Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 874 mal aufgerufen
 Teile/Zubehör deutsche Fahrzeuge
Löschknecht Offline

Leutnand


Beiträge: 358

24.11.2014 22:22
Nieten für Verdeckkrampen Zitat · Antworten

Hallo,

ich suche eine Bezugsquelle für die Nieten zur Befestigung der Bügelkrampen an der Karosserie.
in der TDV unter 18-8 Pos. 6&7

Gruß
Andreas

Jupp Offline

Gefreiter


Beiträge: 76

25.11.2014 07:18
#2 RE: Nieten für Verdeckkrampen Zitat · Antworten

Gibt es in fast jedem Baumarkt......

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

25.11.2014 08:11
#3 RE: Nieten für Verdeckkrampen Zitat · Antworten

glaube kaum, daß ein Baumarkt diese Art von Nieten im Programm hat.
Weiter bedarf es für diese speziellen Nieten meines Wissens nach ein spezielles Werkzeug um die Nieten sauber verarbeiten zu können.
Ich habe mir Popnieten mit dem passenden Innen und Außenmaß besorgt.
Damit die originale Optik nicht leidet hab ich das kleine Löchlein vom Stift der Niete zugespachtelt.
Grüsse
Fitzel

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

25.11.2014 09:03
#4 RE: Nieten für Verdeckkrampen Zitat · Antworten

Servus,
ja es sind NICHT die Nieten aus dem Baumarkt sondern es sind Vollnieten, dazu braucht man einen Nietenzieher, eine Gegenlage das der äußere Kopf nicht PLATT geklopft wird und eine Art Durchschlag um den Gegenkopf in Form zu bringen.
Aber das ist nur möglich wenn die Rückseite zugänglich ist.
gruß Heinz

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

25.11.2014 09:14
#5 RE: Nieten für Verdeckkrampen Zitat · Antworten

Die Nieten für die Verdeckkrampen sind ähnlich der heutigen Blindnieten.
Allerdings eine Spezielle Type dessen Name auch in der ET Liste steht.
Hab diese aber nicht Griffbereit.
Ich hab glaub ich 4x16 Stahl/Stahl Nieten genommen.
Kann auch sein das es 5er waren muss ich auf der Schachtel schauen.

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Jupp Offline

Gefreiter


Beiträge: 76

25.11.2014 09:32
#6 RE: Nieten für Verdeckkrampen Zitat · Antworten

...bei mir sind in beiden Mungas rundum einfach Popnieten drin.......von mir aus 5x16.Vielleicht ist ja auch das Bj-abhängig oder Feldinst.

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

25.11.2014 09:51
#7 RE: Nieten für Verdeckkrampen Zitat · Antworten

finde leider auf die Schnelle nicht die aktuelle Nachfolgenummer im VAG Programm,
vermutlich leider auch hier nicht mehr im aktuellen Verkaufssortiment...vermutlich gibt es so etwas nicht mehr bei aktuellen Kfz.

Löschknecht Offline

Leutnand


Beiträge: 358

25.11.2014 19:36
#8 RE: Nieten für Verdeckkrampen Zitat · Antworten

Hallo in die Runde,

das mit den Popp-Nieten hatte ich mir auch schon überlegt. Zuspachteln wäre eine Möglichkeit, aber nicht original.
Die Original Nieten sind zweiteilig und die Stifte lassen sich mit einem Durchschlag gut einschlagen. Die Nieten funktionieren wie Spreizstifte. Sie sehen aus wie eine hohle Halbrundkopfschraube, innen konisch und werden durch die eingeschlagenen Stifte gespreizt. Ich hatte von einem verrotteten Seitenteil mal eine von Innen zurückgetrieben. Ich finde sie nur nicht mehr, sonst hätte ich mal ein Bild eingestellt.

Gruß
Andreas

Gast
Beiträge:

25.11.2014 21:28
#9 RE: Nieten für Verdeckkrampen Zitat · Antworten

Chobert-Bliendniet, eingetragenes Warenzeichen bis heute.
Bezugsquelle?

Gruß
Fitzel

Feldiwpt Offline

Adjudant


Beiträge: 254

25.11.2014 21:39
#10 RE: Nieten für Verdeckkrampen Zitat · Antworten

Hallo,
schaut mal nach welche Größe die Nieten haben - hab so einige Vollnieten hier...

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

25.11.2014 21:43
#11 RE: Nieten für Verdeckkrampen Zitat · Antworten

ADI@garageoverlord.ch

Feldiwpt Offline

Adjudant


Beiträge: 254

25.11.2014 21:51
#12 RE: Nieten für Verdeckkrampen Zitat · Antworten

Achso - also keine Vollnieten?!

Jupp Offline

Gefreiter


Beiträge: 76

26.11.2014 07:12
#13 RE: Nieten für Verdeckkrampen Zitat · Antworten

???????reden wir jetzt von den Nieten für den Verdeckspriegel oder von denen für die anfangs angefragten Nieten für die Krampen (für die Riemen) an der Karosse ?

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

26.11.2014 11:09
#14 RE: Nieten für Verdeckkrampen Zitat · Antworten

Also ich bin noch bei den Nieten für die Krampen.


Da funktioniert ne Vollniete nicht, da ich hinten nicht gegenhalten kann.



Die Krampen an meinen Fahrzeugen hab ich mit normalen Blindnieten befestigt.

Hat mich nie gestört. (Hauptsache fest).

ADI@garageoverlord.ch

Löschknecht Offline

Leutnand


Beiträge: 358

26.11.2014 15:14
#15 RE: Nieten für Verdeckkrampen Zitat · Antworten

Hallo,

hier ein Ausschnitt aus der TDV
Nieten1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Und hier das Original:20141126_140705.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20141126_140726.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20141126_140820.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Schaftlänge 6mm
Schaftdurchmesser 4mm
Kopfhöhe 1,5mm
Kopfdurchmesser 6,3mm wobei die Kopfmaße durch Bearbeitung wahrscheinlich nicht exakt stimmen.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

26.11.2014 18:52
#16 RE: Nieten für Verdeckkrampen Zitat · Antworten

Schon mal bei Mercateo geschaut????

ADI@garageoverlord.ch

Feldiwpt Offline

Adjudant


Beiträge: 254

27.11.2014 06:30
#17 RE: Nieten für Verdeckkrampen Zitat · Antworten

Schade,
die die ich anbieten kann sind ganz anders...
Sorry

Jupp Offline

Gefreiter


Beiträge: 76

29.11.2014 08:06
#18 RE: Nieten für Verdeckkrampen Zitat · Antworten

VAG? Versorgungsnummer 5320-12-121-7643, Hersteller Cholet wie bereits genannt, Bezeichnung Füllstift und Blindniet.
Ob die bei VAG noch erhältlich sind,keine Ahne.

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

03.12.2014 07:22
#19 RE: Nieten für Verdeckkrampen Zitat · Antworten

falls jemand noch einen guten alten VAG Partner vor Ort hat, mal bitte mit dieser etwas älteren Teilenummer versuchen:

0000 909 92 00 000
0000 902 92 49 000

Feedback wünschenswert....

Löschknecht Offline

Leutnand


Beiträge: 358

03.12.2014 19:04
#20 RE: Nieten für Verdeckkrampen Zitat · Antworten

ich werde dann mal ein paar VAG-Händler abklappern.

Vielen Dank!

Gruß
Andreas

«« Blech
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz