Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 540 mal aufgerufen
 Munga
MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

05.07.2014 19:25
Auch in Nordwürttemberg wird fleißig geschraubt... Zitat · Antworten

Die "Mungabande Nord-Württemberg" war heute fleißig

Der Motor von Josef's Mungale hatte schon eine längere Zeit lang keine richtige Leistung mehr. Grund war eine schlechte Kompression auf dem mittleren Zylinder...

Also musste der schon länger bereitstehende Ersatzmotor eingebaut werden. Somit war heute "Schraubertag" bei Josef in der Garage angesagt. Dani, Fitzel und Ich sind angerückt um dem Stuttgarter Mungateam beim Einbau zu helfen.

Dank guter Vorbereitung (Ausbau Lima,Kühler etc.) ging das ausbauen des alten Motors relativ zügig.







Nun wurden alle Teile die an den neuen Motor mussten abgebaut und gereinigt. Weil der Motor nun schon einmal ausgebaut war, wurde die Kupplungsscheibe gleich mit erneuert.







Dann hieß es: "Rein mit dem neuen Motor"



Und dann noch die Zündung richtig einstellen (Nun habe ich das auch mal live gesehen)



Nachdem die Zündung eingestellt und alles wieder angebaut war, wurde der Kühler wieder befüllt und der Motor gestartet....er ist ohne Probleme angesprungen

Ein kleines Video vom Probelauf: http://youtu.be/eJJIBU2pb_o

Gruß
Seba

Dani,W Offline

Gefreiter

Beiträge: 116

05.07.2014 20:35
#2 RE: Auch in Nordwürttemberg wird fleißig geschraubt... Zitat · Antworten

Mein Gott seit ihr fleissig!

Josef Offline

Soldat


Beiträge: 15

05.07.2014 20:46
#3 RE: Auch in Nordwürttemberg wird fleißig geschraubt... Zitat · Antworten

Hallo meine fleißigen Helfer,
angerückt sind Fitzel, DaniW, Seba und Ralf,
nach dem der kleine Rest nach dem Motortausch noch eingebaut war ging es auf Testfahrt,
Nun die Info an Euch:
Motorleistung von unter raus viel besser, bis 80Km/h (heute max. für den neuen)gleichmäßig ohne ruckeln.
Dank der guten Zündeistellung von Fitzel, ich hoffe Seba hat gut aufgepasst!.
Ich Danke nochmal allen vom Motoreinbau- Team für Eure Hilfe ohne die ich es nie geschafft hätte!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Josef

Josef Offline

Soldat


Beiträge: 15

05.07.2014 21:03
#4 RE: Auch in Nordwürttemberg wird fleißig geschraubt... Zitat · Antworten

Das sagt gerade der rechte - Du Oberarbeiter.

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

05.07.2014 21:43
#5 RE: Auch in Nordwürttemberg wird fleißig geschraubt... Zitat · Antworten

Motorleistung von unter raus viel besser, bis 80Km/h (heute max. für den neuen)gleichmäßig ohne ruckeln.

Was heißt "viel besser", zufrieden oder müsste noch mehr gehen?
Hast Du ab den 80km/h gefühlsmäßig noch Luft nach oben oder ist da Ende?
Und wie zieht der Wagen am Berg, die wichtigste Frage?

Grüsse Fitzel

Josef Offline

Soldat


Beiträge: 15

06.07.2014 11:58
#6 RE: Auch in Nordwürttemberg wird fleißig geschraubt... Zitat · Antworten

Hallo Fitzel,
komme gerade von der zweiten Testfahrt zurück.
Gefühlsmäßig ist über 80Km/h noch einiges drin, die 100 müsste er packen, 90-95 auf jeden Fall.
Aber Heute war Bergfahrt angesagt.
Anfahren aus dem Stand kraftvoll kein Problem beim hochschalten.
Auch beim Gaswegnehmen im dritten bzw. im zweiten Gang nimmt er anschließend wieder schön das Gas an und beschleunigt.
Hier liegt der größte Unterschied zum "alten" Motor, der hatte am Berg bei diesen Spielchen Probleme beim beschleunigen.
Ich bin Bereit für das nächste MUNGA- Treffen im Südschwarzwald bei Manne, da kann mich auch das Hölltal nicht mehr schocken- die wo da schon hochgefahren sind wissen was ich meine(Kleiner Tipp, 1. Gang mit Vorgelege, zumindest bei mir letztes Mal)
Gruß, Josef

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

07.07.2014 10:28
#7 RE: Auch in Nordwürttemberg wird fleißig geschraubt... Zitat · Antworten

Sehr schöne Aktion.

Find ich klasse, daß die Fraktion so zusammen hält.

ADI@garageoverlord.ch

Manne Offline

Adjudant


Beiträge: 294

07.07.2014 18:25
#8 RE: Auch in Nordwürttemberg wird fleißig geschraubt... Zitat · Antworten

Hallo Josef,

fleissig, fleissig kann ich da nur sagen! Wir werden am Treffen sicher einen Testberg für deinen neuen Motor finden.
Die Einladung folgt!

Gruss
Manne

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz