Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 662 mal aufgerufen
 GMC
John W.Miller Offline

Rekrut


Beiträge: 2

16.01.2015 14:00
Anschaffung GMC CCKW 353 Zitat · Antworten

Hallo zusammen!!

Ich habe vor mir einen GMC Truck zu kaufen.Da ich auf dem Fahrzeugtechnischen Stand noch relativ unerfahren bin, hoffe ich das mir hier im Forum nützliche Tipps von erfahrenen GMC Besitzern und Schraubern abschauen kann.

Folgendes ist das Problem:

Bevor ich das Fahrzeug kaufe möchte ich es natürlich ausgiebig unter die Lupe nehmen.Da der Motor nicht läuft,dieser aber lt.Verkäufer frei dreht und keine äusserlichen Schäden bzw. Risse auffweist möchte ich zumindest die Kompression messen.

Kann ich dieses mit einem handelsüblichen Kompressionsmesser für Benzinmotoren machen? Welcher Druck muß erreicht werden?

Worauf ist generell sonst noch so zu achten?

und vllt. kennt jemand eine Spedition die günstig Fahrzeuge von Frankreich nach Deutschland transportiert.
Ich zähle auf Euch und bedanke mich schonmal bei jedem einzelnen der mir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Gruß
John W. Miller

GMC352 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 644

23.01.2015 11:32
#2 RE: Anschaffung GMC CCKW 353 Zitat · Antworten

Hallo John
Warum willst du einen GMC kaufen der nicht fahrbar ist?
Du kriegst doch für relativ wenig Geld einen fahrbaren GMC in einem einigermassen guten Zustand.
Aber das ist dein Entscheid.
Manchmal gibt es wenn die GMC ein paar Jahre gestanden sind, das etwa zwei Ventile am Motor fest sind. Die meisten Getriebe und Verteilergetriebe müssen neu gelagert werden da sie sehr heftig lärm machen.
Aber man kann alles reparieren.
Wie auch die Carrosserie. Bei der offene Kabine haben meistens die Seiteneinstiegsbleche Rost und unter dem Kotflügel links und rechts und den Kabinenseitenbleche.
Sende doch ein paar Fotos von dem GMC. Dann könnte ich mehr beurteilen.
Gruss GMC352
Michael

wasserpumpe »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz