Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 704 mal aufgerufen
 Teile/Zubehör amerikanische Fahrzeuge
BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

18.04.2014 21:39
Stoßdämpfer GMC Zitat · Antworten

Wie oben beschrieben suche ich noch zwei Stoßdämpfer für die Vorderachse von meinem kleinen. Oder zumindest zwei Dicht/ Repsätze falls es sowas gibt.
Vieleicht hat ja einer noch welche.

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.275

19.04.2014 16:54
#2 RE: Stoßdämpfer GMC Zitat · Antworten

Ich mach da Fett rein und geht gut !!! Am besten Ambroleum oder so ähnlich.

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

21.04.2014 09:27
#3 RE: Stoßdämpfer GMC Zitat · Antworten

Ach da kommt nur Fett rein? Gut zu wissen. Ich hab das problem das meine beiden "leicht" undicht sind. Beifahrerseite geht noch aber die Fahrerseite ist ziemlich Fertig

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20140420_124651.jpg  20140420_124702.jpg 
BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

24.04.2014 21:44
#4 RE: Stoßdämpfer GMC Zitat · Antworten

NA wie jetzt? Wirklich keiner was? Bremstrommeln für vorne bräucht ich auch immer noch zwei stück

GMC352 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 644

25.04.2014 12:00
#5 RE: Stoßdämpfer GMC Zitat · Antworten

In die Stossdämpfer kommt Oel hinein und wird verschlossen mit dem Kernlochdeckel. Fett bringt keine wirkung zum Dämpfen.Ich habe gemeint du bekommst Bremstrommeln? Ich habe dir einen Kompletten Satz offeriert,aber du hast geschrieben die sache hätte sich erledigt.Du bekommst welche. Auf jedenfall habe ich meinen kompletten Satz verkauft.
Gruss Michael

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

25.04.2014 15:34
#6 RE: Stoßdämpfer GMC Zitat · Antworten

Danke Michael für die Aufklärung.
Mit den Trommeln "hatte" sich ja eigentlich auch erledigt, bis sich raustellte das es sich doch nicht erledigt hatte. War leider ein Satz mit X. Beläge hatte ich einen komplettes Set von Marco bekommen nur die beiden vorderen Trommeln fehlen nun noch
Gibt es für die Dämpfer ein Reparaturkit oder soll ich lieber nach neuen suchen?

GMC352 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 644

28.04.2014 17:56
#7 RE: Stoßdämpfer GMC Zitat · Antworten

Reparatur-Kits für die Stossdämpfer gibt es keine. Manchmal findet mann noch NOS Rep-Sätze. Oder am besten du schaust wegen neuen. Die findet mann noch. Frag doch bei Jeepest in Frankreich nach den Dämpfern.
Gruss Michael

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.275

28.04.2014 19:46
#8 RE: Stoßdämpfer GMC Zitat · Antworten

Hallo Michael, ich hab etliche Autos mit Scherenstoßdämpfer gehabt, versauen geht nicht mehr aber mit Fett sind sie nicht mehr so schnell undicht und funktionieren wieder da die Ventile drin meistens auch nicht mehr iO sind, aber das muß Jeder selbst entscheiden auf jeden Fall geht es für unsere nicht mehr so oft bewegten Oldsis.Mit so was hab ich das gemacht http://www.oldtimer-schmierstoffe.at/ind...AMBROLEUM-.html

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

24.08.2014 07:25
#9 RE: Stoßdämpfer GMC Zitat · Antworten

moin
ich müsste an meinen dämpfern auch was machen.sollte ich sie gleich zerlegen oder erst mal nur neu befüllen?
welches oel kommt drauf und muß ich sie zum oelwechsel ausbauen?ist es kompliziert ihn zu zerlegen?
viele fragen so früh am morgen
wünsche noch einen schönen sonntag!
Toschi

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz