Die Zündspule sollte für den originalen 1000 ccm Motor sein.
Da ich vor kurzen starke Leistungsverluste hatte, habe ich die originalen Zündkerzen herausgenommen und überprüft, ob sie alle trocken und funktionstüchtig sind.
So wie ich mir schon gedacht hatte, war eine Kerze feucht. Also gesäubert angeschlossen und alle drei überprüft. Sie funkten alle drei. Zündgehäuse geöffnet, keine Feuchtigkeit vorhanden, keine Krater an den Zündkontakten, alles gut.
Testfahrt: Nach einigen Kilometern, erneut starker Leistungsverlust.
Daher vermute ich mal ganz stark, daß eine Zündspule defekt ist.
Deshalb versuche ich es einmal mit einer Neuen. Oder hat einer von euch eine andere Idee??
Hatte ich auch schon. Bei mir wars eine Zündspule. Hab mal hier darüber geschrieben. Immer wenn die warm wurde versagte sie ihren Dienst. Kühlte sie wieder etwas ab, funzte alles wieder.. OK, kann auch eine Kerze, Unterbrecher oder Kondensator sein. Gruss Werner
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Hmmmm........ Naja..... Man kann jahrelang hoffen und warten...... Aber wenn ich quasi neue Zündspulen bekommen kann, warum soll ich dann auf 'ne gebrauchte hoffen ?