Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 392 mal aufgerufen
 Ausrüstung/Bekleidung, Literatur und sonstiges
Krakabastler Offline

Gefreiter


Beiträge: 92

10.10.2014 19:41
MK 20 Hülsen Zitat · antworten

Suche für eines meiner Projekte zirka 50 MK 20x139 Hülsen. Hat jemand eine Idee wo man günstig welche bekommt.
Gruß Johann

schoenbruch Offline

Gefreiter


Beiträge: 123

10.10.2014 20:26
#2 RE: MK 20 Hülsen Zitat · antworten

Nabend Johann, hatte ich fuer mein Projekt auch gesucht.
Mir blieb die letzten zwei Jahre nichts anderes ueberig als wirklich hier mal zwei in ebay oder ein paar steuck in egun zu ergattern.
Sogar auf den heimischen Flohmaerkten hatte ich des oefteren Glueck. Ja so habe ich nur ein kleine Sammlung inkl. Kettengliedern natuerlich.
Habe auch nie eine Quelle gefunden wo man die in "Massen" guenstig erwerben kann.

--------------------------------------------------
Gruss aus dem Saarland
Rudi

Meine private Homepage : www.oliv6014.de

Krakabastler Offline

Gefreiter


Beiträge: 92

10.10.2014 20:40
#3 RE: MK 20 Hülsen Zitat · antworten

Wo werden die Teile entsorgt ist doch nur Stahlschrott die werden doch bis heute noch verschossen. Ärgere mich zu tote das ich nicht schon länger geschaut habe und aus meinen hab ich ein Wandregal gebaut.

schoenbruch Offline

Gefreiter


Beiträge: 123

10.10.2014 20:45
#4 RE: MK 20 Hülsen Zitat · antworten

Zitat von Krakabastler im Beitrag #3
Wo werden die Teile entsorgt ist doch nur Stahlschrott die werden doch bis heute noch verschossen. Ärgere mich zu tote das ich nicht schon länger geschaut habe und aus meinen hab ich ein Wandregal gebaut.


Ja, natuerlich werden die bei der VEBEG entsorgt, stehen regelmaessig drinne, schau mal bei Rohstoffen nach. Nur die Lose sind "etwas" groesser.

--------------------------------------------------
Gruss aus dem Saarland
Rudi

Meine private Homepage : www.oliv6014.de

Krakabastler Offline

Gefreiter


Beiträge: 92

12.10.2014 20:01
#5 RE: MK 20 Hülsen Zitat · antworten

Hab wieder 3 Stück mehr, bin auf der Veterama fündig geworden.

Gruß Johann

schoenbruch Offline

Gefreiter


Beiträge: 123

18.10.2014 10:17
#6 RE: MK 20 Hülsen Zitat · antworten

--------------------------------------------------
Gruss aus dem Saarland
Rudi

Meine private Homepage : www.oliv6014.de

Krakabastler Offline

Gefreiter


Beiträge: 92

18.10.2014 19:10
#7 RE: MK 20 Hülsen Zitat · antworten

Hallo Rudi
Mein Hülsenproblem hat sich heute von selbst erledigt. Hab heute über Beziehungen gegurtete Hülsen bekommen jetzt muß ich nächste Woche mal zum
Dreher der muß mir die Spitzen drehen. Es gibt Leute die haben MK 20 Hülsen zuhause aber null mit unserem Hobby am Hut aber man braucht auch mal Glück.

Gruß Johann

schoenbruch Offline

Gefreiter


Beiträge: 123

18.10.2014 21:18
#8 RE: MK 20 Hülsen Zitat · antworten

ja Glueckwunsch Johann, von den Spitzen will ich dann hier mal Bilder sehen ...............

--------------------------------------------------
Gruss aus dem Saarland
Rudi

Meine private Homepage : www.oliv6014.de

Krakabastler Offline

Gefreiter


Beiträge: 92

19.10.2014 10:28
#9 RE: MK 20 Hülsen Zitat · antworten

Hab ja schon welche Drehen lassen da hab ich aber nicht das Problem gehabt das die Teile sehr fest sein müssen hab die Spitzen nur eingeklebt das ist jetzt anders und ich bin noch am überlegen wie ich das mache. Hat jemand damit Erfahrung wie ich die Spitzen fest bekomme.
Gruß Johann



Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.192

19.10.2014 10:34
#10 RE: MK 20 Hülsen Zitat · antworten




Ich hab da so ne Idee.


Lass uns heut Abend mal telenieren

ADI@garageoverlord.ch

schoenbruch Offline

Gefreiter


Beiträge: 123

19.10.2014 12:59
#11 RE: MK 20 Hülsen Zitat · antworten

Johann, Du bist der Knaller.....
das Regal ist ja mal genial, Hut ab.

Zum Thema Spitzen befestigen, wie beim Wiederladen, mit "gewalt" einpressen ?

--------------------------------------------------
Gruss aus dem Saarland
Rudi

Meine private Homepage : www.oliv6014.de

«« Klappstuhl
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen