Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 505 mal aufgerufen
 Jeep
Anlasser Offline

Gefreiter


Beiträge: 85

31.12.2014 12:58
Identifikation Vorderachse Zitat · Antworten

Ola

Kann mir jemand die Vorderachse identifizieren.
Sollte zu einem GPW März 43 passen.

Danke für Eure Hilfe.

Grüsse
Fritz

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

02.01.2015 21:40
#2 RE: Identifikation Vorderachse Zitat · Antworten

Schau mal ob an der Angemarkerten Stelle nach gründlichen Reinigen ein Datum zu finden ist.


Ansonsten sollten auf fast allen Teilen und Schrauben der Achse die typischen "F" Markierungen zu finden sein, wenn es eine GPW Achse ist.
Anhand der Gussnummer ist das eine Achse aus einem MB, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob diese nicht auch bei den GPW´s ab Werk verbaut wurden.

Denn nicht jeder GPW ist mit einem GPW Motor, Achsen, Kühlergrill oder Motorhaube vom Band gelaufen.
Auch das ist, oder besser "war" so original, wie ja auch schon beim Motor Thema angemerkt.
Also so oder so original, solange die Gussnummer nicht mit "HWOF" beginnt.

Grüße
Frank

Anlasser Offline

Gefreiter


Beiträge: 85

03.01.2015 15:31
#3 RE: Identifikation Vorderachse Zitat · Antworten

Hallo Frank

Hier noch ein Bild der Nummer. 9-10-4X. Die letzte Zahl ist kaum erkennbar... Event ein 5.
Es ist eine Willys MB Achse.

Grüsse Fritz

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

03.01.2015 17:36
#4 RE: Identifikation Vorderachse Zitat · Antworten

Dann verstehe ich deine Frage aber nicht.
Wenn Du schon weist, das es eine MB Achse ist und diese im September 43 oder 45 Hergestellt wurde.

Anlasser Offline

Gefreiter


Beiträge: 85

03.01.2015 23:51
#5 RE: Identifikation Vorderachse Zitat · Antworten

Hi Frank


Sorry, den Achstyp habe ich erst gestern rausgefunden. Bin auf ein gleiches Thema im G503.com gestossen.

Das Datum habe ich dank Deiner Hilfe gefunden, wusste nicht das dies eingeschlagen ist.

Als Jeep-Neuling bin ich für jede Antwort und jeden Typ dankbar. Genau diese Detail, wie mit dem Datum auf der Achse finde ich absolut genial!

Nebst dem restaurieren möchte ich natürlich auch etwas über die Geschichte meines GPW in Erfahrung bringen. Und für die Geschichte ist eben auch das Datum auf der Achse wichtig.

Besten Dank und Grüsse
Fritz

«« T-90 in MB
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz