Sooo, Zündschloss und Keilhalter können von der Liste Folgendes wird noch gesucht: -Fernthermometer mit oder ohne rotem Bereich - Spiegelhalter für die Windschutzscheibe, je re und li - Lenkrad samt Hupenknopf (Ausführung ohne Knebelschraube) - Rücklichter/Gläser alte Ausführung in komplett Rot
Ist zwar schon lange her seit ich mein Lenkrad demontiert habe. Wenn ich mich aber richtig erinnere sind die Lenkräder vom Grundaufbau her gleich (egal ob mit oder ohne Knebelschraube). Auch der Hupenknopf der Knebelschraube passt ins Lenkrad. Muss mir das, bei Gelegenheit aber nochmal anschauen und Bilder machen.
Aus der Erinnerung heraus war das Kabel, das bei der BW-Knebelschrauben Ausführung am Schleifkontakt im Lenkrad angschloßen ist, bei der zivilen Ausführung einfach direkt am Hupenknopf angeschraubt. Der Hupenknopf selbst kommt dann einfach direkt ins Lenkrad rein...
Jeps ich meine auch von der Grundausführung ist beides gleich, also Hupenknopf und Lenkrad. Die Knebelschraube ist ja im Endeffekt nichts anderes wie eine Verlängerung der Hupenknopfaufnahme
Mein Lenkrad sieht übelst aus, von Rissen bis ganzen Ausbrüchen alles dabei so das es einfacher wäre ein "besseres" gebrauchtes Lenkrad aufzuarbeiten. Dem Hupenknopf selbst fehlen sämtliche Kanten und die Taste ist schon geklebt...macht aber nichts...Hupe geht eh nicht
Das wäre Super, über Lenkräder stolpert man ja immerwieder mal. Ich hab mir schon überlegt die Risse und Ausbrüche mit Gießharz zu flicken, befürchte aber das dann einfach eine andere Stelle ausbricht weils so leidig Spröde ist
juhu die Ersatzteilsuche verläuft erfolgreicher als erwartet. Langsam steht dem Vorhaben den Munga etwas verkehrssicherer zu machen und zu komplettieren nichts im Wege
Folgendes wird noch dringend gesucht:
- Fernthermometer mit oder ohne rotem Bereich
Ich würd mich auch über defekte Thermometer freuen da ich schlichtweg nur ein leeres Gehäuse habe
Zitat von MungaSeba im Beitrag #6 Wenn ich mich aber richtig erinnere sind die Lenkräder vom Grundaufbau her gleich (egal ob mit oder ohne Knebelschraube). Auch der Hupenknopf der Knebelschraube passt ins Lenkrad. Aus der Erinnerung heraus war das Kabel, das bei der BW-Knebelschrauben Ausführung am Schleifkontakt im Lenkrad angschloßen ist, bei der zivilen Ausführung einfach direkt am Hupenknopf angeschraubt. Der Hupenknopf selbst kommt dann einfach direkt ins Lenkrad rein... Gruß Seba
Genauso ist es, bei der zivilen Variante spart man sich ein Spezialkabelsatz (Kosten aktuell im Handel knapp 6 €). Zusätzlich benötigt man eine Fächerscheibe A 19 und eine Mutter M 18x1,5 - letztere beispielhaft bei VW bestellbar.
nachdem die Ersatzteilsuche ja so gut gelaufen ist nochmals ein Danke an alle die geholfen haben
Bei der Montage des neuen Hauptschalldämpfers ist mir der Vorschalldämpfer regelrecht zerbröselt, hat vielleicht noch jemand einen brauchbaren 1000er Vorschalldämpfer? Bei Matz gibt es ja die runden Dosen, bei mir ist so eine flacher eckiger Topf verbaut. Gibt es da einen Unterschied, oder ist das rein Baujahrbedingt?
Jeps die Anlagen beim Matz habe ich auch gesehen, Nassen KFZ kannt ich noch nicht. Passt den der 900er Vorschalldämpfer auch an einen 1000er Motor, hat jemand schonmal den Matz Nachbau montiert und kann etwas zu Passgenauigkeit und Verarbeitung sagen?
ohne Beachtung der rechtlichen Sitation (Erlöschen der ABE usw.), sind bei Umrüstungen der Auspuffanlage evt. die Befestigungsschellen zu tauschen, da der Rohrdurchmesser bei der 900er Anlage (einschl.Eingang NSD) kleiner ist. siehe auch ET-katalog....
Mhh verzwickte Situation Momentan ist ein 1000er Motor drin, bei Zeiten wollte ich den aber wieder gegen einen originalen 900er Motor tauschen.
Tja jetzt bleibt die Überlegung einen neuen 1000er Satz kaufen und beim eingebauten Motor bleiben, oder erstmal einen anderen "besserschlechten" VSD verbauen und das Gelumpe zusammen mit dem 900er Motor tauschen. Ich glaube ich werde beim 1000er bleiben, optisch passt da ja der Satz vom Matz zum 900er VSD.
Um die Schellen muss ich mir keine Sorgen machen...der momentane Auspuff ist am Stück drunter geschweißt und hält nur vorne am Krümmer und hinten an der Karosserie