Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 296 mal aufgerufen
 Unimog
Gainful Offline

Oberst


Beiträge: 1.319

01.07.2014 21:26
Zündverstellung U404S funktioniert nicht....bitte um Ratschläge Zitat · antworten

Zündverstellung U404S funktioniert nicht....bitte um Ratschläge
Moin Gemeinde,

ich habe ein Problem an einem 404S.
Zündverteiler (NEU) umgebaut mit Hallgeber. (War mit dem alten nicht anders).

Ventile sind eingestellt. Zündung im Leerlauf (800U/min) eingestellt auf 2°.
Im Leerlauf schnurrt der Olle M180 Motor ruhig und gleichmäßig dahin. Jedoch musste ich feststellen das die Zündverstellung vom Fliehkraftregler nicht weiter als 20° verstellt. Ab ca. 2000 Umdrehungen bleibt die Verstellung gleich. Sollten da nicht bei 4500 Umdrehungen 38° sein?
Mehr als 45km/h sind somit nicht drin.
Steuerkette um einen Zahn übersprungen? hmmm

Auf Hilfe hoffenderweise

Gainful

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.243

02.07.2014 20:41
#2 RE: Zündverstellung U404S funktioniert nicht....bitte um Ratschläge Zitat · antworten

Hier mal die Werte.



Leerlauf: 5-15° v. OT
1500 U/min: 20-27° v. OT
3000 U/min: 25-32° v. OT
4500 U/min: 37° v. OT (Einstellwert)
4500 U/min mit Unterdruck: 44-50° OT


Prüf mal die Steuerkette.

ADI@garageoverlord.ch

Funkenmeister Offline

Korporal


Beiträge: 132

03.07.2014 21:10
#3 RE: Zündverstellung U404S funktioniert nicht....bitte um Ratschläge Zitat · antworten

Hallo Jungs ,

ich bin nur Elektriker beim Verein mit dem Stern.
Also kein Motortester.

Ich würde mal schauen ob bei den hohen Drehzahlen die Fliehktaftgewichte bis zum Anschlag spreizen( wenn es geht)
Wenn die das machen kann es nur noch das Verhälnis KW zu NW sein.

Sag mal Karle ich habe noch nie gehört das einen Kette überspringt( und dann nur ein Zahn). Ich vermute eher das die Kette sich gelängt hat oder der Spanner defekt ist.

Gruß der vandale

Gainful Offline

Oberst


Beiträge: 1.319

03.07.2014 21:32
#4 RE: Zündverstellung U404S funktioniert nicht....bitte um Ratschläge Zitat · antworten

Moin Meister der Funken,

ja das soll so ein kleines Problem beim M180 Motörchen sein. Jetzt steht er erst mal bis nächste Woche. Dann mach ich mich an die Steuerzeiten.

Da das Problem mit dem alten ebenso wie mit dem nagelneuen Verteiler auftritt, denk ich ja nicht das es an den Federchen mit den Fliehkraftgewichten hängt. Gern werde ich das am alten versuchen zu testen.

Grüße

der Mogglmanni

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen