Schau mal ob an der Angemarkerten Stelle nach gründlichen Reinigen ein Datum zu finden ist.
Ansonsten sollten auf fast allen Teilen und Schrauben der Achse die typischen "F" Markierungen zu finden sein, wenn es eine GPW Achse ist. Anhand der Gussnummer ist das eine Achse aus einem MB, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob diese nicht auch bei den GPW´s ab Werk verbaut wurden.
Denn nicht jeder GPW ist mit einem GPW Motor, Achsen, Kühlergrill oder Motorhaube vom Band gelaufen. Auch das ist, oder besser "war" so original, wie ja auch schon beim Motor Thema angemerkt. Also so oder so original, solange die Gussnummer nicht mit "HWOF" beginnt.
Sorry, den Achstyp habe ich erst gestern rausgefunden. Bin auf ein gleiches Thema im G503.com gestossen.
Das Datum habe ich dank Deiner Hilfe gefunden, wusste nicht das dies eingeschlagen ist.
Als Jeep-Neuling bin ich für jede Antwort und jeden Typ dankbar. Genau diese Detail, wie mit dem Datum auf der Achse finde ich absolut genial!
Nebst dem restaurieren möchte ich natürlich auch etwas über die Geschichte meines GPW in Erfahrung bringen. Und für die Geschichte ist eben auch das Datum auf der Achse wichtig.