Militärfahrzeugtreffen OSTERN 2014 in LEIPHEIM Hallo,
Militärfahrzeugtreffen im alten Fliegerhorst LEIPHEIM (jetzt Industriegebiet Süd AREALpro) Über das lange Osterwochenende 2014 findet in LEIPHEIM an dem Fliegerhorstmuseum als Saisonopener ein Militäroldtimertreffen statt.
Also vom 17.04 nachmittag (Anreise) bis 21.04. 2013 vormittag (Abbau)
Fliegerhorstmuseum
Das Museum ist in dem Zeitraum stundenweise geöffnet. Unsere Fahrzeuge sind dann aber sicher auch draussen. Toiletten und Waschraum vorhanden.
Wer also in der Region ist und nix vor hat ist herzlich willkommen. Natürlich vor allem mit Militärfahrzeug/Zelt etc.!
NS Symbole und Waffen/Nachbildungen jeglicher Art zu führen ist untersagt. Die Teilnehmer sind gehalten für Ihre Verpflegung selber zu sorgen. (2 Großmärkte sind direkt vorm Fliegerhorst) Grillen an mitgebrachten Grillgeräten und ein gemeinsames großes Lagerfeuer ist erlaubt. Bei entsprechender Anzahl der Teilnehmer wird ab Samstag die Feldküche aktiviert die dann für Frühstück und Mittagessen sorgt. Der Entscheid wird Freitag nachmittag bekanntgegeben. Bewegungsfahrten grundsätzlich nur auf den öffentlichen Strassen und Wegen des ehemaligen Flugplatzes! Die Baustellen und/oder Bauschutthalden zu befahren ist strengstens verboten. Bei Zuwiderhandlungen wird der Fahrer vom Treffen ausgeschlossen und bei Flurschaden entsprechend Schadensersatzansprüche geltend gemacht (Weisung durch den Besitzer - muss ich schreiben !)
Kontakt: Roland Remp 0172/2373113
Wir hoffen auf rege Teilnahme und schönes Frühlingswetter
Sodele, bin eben aus der Garage gekrochen.. Die wichtigsten Teile noch geschmiert, Luft + Wasser kontrolliert usw.. Alles scheint ok Morgen mit Karles Bande ab Erbach im Konvoi zur Einnahme des Fliegerhorst Roooland, roll mal den roten Teppich aus @Seba: Freu mich Dich kennenzulernen Gruss Werner
Edit: Karle, bitte schalte Deine Funke auf Kanal 4 FM!!
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
So, vom Feindflug zurück Toller Tag, obwohl recht wenig Besucher. Museum super aufgebaut! Respekt, Rolant und seine Truppe leisten tolle Arbeit Paar Fotos:
Alvis Saladin
Karles Mungabande..
Ralf auf der Suche nach dem Startknopf der "Gina"
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Klar Karle, das machen wir. Sobald der Willys fertig ist gehts los Hab noch ein paar Fotos, die werde ich versuchen einzustellen wenn meine Kamera wieder geladen ist. Die macht plötzlich Faxen.. Vermutlich Akku hinüber.. Vom Museum selbst hab ich nur drei wo Sapper in der G91 sitzt. Hab leider versäumt, den Bodenfund des Mustangtriebwerks abzulichten Du weist warum mich dieser 12-Zylinder so interessiert.
Irgendwie... packt mich in meinem Alter echt wieder so ein Fieber.. Weis nicht, in Leipheim hätte ich es bestimmt 3 Tage + Nächte ausgehalten Tagsüber Museum studieren, abends meine Amateurfunkmühle anwerfen und Benzin reden mit Gleichgesinnten.. Beim mit Freunden.. Manno.. Ich glaub, da muss ich nochmal geboren werden
Seba, war sehr nett Dich kennenzulernen! Freut mich wirklich, dass es so junge Leute wie z.B. Dich, Sapper, und Nietsche gibt, die das selbe Hobby wie die "alten" weiterführen! IHR seid die Spezialisten von morgen!! @Karle: Das mit dem Funk ist echt supi, gell! Ich hab nach der Abspaltung von Eurer Bande noch ein paarmal nach Dir gerufen, aber wahrscheinlich ist mein Signal im Matsch untergegangen.. Bzw, es waren einige Hügel zwischen uns...
Man glaubt es nicht!! Soeben wurde der Munga vom Garten in die Garage raufgefahren. Was sehen meine Augen? Ein Marder verlies bei meinem Eintreffen das grüne Wägelchen! Das ist nicht mehr tragbar! An Sappers Golf haben die Viecher sogar die Antenne gefressen! Fast jeden Morgen sind auf meinem Touri Marderspuren! Jäger? Die interessierts nicht.. Ich muss da Maßnahmen ergreifen ..Meinen Munga fressen die nicht!
Der Ritt nach Leipheim: Gefahrene Gesamtkilometer= 135, Vollgetankt vor Fahrtantritt, nachgetankt nach der Fahrt genau 16L Sprit + Öl. =ca 12L/100Km. Strecke gemischt Bundes+Landstrasse mit teilweise Stadtverkehr.