgendwas falsch gedreht

Die Einstellen sind die Exzenter oder? oder gibts noch andere Einsteller? weil ich hab keine weiteren gefunden

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.218

13.05.2015 21:53
#6 RE: Bremsen Probleme Hilfe Bitte!!!! Zitat · Antworten

Dann war es vorher verkehrt gewesen.
Der lange Belag für die auflaufende Backe, der kurze für die ablaufende.
Ja mit den Exentern sind die Einsteller gemeint und davon gibt es pro Backe zwei.
Einen oben und einen unten, also pro Ankerplatte vier.
Tu Dir einen gefallen und mach die Gewinde richtig gangbar, dann bekommst Du die Bremse auch richtig mit der Fühlerlehre eingestellt und die Einsteller vergurken nicht.
Grüße aus dem Zelt bei den OIS.
Frank

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.483

13.05.2015 23:30
#7 RE: Bremsen Probleme Hilfe Bitte!!!! Zitat · Antworten

Frank, warum bist nicht zu uns ins Messtent zum rübergekommen?
Ok, Berlin>Magolsheim ist ein anstrengender Ritt, macht müde. Bin soeben auch heimgekommen...

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Steff90 Offline

Soldat


Beiträge: 20

10.06.2015 15:36
#8 RE: Bremsen Probleme Hilfe Bitte!!!! Zitat · Antworten

Also Problem endlich gelöst die Markierungen auf den Exzentern für 0 Stellung waren falsch jetzt funktionieren die Bremsen endlich

«« Wirecutter
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz