Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 469 mal aufgerufen
 Jeep
Heimchen Offline

Soldat


Beiträge: 37

15.10.2014 19:07
Schalten beim Jeep Zitat · Antworten

Hallo Gemeinde ,ich weis nicht ob das Thema hier passt hab aber mal ne Grundsatzfrage.Richtiges Schalten beim Jeep wenn ich anfahre schalte ich den 1 Gang bei etwas erhöter Geschwindigkeit nehm ich den 2 Gang mit dem ich auch bequem durch die Ortschaft fahrn kann. Wenn ich jetzt aber in eine Strasse abbiegen will,und dadurch die Geschwindigkeit so runter-nehme, dass ich aber noch nicht in den 1. Gang zurückschalten kann (nur zum Anfahren) ist es aber auch für den 2. Gang schon zu Untertourig - also ich muss hier vermehrt mit dem Gaspedal arbeiten. Ist das normal oder liegt das an meinem Fahrzeug ?
Was kann man machen um "fließender" mit dem 2. Gang trotzdem zu fahren ??
Vorab schon mal Danke für Eure Antworten

Gruß

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

16.10.2014 12:41
#2 RE: Schalten beim Jeep Zitat · Antworten

Schneller fahren.



Sorry, aber das ist mir jetzt so rausgerutscht.


Jetzt zu deiner eigentlichen Frage.


Du meinst, dein Fahrzeug hat im unteren Tourenbereich zu wenig kraft, oder zieht nicht mehr durch.

Hab ich das richtig verstanden.

ADI@garageoverlord.ch

Heimchen Offline

Soldat


Beiträge: 37

16.10.2014 13:17
#3 RE: Schalten beim Jeep Zitat · Antworten

Hi Karl,ja also wenn ich runterschalten will od. muß ist es für den 1. Gang zuviel und für den 2. Gang zuwenig Geschwindigkeit.
Ich muß also für den 2.viel mehr Gas geben und er fängt dann etwas an zu ruckeln, wenn ich zulangsam bin.

Gruß

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

16.10.2014 13:21
#4 RE: Schalten beim Jeep Zitat · Antworten

Schau mal die Zündung an.
Wenn der Zzp nicht ganz stimmt bzw. die Fliegewichte zu viel Spiel haben, büssen die Motoren viel an Kraft im untertourigen Bereich ein.

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Heimchen Offline

Soldat


Beiträge: 37

16.10.2014 13:32
#5 RE: Schalten beim Jeep Zitat · Antworten

Hallo Pipi, wenn das so ist was kann ich als -Leie- da machen, bzw. was muss ich da verändern?

Gruß

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

16.10.2014 17:49
#6 RE: Schalten beim Jeep Zitat · Antworten

Normalerweise kann man ohne mit einem Jeep wunderbar im zweiten Gang langsam um die Kurve oder Ecke fahren.
Jedenfalls mit meinen. Manchmal kann man aber wirklich das Gefühl haben, einen Gang zwischen dem ersten und dem zweiten als auch zwischen dem zweiten und dem dritten Gang zu brauchen. das liegt dann aber auch an den "vorausfahrenden" Verkehrsteilnehmern.

Ich würde auch mal wie Pipi schon geschrieben hat, nach der Zündung schauen.
Da der Jeepmotor ein toller Langhuber ist, kann man den normalerweise auch problemlos untertourig fahren, ohne das es ruckelt oder murrt.

Zündzeitpunkt und Kontakte prüfen.

Grüße
Frank

Heimchen Offline

Soldat


Beiträge: 37

16.10.2014 19:30
#7 RE: Schalten beim Jeep Zitat · Antworten

Ja Danke, werd das mal ins Auge fassen und überprüfen.

Gruß Paul

«« Ford gpw
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz