Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 968 mal aufgerufen
 Teile/Zubehör deutsche Fahrzeuge
Theo Offline

Korporal


Beiträge: 144

14.04.2014 11:35
Suche Zündspule für Munga 4 Zitat · Antworten

Hallo,

ich suche eine funktionstüchtige Zündspule 24 V für meinen Munga 4.

Falls noch einer von euch eine übrig hat, bitte sich bei mir melden.

Grüße

Andreas

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.580

14.04.2014 15:50
#2 RE: Suche Zündspule für Munga 4 Zitat · Antworten

Original oder Fremdmotor?

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.476

14.04.2014 16:24
#3 RE: Suche Zündspule für Munga 4 Zitat · Antworten

24 Volt - für welches Auto?????????????????????

erwinbeetle Offline

Adjudant


Beiträge: 259

14.04.2014 21:07
#4 RE: Suche Zündspule für Munga 4 Zitat · Antworten

Du brauchst 12V-Zündspulen.....

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

14.04.2014 21:07
#5 RE: Suche Zündspule für Munga 4 Zitat · Antworten

Der Munga hat 12 V Zündspulen

Wenn nix originales zu bekommen ist, dann nimm die vom Wartburg.

http://www.ldm-tuning.de/artikel-3161.htm

ADI@garageoverlord.ch

Theo Offline

Korporal


Beiträge: 144

19.04.2014 12:26
#6 RE: Suche Zündspule für Munga 4 Zitat · Antworten

Die Zündspule sollte für den originalen 1000 ccm Motor sein.

Da ich vor kurzen starke Leistungsverluste hatte, habe ich die originalen Zündkerzen herausgenommen und überprüft, ob sie alle trocken und funktionstüchtig sind.

So wie ich mir schon gedacht hatte, war eine Kerze feucht. Also gesäubert angeschlossen und alle drei überprüft. Sie funkten alle drei.
Zündgehäuse geöffnet, keine Feuchtigkeit vorhanden, keine Krater an den Zündkontakten, alles gut.

Testfahrt: Nach einigen Kilometern, erneut starker Leistungsverlust.

Daher vermute ich mal ganz stark, daß eine Zündspule defekt ist.

Deshalb versuche ich es einmal mit einer Neuen. Oder hat einer von euch eine andere Idee??

Grüße

Theo

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.483

19.04.2014 14:33
#7 RE: Suche Zündspule für Munga 4 Zitat · Antworten

Hatte ich auch schon. Bei mir wars eine Zündspule. Hab mal hier darüber geschrieben.
Immer wenn die warm wurde versagte sie ihren Dienst. Kühlte sie wieder etwas ab, funzte alles wieder..
OK, kann auch eine Kerze, Unterbrecher oder Kondensator sein.
Gruss Werner

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.476

20.04.2014 07:53
#8 RE: Suche Zündspule für Munga 4 Zitat · Antworten

Zündspulen untereinander tauschen um den Fehler einzugrenzen...

Theo Offline

Korporal


Beiträge: 144

21.04.2014 12:23
#9 RE: Suche Zündspule für Munga 4 Zitat · Antworten

OK werde ich nach Ostern mal machen! Aber trotzdem würde ich mir gern eine Ersatz Zündspule an die Seite legen.(Wenn ich noch eine bekommen kann)

Grüße

Theo

erwinbeetle Offline

Adjudant


Beiträge: 259

21.04.2014 23:35
#10 RE: Suche Zündspule für Munga 4 Zitat · Antworten

Na dann kauf doch 'nen Satz Wartburg-Zündspulen !!

Theo Offline

Korporal


Beiträge: 144

22.04.2014 16:50
#11 RE: Suche Zündspule für Munga 4 Zitat · Antworten

Wenn ich keine originale bekommen sollte, dann werde ich das mit den Wartburg-Zündspulen ausprobieren.

Aber die Hoffnung stirbt als letztes. (evtl. hat ja doch noch ein Kamerad eine Zündspule in der Ecke liegen.)

erwinbeetle Offline

Adjudant


Beiträge: 259

23.04.2014 10:11
#12 RE: Suche Zündspule für Munga 4 Zitat · Antworten

Hmmmm........
Naja..... Man kann jahrelang hoffen und warten......
Aber wenn ich quasi neue Zündspulen bekommen kann, warum soll ich dann auf 'ne gebrauchte hoffen ?

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.476

23.04.2014 16:56
#13 RE: Suche Zündspule für Munga 4 Zitat · Antworten

gebrauchte werde ich immer noch welche finden.......

Theo Offline

Korporal


Beiträge: 144

28.04.2014 11:33
#14 RE: Suche Zündspule für Munga 4 Zitat · Antworten

Das wäre echt ne gute Sache. Dann schau doch mal bitte nach, ob du noch eine findest.
(oder besser zwei )

Grüße

Theo

Theo Offline

Korporal


Beiträge: 144

05.05.2014 11:13
#15 RE: Suche Zündspule für Munga 4 Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Unterstützung.

Ich habe von Mister Munga die Zündspule erhalten, montiert und der Munga läuft und läuft.Alles in Ordnung.

Grüße

Theo

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.476

05.05.2014 15:57
#16 RE: Suche Zündspule für Munga 4 Zitat · Antworten

das freut mich, so soll es sein

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz