Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.062 mal aufgerufen
 Teile/Zubehör deutsche Fahrzeuge
Solinger Offline

Gefreiter


Beiträge: 99

03.02.2015 08:06
Ersatzteilsuche Munga4 Zitat · Antworten

Moin,

da es so langsam mit dem Aufarbeiten meiner Baustelle weitergeht benötige ich noch folgende Teile:

-Fernthermometer, wahlweise mit oder ohne rotem Bereich
-Halter für Unterlegkeil am Heck
-Zündschloss fürs Amaturenbrett

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen???

Beste Grüße
Tim

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

03.02.2015 08:26
#2 RE: Ersatzteilsuche Munga4 Zitat · Antworten

Keilhalter sollte ich noch überhaben.
Zündschloss muss ich die Bestände sichten.
Ob ich eines zu viel habe.

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Solinger Offline

Gefreiter


Beiträge: 99

03.02.2015 15:29
#3 RE: Ersatzteilsuche Munga4 Zitat · Antworten

Das wäre Super!
Magst mir mal ein paar Bilder samt Preisvorstellung vom Keilhalter zukommen lassen?

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

03.02.2015 15:40
#4 RE: Ersatzteilsuche Munga4 Zitat · Antworten

Ich schau dann nachher.

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Solinger Offline

Gefreiter


Beiträge: 99

05.02.2015 20:43
#5 RE: Ersatzteilsuche Munga4 Zitat · Antworten

Sooo,
Zündschloss und Keilhalter können von der Liste
Folgendes wird noch gesucht:

-Fernthermometer mit oder ohne rotem Bereich

- Spiegelhalter für die Windschutzscheibe, je re und li
- Lenkrad samt Hupenknopf (Ausführung ohne Knebelschraube)
- Rücklichter/Gläser alte Ausführung in komplett Rot

Beste Grüße
Tim

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

05.02.2015 21:27
#6 RE: Ersatzteilsuche Munga4 Zitat · Antworten

Ist zwar schon lange her seit ich mein Lenkrad demontiert habe. Wenn ich mich aber richtig erinnere sind die Lenkräder vom Grundaufbau her gleich (egal ob mit oder ohne Knebelschraube).
Auch der Hupenknopf der Knebelschraube passt ins Lenkrad. Muss mir das, bei Gelegenheit aber nochmal anschauen und Bilder machen.

Aus der Erinnerung heraus war das Kabel, das bei der BW-Knebelschrauben Ausführung am Schleifkontakt im Lenkrad angschloßen ist, bei der zivilen Ausführung einfach direkt am Hupenknopf angeschraubt. Der Hupenknopf selbst kommt dann einfach direkt ins Lenkrad rein...

Wie gesagt, ist schon 5 Jahre her....

Gruß
Seba

Solinger Offline

Gefreiter


Beiträge: 99

05.02.2015 21:38
#7 RE: Ersatzteilsuche Munga4 Zitat · Antworten

Jeps ich meine auch von der Grundausführung ist beides gleich, also Hupenknopf und Lenkrad.
Die Knebelschraube ist ja im Endeffekt nichts anderes wie eine Verlängerung der Hupenknopfaufnahme

Mein Lenkrad sieht übelst aus, von Rissen bis ganzen Ausbrüchen alles dabei so das es einfacher wäre ein "besseres" gebrauchtes Lenkrad aufzuarbeiten.
Dem Hupenknopf selbst fehlen sämtliche Kanten und die Taste ist schon geklebt...macht aber nichts...Hupe geht eh nicht

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

05.02.2015 21:55
#8 RE: Ersatzteilsuche Munga4 Zitat · Antworten

Ok, nen gebrauchten Hupenknopf könnte ich noch haben.
Muss mal suchen gehn

Lenkräder habe ich alle abgegeben, die waren aber auch schon ziemlich fertig....

Solinger Offline

Gefreiter


Beiträge: 99

05.02.2015 22:08
#9 RE: Ersatzteilsuche Munga4 Zitat · Antworten

Das wäre Super, über Lenkräder stolpert man ja immerwieder mal.
Ich hab mir schon überlegt die Risse und Ausbrüche mit Gießharz zu flicken, befürchte aber das dann einfach eine andere Stelle ausbricht weils so leidig Spröde ist

Manne Offline

Adjudant


Beiträge: 294

06.02.2015 10:22
#10 RE: Ersatzteilsuche Munga4 Zitat · Antworten

Ein Lenkrad könnte ich noch übrig haben, ich kann aber erst am Wochenende nachschauen!

Gruss
Manne

Solinger Offline

Gefreiter


Beiträge: 99

07.02.2015 19:30
#11 RE: Ersatzteilsuche Munga4 Zitat · Antworten

@Manne
Ein Lenkrad habe ich evtl schn an der Hand...sollte das keinen geben werd ich mich nochmal bei dir melden. Aber schonmal danke für dein Angebot

Beste Grüße
Tim

Solinger Offline

Gefreiter


Beiträge: 99

13.02.2015 21:26
#12 RE: Ersatzteilsuche Munga4 Zitat · Antworten

Nabend,

juhu die Ersatzteilsuche verläuft erfolgreicher als erwartet.
Langsam steht dem Vorhaben den Munga etwas verkehrssicherer zu machen und zu komplettieren nichts im Wege

Folgendes wird noch dringend gesucht:

- Fernthermometer mit oder ohne rotem Bereich

Ich würd mich auch über defekte Thermometer freuen da ich schlichtweg nur ein leeres Gehäuse habe

Beste Grüße
Tim

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

14.02.2015 09:12
#13 RE: Ersatzteilsuche Munga4 Zitat · Antworten

es gibt wenige Firmen, die setzen defekte Fernthermometer instand. Kosten allerdings so um 150 €

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

14.02.2015 09:15
#14 RE: Ersatzteilsuche Munga4 Zitat · Antworten

Zitat von MungaSeba im Beitrag #6
Wenn ich mich aber richtig erinnere sind die Lenkräder vom Grundaufbau her gleich (egal ob mit oder ohne Knebelschraube).
Auch der Hupenknopf der Knebelschraube passt ins Lenkrad.
Aus der Erinnerung heraus war das Kabel, das bei der BW-Knebelschrauben Ausführung am Schleifkontakt im Lenkrad angschloßen ist, bei der zivilen Ausführung einfach direkt am Hupenknopf angeschraubt. Der Hupenknopf selbst kommt dann einfach direkt ins Lenkrad rein...
Gruß
Seba


Genauso ist es, bei der zivilen Variante spart man sich ein Spezialkabelsatz (Kosten aktuell im Handel knapp 6 €). Zusätzlich benötigt man eine Fächerscheibe A 19 und eine
Mutter M 18x1,5 - letztere beispielhaft bei VW bestellbar.

Solinger Offline

Gefreiter


Beiträge: 99

12.03.2015 07:51
#15 RE: Ersatzteilsuche Munga4 Zitat · Antworten

Guten Morgen,

nachdem die Ersatzteilsuche ja so gut gelaufen ist nochmals ein Danke an alle die geholfen haben

Bei der Montage des neuen Hauptschalldämpfers ist mir der Vorschalldämpfer regelrecht zerbröselt, hat vielleicht noch jemand einen brauchbaren 1000er Vorschalldämpfer?
Bei Matz gibt es ja die runden Dosen, bei mir ist so eine flacher eckiger Topf verbaut. Gibt es da einen Unterschied, oder ist das rein Baujahrbedingt?

Beste Grüße
Tim

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

12.03.2015 08:13
#16 RE: Ersatzteilsuche Munga4 Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

900 + 1000 ccm, original + Nachfertigung.....

Werbung: http://www.ebay.de/itm/like/221464430335?lpid=106&chn=ps Nachfertigung

http://www.nassen-kfz.de/verkauf/munga14/p08g.jpg 900 ccm original


http://www.nassen-kfz.de/verkauf/munga14/p09g.jpg 1000er original


Ich hoffe es hilft.

1000er VSD orginal neu kann man auf dem Markt zählen,

denke Preis > 500 Euronen....hält dafür natürlich am längsten.......


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

12.03.2015 09:17
#17 RE: Ersatzteilsuche Munga4 Zitat · Antworten

Denke, der Preis bei Nassen für Haupt und Vorschaldämpfer ist ok wenn die noch in gutem Zustand sind....

Bei anderen Teilen ist er ja leider über dem Preis eines Neuteils (Matz)...

Gruß
Seba

Solinger Offline

Gefreiter


Beiträge: 99

13.03.2015 06:10
#18 RE: Ersatzteilsuche Munga4 Zitat · Antworten

Jeps die Anlagen beim Matz habe ich auch gesehen, Nassen KFZ kannt ich noch nicht.
Passt den der 900er Vorschalldämpfer auch an einen 1000er Motor, hat jemand schonmal den Matz Nachbau montiert und kann etwas zu Passgenauigkeit und Verarbeitung sagen?

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

13.03.2015 08:20
#19 RE: Ersatzteilsuche Munga 4 Zitat · Antworten

ohne Beachtung der rechtlichen Sitation (Erlöschen der ABE usw.),
sind bei Umrüstungen der Auspuffanlage evt. die Befestigungsschellen zu tauschen, da der Rohrdurchmesser bei der 900er Anlage (einschl.Eingang NSD) kleiner ist.
siehe auch ET-katalog....

...\Munga-Doku\TDv2320\04-Auspuffanlage

Solinger Offline

Gefreiter


Beiträge: 99

13.03.2015 09:26
#20 RE: Ersatzteilsuche Munga 4 Zitat · Antworten

Mhh verzwickte Situation
Momentan ist ein 1000er Motor drin, bei Zeiten wollte ich den aber wieder gegen einen originalen 900er Motor tauschen.

Tja jetzt bleibt die Überlegung einen neuen 1000er Satz kaufen und beim eingebauten Motor bleiben, oder erstmal einen anderen "besserschlechten" VSD verbauen und das Gelumpe zusammen mit dem 900er Motor tauschen. Ich glaube ich werde beim 1000er bleiben, optisch passt da ja der Satz vom Matz zum 900er VSD.

Um die Schellen muss ich mir keine Sorgen machen...der momentane Auspuff ist am Stück drunter geschweißt und hält nur vorne am Krümmer und hinten an der Karosserie

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz