Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 498 mal aufgerufen
 Teile/Zubehör deutsche Fahrzeuge
munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

15.12.2014 20:24
Munga Scheinwerferglas Bosch alte Schrift Zitat · Antworten

Suche ein Scheinwerferglas für den Munga mit der alten Bosch-Schrift.
Oder wer weiß, in welchen Fahrzeugen zu damaliger Zeit dieses Scheinwerferglas noch verwendet wurde.



Dann suche ich noch ein einiges "weißes" Kunststoffglas für den Tarnscheinwerfer.

Grüße
Fitzel

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.477

16.12.2014 06:16
#2 RE: Munga Scheinwerferglas Bosch alte Schrift Zitat · Antworten

Glas alleine dürfte sicherlich schwierig werden.....

Kunststoffglas für die Tarnscheinwerfer? waren in der ersten Serie keine Glasscheiben montiert? oder habe ich das falsch in Erinnerung

Don Lorenzo Offline

Gefreiter


Beiträge: 103

16.12.2014 18:28
#3 RE: Munga Scheinwerferglas Bosch alte Schrift Zitat · Antworten

Die Scheinwerfer waren in den 50ern bis 70ern ja sozusagen "Standardausführung" und u.a. auch am MAN 630 und am Unimog 404 zu finden.

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.477

17.12.2014 06:44
#4 RE: Munga Scheinwerferglas Bosch alte Schrift Zitat · Antworten

das ist schon richtig, nur ich denke, der gezeigte Bosch-Scheinwerfer hat ein symmetrisches Glas bzw.kompletten Einsatz...ob sich da heute noch etwas finden lässt....
ich glaube so Ende der 50er wurde werksmäßig für alle Varianten auf asymm. umgestellt...und bei Fahrzeugen im Bundesbesitz wurde mindestens 1 Mal der Reflektor alterungsbedingt getauscht......

Ich mag mich irren, aber ich denke, Glas alleine hat es als E-Teil auch nicht gegeben, sondern nur in Verbindung mit Reflektor...oder?

Verfasser kennt sich aber bestimmt Bosch-mäßig besser aus.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

17.12.2014 19:44
#5 RE: Munga Scheinwerferglas Bosch alte Schrift Zitat · Antworten

Gläser für Tarnscheinwerfer ..... check.


Reflektor leider negativ.

Hab nur 2 NOS Reflektoren Bosch neuere Bauart (Schrift) und 4 Stück von Hella.

ADI@garageoverlord.ch

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

18.12.2014 21:28
#6 RE: Munga Scheinwerferglas Bosch alte Schrift Zitat · Antworten

Dann fülle mal einen gefütterten Umschlag mit dem Glas; damit das Teil auch unbeschadet von der rauen Alb bis nach Stuttgart kommt.

Besten Dank
Fitzel

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

18.12.2014 21:41
#7 RE: Munga Scheinwerferglas Bosch alte Schrift Zitat · Antworten

Gebongt :)

ADI@garageoverlord.ch

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz