Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 688 mal aufgerufen
 Jeep
Road Hog Offline

Korporal


Beiträge: 166

01.04.2015 17:41
Dringende Hilfe! Zitat · Antworten

Hallo,

habe einen im Angebot: Motorblock hat 11-18 und 638632, m.E. ein Willys, oder??. Wie auf dem Bild zu sehen ist ist allerdings ei Verm Hotchkiss Zylinderkopf drauf sowie ein Solex Vergaser drin. was ich nicht kapiere ist der Kühler: die beiden seitl. Vernietungen sind ungewöhnlich weit drunten aber kein Hotchkiss. was meint die geschätzte Fachwelt?? es eilt!!

Ein (teilweise) ratloses

Road Hog

But I´d trade all of my tomorrows for a single yesterday (Janis Joplin)

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

01.04.2015 23:11
#2 RE: Dringende Hilfe! Zitat · Antworten

638632 castings wurden für Motorblöcke für Willys Americar, MB und CJ2A verwendet.
Grüße
Frank

Road Hog Offline

Korporal


Beiträge: 166

02.04.2015 10:52
#3 RE: Dringende Hilfe! Zitat · Antworten

Hallo Frank,

erstmal Dank für deine schnelle Antwort (und Entschuldigung für die hingeschluderten Zeilen - war im Anfall von akuter Jeep Panik). Wie kann ich jetzt den Willys Motor von den beiden anderen anhand der Nummer genauer unterscheiden (sieht ja fast so aus, als wär das ganze Ding ein CJ Motor). Ich will nächste Woche mal dahinfahren. An einen CJ Motor habe ich auch schon gedacht, war aber bislang immer nur auf die M201 geeicht, wie kann ich den genau identifizieren? Jeder Tip/Foto wäre nützlich. Der Verkäufer hat auch gesagt, dass hinter der Nummer sowas steht wie W3A (??).

Beste Grüße vom (immer noch beunruhigten)

Road Hog

But I´d trade all of my tomorrows for a single yesterday (Janis Joplin)

Road Hog Offline

Korporal


Beiträge: 166

02.04.2015 18:42
#4 RE: Dringende Hilfe! Zitat · Antworten

Bedeutet das W3A hinter der Motorblocknummer, dass es ein CJ3 A ist?

Gruß,

Road Hog

But I´d trade all of my tomorrows for a single yesterday (Janis Joplin)

Darios Offline

Soldat


Beiträge: 29

02.04.2015 21:30
#5 RE: Dringende Hilfe! Zitat · Antworten

Hallo Road Hog
Habe einen Willys motor 638632 W5A mit der motornr. MB 524268
der ist in einem Generator PE 95 eingebaut
bei G 503.com schauen
gruss hw

Road Hog Offline

Korporal


Beiträge: 166

03.04.2015 15:37
#6 RE: Dringende Hilfe! Zitat · Antworten

Bedeutet das W3A demnach nicht zwingend CJ3a? und

Hatten auch die CJ3A Motoren die Monatsangabe wie z.B. 11-18?

gruß,
Road Hog

But I´d trade all of my tomorrows for a single yesterday (Janis Joplin)

Darios Offline

Soldat


Beiträge: 29

03.04.2015 22:41
#7 RE: Dringende Hilfe! Zitat · Antworten

Hallo
Bin durch zufall draufgestossen
bei www.rensjeep.com
MB 1941 - 45 638632
CJ2A 1946 -49 641o87 (Very early blocks 638632 )
hoffe es hilft Dir
gr. hw

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

13.04.2015 14:03
#8 RE: Dringende Hilfe! Zitat · Antworten

Letztenendes gibt nur die eingeschlagende Motornummer Aufschluss in welchem Fahrzeug der jeweilige Motor verbaut wurde.
Die Castingnumber gibt zwar die grobe Richtung vor, doch teilten sich MB,CJ2/2A/3A und M38 jeweils die gleichen Motoren mit den gleichen
Castings.
Genauso beim M38A1 / CJ3B und CJ5.

Grüße
Frank

Road Hog Offline

Korporal


Beiträge: 166

15.04.2015 20:40
#9 RE: Dringende Hilfe! Zitat · Antworten

Erstmal vielen Dank an alle. Kam gestern von NL zurück und war gefrustet. Nach einem Blick auf die Casting Nummer grinste mich eine breite 80.... und der Geist von Benjamin Hotchkiss (Gott hab ihn selig, aber in dem Moment HABE ICH IHN WIRKLICH GESEHEN-GLAUBT MIR) an. Das Teil hatte auf dem Bild einen MB Zylinderkopf der Block war aber ein Franzose...Schön blöd dass ich mich drauf verließ. Fahre am Wochenende wegen dem abgebildeten Teil nochmal ins Land der Tulpen und Windmühlen. Aber ihr habt recht. Einzige wirkliche ID ist die Motornr. hinter dem Filter. Meine Anfrage danach beantwortete der Händler mittlerweile durch meine querulatorischen und tinten(verboten)ischen Fragen sicht äh hörbar genervt mit issdochallesoriginalhaltaltirgendwannmarepariertwennsoperfektwieichwilldann50000eurorhabarber...und er könne da nurn paar Zahlen sehen. Also wieder on the road. Mal sehen ob ich mehr sehe. Eine key ID scheint mir auch die Anzahl der Ziffern (das MB ist manchmal schwach gestempelt): 5 Ziffern=CJ 6Ziffern =MB. Vielleich promovier ich mal drüber aber wenn dann nur in den NL...

Gruß vom (teilfrustrierten)
Road Hog

But I´d trade all of my tomorrows for a single yesterday (Janis Joplin)

Laufbuchsen »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz