Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.234 mal aufgerufen
 Börsen Veranstaltungen und Treffen
Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

02.03.2014 19:20
Ostern in Leipheim Zitat · Antworten

Ich stell den Text vom Roland mal rein.

Militärfahrzeugtreffen OSTERN 2014 in LEIPHEIM
Hallo,

Militärfahrzeugtreffen im alten Fliegerhorst LEIPHEIM (jetzt Industriegebiet Süd AREALpro)
Über das lange Osterwochenende 2014 findet in LEIPHEIM an dem Fliegerhorstmuseum als Saisonopener ein Militäroldtimertreffen statt.

Also vom 17.04 nachmittag (Anreise) bis 21.04. 2013 vormittag (Abbau)

Fliegerhorstmuseum

Das Museum ist in dem Zeitraum stundenweise geöffnet. Unsere Fahrzeuge sind dann aber sicher auch draussen.
Toiletten und Waschraum vorhanden.

Wer also in der Region ist und nix vor hat ist herzlich willkommen. Natürlich vor allem mit Militärfahrzeug/Zelt etc.!

NS Symbole und Waffen/Nachbildungen jeglicher Art zu führen ist untersagt.
Die Teilnehmer sind gehalten für Ihre Verpflegung selber zu sorgen. (2 Großmärkte sind direkt vorm Fliegerhorst)
Grillen an mitgebrachten Grillgeräten und ein gemeinsames großes Lagerfeuer ist erlaubt.
Bei entsprechender Anzahl der Teilnehmer wird ab Samstag die Feldküche aktiviert die dann für Frühstück und Mittagessen sorgt. Der Entscheid wird Freitag nachmittag bekanntgegeben.
Bewegungsfahrten grundsätzlich nur auf den öffentlichen Strassen und Wegen des ehemaligen Flugplatzes!
Die Baustellen und/oder Bauschutthalden zu befahren ist strengstens verboten.
Bei Zuwiderhandlungen wird der Fahrer vom Treffen ausgeschlossen und bei Flurschaden entsprechend Schadensersatzansprüche geltend gemacht (Weisung durch den Besitzer - muss ich schreiben !)

Kontakt: Roland Remp 0172/2373113

Wir hoffen auf rege Teilnahme und schönes Frühlingswetter

Gute Anreise
Roland

ADI@garageoverlord.ch

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

02.03.2014 19:21
#2 RE: Ostern in Leipheim Zitat · Antworten

Bin hoffentlich dabei :)

ADI@garageoverlord.ch

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

17.04.2014 21:25
#3 RE: Ostern in Leipheim Zitat · Antworten

Fährt von euch noch jemand hin ?????


Bin am Sonntag vor Ort.


Und wie schon des öffteren.

Karle hat zu wenig Fahrer für seine Fahrzeuge.


Flecky muß zu Hause bleiben.

ADI@garageoverlord.ch

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

17.04.2014 22:31
#4 RE: Ostern in Leipheim Zitat · Antworten

Mit wieviel Autos kommt ihr?

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

18.04.2014 18:50
#5 RE: Ostern in Leipheim Zitat · Antworten

So wies ausschaut mit 3 bis 4.

Schade, hatte mit mehr gerechnet.

ADI@garageoverlord.ch

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

18.04.2014 19:00
#6 RE: Ostern in Leipheim Zitat · Antworten

Bei uns hier heroben schneits

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

19.04.2014 16:38
#7 RE: Ostern in Leipheim Zitat · Antworten

Ich werde auch hinkommen

Freue mich schon riesig

@ Karle, wir sehen uns morgen früh

Gruß
Seba

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

19.04.2014 19:00
#8 RE: Ostern in Leipheim Zitat · Antworten

Sodele, bin eben aus der Garage gekrochen..
Die wichtigsten Teile noch geschmiert, Luft + Wasser kontrolliert usw.. Alles scheint ok
Morgen mit Karles Bande ab Erbach im Konvoi zur Einnahme des Fliegerhorst
Roooland, roll mal den roten Teppich aus
@Seba: Freu mich Dich kennenzulernen
Gruss Werner

Edit: Karle, bitte schalte Deine Funke auf Kanal 4 FM!!

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

nicole Offline

Adjudant


Beiträge: 336

19.04.2014 20:27
#9 RE: Ostern in Leipheim Zitat · Antworten

Wünschen Euch viel Spaß und hoffen auf viele schöne Bilder.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

20.04.2014 07:58
#10 RE: Ostern in Leipheim Zitat · Antworten

Yes Sir Kanal 4 FM

ADI@garageoverlord.ch

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

20.04.2014 19:22
#11 RE: Ostern in Leipheim Zitat · Antworten

So, vom Feindflug zurück
Toller Tag, obwohl recht wenig Besucher.
Museum super aufgebaut!
Respekt, Rolant und seine Truppe leisten tolle Arbeit
Paar Fotos:


Alvis Saladin


Karles Mungabande..


Ralf auf der Suche nach dem Startknopf der "Gina"

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

20.04.2014 19:30
#12 RE: Ostern in Leipheim Zitat · Antworten

Tja, mit den Bildern ist leider Essig.


Hab vor lauter babbeln vergessen welche zu machen.



Ok. Ein, oder 2 hab ich.



Leider keine vom Museum.
Da hat mich meine Kamerafrau verlassen.
Die hatte eigentlich versprochen Bilder zu machen..

Das waren Mufu und die Mungabande.




Und das der Rest vom Treffen.





Sehr schade.

Die Veranstalter haben sich sehr viel Mühe gegeben, aber zur Zulauf war doch sehr dürftig.


@ Mufu War echt klasse, mal wieder zusammen zu fahren.
Müssen wir bald mal wiederholen.

Sobald Sapper seinen Jeep fertig hat, machen wir mal wieder zusammen was ;)

ADI@garageoverlord.ch

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

20.04.2014 19:43
#13 RE: Ostern in Leipheim Zitat · Antworten

Klar Karle, das machen wir. Sobald der Willys fertig ist gehts los Hab noch ein paar Fotos, die werde ich versuchen einzustellen wenn meine Kamera wieder geladen ist. Die macht plötzlich Faxen.. Vermutlich Akku hinüber.. Vom Museum selbst hab ich nur drei wo Sapper in der G91 sitzt. Hab leider versäumt, den Bodenfund des Mustangtriebwerks abzulichten Du weist warum mich dieser 12-Zylinder so interessiert.

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

20.04.2014 20:39
#14 RE: Ostern in Leipheim Zitat · Antworten

Irgendwie... packt mich in meinem Alter echt wieder so ein Fieber..
Weis nicht, in Leipheim hätte ich es bestimmt 3 Tage + Nächte ausgehalten
Tagsüber Museum studieren, abends meine Amateurfunkmühle anwerfen und Benzin reden mit Gleichgesinnten..
Beim mit Freunden.. Manno.. Ich glaub, da muss ich nochmal geboren werden

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

20.04.2014 20:52
#15 RE: Ostern in Leipheim Zitat · Antworten

Es war ein sehr schöner Tag!

Hierfür nochmal vielen vielen Dank an Karle plus Familie

@ Mufu und Sapper, hat mich sehr gefreut euch kennenzulernen

Hoffe man trifft sich bald mal wieder

Ich habe vor lauter gucken, leider auch nur ein Bild gemacht. Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten



Gruß
Seba

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

20.04.2014 22:20
#16 RE: Ostern in Leipheim Zitat · Antworten

Seba, war sehr nett Dich kennenzulernen!
Freut mich wirklich, dass es so junge Leute wie z.B. Dich, Sapper, und Nietsche gibt, die das selbe Hobby wie die "alten" weiterführen! IHR seid die Spezialisten von morgen!!
@Karle: Das mit dem Funk ist echt supi, gell!
Ich hab nach der Abspaltung von Eurer Bande noch ein paarmal nach Dir gerufen, aber wahrscheinlich ist mein Signal im Matsch untergegangen.. Bzw, es waren einige Hügel zwischen uns...

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

20.04.2014 22:44
#17 RE: Ostern in Leipheim Zitat · Antworten

Man glaubt es nicht!! Soeben wurde der Munga vom Garten in die Garage raufgefahren. Was sehen meine Augen? Ein Marder verlies bei meinem Eintreffen das grüne Wägelchen! Das ist nicht mehr tragbar! An Sappers Golf haben die Viecher sogar die Antenne gefressen! Fast jeden Morgen sind auf meinem Touri Marderspuren! Jäger? Die interessierts nicht.. Ich muss da Maßnahmen ergreifen ..Meinen Munga fressen die nicht!

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Fips Offline

Korporal


Beiträge: 170

21.04.2014 17:35
#18 RE: Ostern in Leipheim Zitat · Antworten

Wir haben auch überlegt zu kommen, waren allerdings bei den Schwiegerleut eingeladen zu spachteln.

Wie war der Zulauf am Samstag auch im Bezug zu LKWs ?

Gruß Sven

Mitglied bei der ig-oliv.com/

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

21.04.2014 20:01
#19 RE: Ostern in Leipheim Zitat · Antworten

Samstag kann ich net viel sagen, aber anscheinend war der Zulauf doch sehr mau.

Da hat das Wetter einfach net mitgespielt.

ADI@garageoverlord.ch

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

24.04.2014 22:04
#20 RE: Ostern in Leipheim Zitat · Antworten

Der Ritt nach Leipheim:
Gefahrene Gesamtkilometer= 135, Vollgetankt vor Fahrtantritt, nachgetankt nach der Fahrt genau 16L Sprit + Öl.
=ca 12L/100Km. Strecke gemischt Bundes+Landstrasse mit teilweise Stadtverkehr.

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

«« Luxembourg
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz