Hallo Gemeinde ,ich weis nicht ob das Thema hier passt hab aber mal ne Grundsatzfrage.Richtiges Schalten beim Jeep wenn ich anfahre schalte ich den 1 Gang bei etwas erhöter Geschwindigkeit nehm ich den 2 Gang mit dem ich auch bequem durch die Ortschaft fahrn kann. Wenn ich jetzt aber in eine Strasse abbiegen will,und dadurch die Geschwindigkeit so runter-nehme, dass ich aber noch nicht in den 1. Gang zurückschalten kann (nur zum Anfahren) ist es aber auch für den 2. Gang schon zu Untertourig - also ich muss hier vermehrt mit dem Gaspedal arbeiten. Ist das normal oder liegt das an meinem Fahrzeug ? Was kann man machen um "fließender" mit dem 2. Gang trotzdem zu fahren ?? Vorab schon mal Danke für Eure Antworten
Hi Karl,ja also wenn ich runterschalten will od. muß ist es für den 1. Gang zuviel und für den 2. Gang zuwenig Geschwindigkeit. Ich muß also für den 2.viel mehr Gas geben und er fängt dann etwas an zu ruckeln, wenn ich zulangsam bin.
Schau mal die Zündung an. Wenn der Zzp nicht ganz stimmt bzw. die Fliegewichte zu viel Spiel haben, büssen die Motoren viel an Kraft im untertourigen Bereich ein.
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Normalerweise kann man ohne mit einem Jeep wunderbar im zweiten Gang langsam um die Kurve oder Ecke fahren. Jedenfalls mit meinen. Manchmal kann man aber wirklich das Gefühl haben, einen Gang zwischen dem ersten und dem zweiten als auch zwischen dem zweiten und dem dritten Gang zu brauchen. das liegt dann aber auch an den "vorausfahrenden" Verkehrsteilnehmern.
Ich würde auch mal wie Pipi schon geschrieben hat, nach der Zündung schauen. Da der Jeepmotor ein toller Langhuber ist, kann man den normalerweise auch problemlos untertourig fahren, ohne das es ruckelt oder murrt.