glaube kaum, daß ein Baumarkt diese Art von Nieten im Programm hat. Weiter bedarf es für diese speziellen Nieten meines Wissens nach ein spezielles Werkzeug um die Nieten sauber verarbeiten zu können. Ich habe mir Popnieten mit dem passenden Innen und Außenmaß besorgt. Damit die originale Optik nicht leidet hab ich das kleine Löchlein vom Stift der Niete zugespachtelt. Grüsse Fitzel
Servus, ja es sind NICHT die Nieten aus dem Baumarkt sondern es sind Vollnieten, dazu braucht man einen Nietenzieher, eine Gegenlage das der äußere Kopf nicht PLATT geklopft wird und eine Art Durchschlag um den Gegenkopf in Form zu bringen. Aber das ist nur möglich wenn die Rückseite zugänglich ist. gruß Heinz
Die Nieten für die Verdeckkrampen sind ähnlich der heutigen Blindnieten. Allerdings eine Spezielle Type dessen Name auch in der ET Liste steht. Hab diese aber nicht Griffbereit. Ich hab glaub ich 4x16 Stahl/Stahl Nieten genommen. Kann auch sein das es 5er waren muss ich auf der Schachtel schauen.
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
finde leider auf die Schnelle nicht die aktuelle Nachfolgenummer im VAG Programm, vermutlich leider auch hier nicht mehr im aktuellen Verkaufssortiment...vermutlich gibt es so etwas nicht mehr bei aktuellen Kfz.
das mit den Popp-Nieten hatte ich mir auch schon überlegt. Zuspachteln wäre eine Möglichkeit, aber nicht original. Die Original Nieten sind zweiteilig und die Stifte lassen sich mit einem Durchschlag gut einschlagen. Die Nieten funktionieren wie Spreizstifte. Sie sehen aus wie eine hohle Halbrundkopfschraube, innen konisch und werden durch die eingeschlagenen Stifte gespreizt. Ich hatte von einem verrotteten Seitenteil mal eine von Innen zurückgetrieben. Ich finde sie nur nicht mehr, sonst hätte ich mal ein Bild eingestellt.
???????reden wir jetzt von den Nieten für den Verdeckspriegel oder von denen für die anfangs angefragten Nieten für die Krampen (für die Riemen) an der Karosse ?
VAG? Versorgungsnummer 5320-12-121-7643, Hersteller Cholet wie bereits genannt, Bezeichnung Füllstift und Blindniet. Ob die bei VAG noch erhältlich sind,keine Ahne.