Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 233 mal aufgerufen
 Jeep
jeep harry Offline

Gefreiter


Beiträge: 93

24.02.2014 21:59
willys -Scheibenrahmenwinkel Zitat · antworten

Hallo,Schrauberfreunde
Ich brauche mal etwas Hilfe.Beim Einbau eines neuen Scheibenrahmens bei meinem m38a1
habe ich festgestellt das ich zwei verschiedene Winkelstellungen habe.Der neue Rahmen
ist steiler wie mein alter Rahmen.Könnten vieleicht 2 oder 3 mir mal folgendes Maß am
m38a1 nehmen? Punkt 1 ist der obere Rahmen die innere Kante bis zu Punkt 2 innere Kante
oben von der Heckpartie.
Dann könnte ich ein Querschnittsmaß bilden und mit meinen vergleichen.
Oder weiß einer wo man ein Winkelmaß findet?
vielen Dank im voraus
Gruß Harry

BBDE Offline

Oberleutnand


Beiträge: 659

24.02.2014 22:59
#2 RE: willys -Scheibenrahmenwinkel Zitat · antworten

Hallo Harry,

Der Winkel des Scheibenrahmen ist eigentlich von den Haltern vorgegeben.
Messen könnte ich warscheinlich erst am Wochenende.
Das die Halter verbiegen, würde mich sehr wundern.



Was meinst Du denn mit zwei verschiedenen Winkelstellungen?
Wenn der alte Scheibenrahmen gepasst hatte, dann nimm doch die Halter von dem alten.
Hast du auch die Verdeckstangen über den Türen?
Dann probier doch selber aus, ob es dann mit deinem Verdeck gut passt.
Denn was nützen dir die Maße von anderen Fahrzeugen ( ausser als ganz grobe Richtung) wenn dein Verdeck dann nicht passt.
Noch ne Frage: Kommt der Scheibengummi neu oder der alte?
Grüße
Frank

jeep harry Offline

Gefreiter


Beiträge: 93

24.02.2014 23:17
#3 RE: willys -Scheibenrahmenwinkel Zitat · antworten

Hallo Frank,
Das ist ja das Sonderbare die alten Halter passen nicht in den neuen Rahmen.Sie liegen unten nicht plan auf.
Ja ,es kommt ein neuer Gummi rein. Wenn ich den neuen Rahmen auf die alten Halter stecke steht der Rahmen flacher
und das Verdeck müßte passen-aber dannliegt der Halter nicht plan auf und die Unterfläche des Rahmens ist nicht paralell zum Unterteil.
Stelle ich den Rahmen so drauf steht der Rahmen steiler(ca 10°),differenz ca7-8cm oben.
deshalb die Sache mit dem Maß.
Gruß Harry

BBDE Offline

Oberleutnand


Beiträge: 659

24.02.2014 23:26
#4 RE: willys -Scheibenrahmenwinkel Zitat · antworten

Tja, das ist der Fluch des Repro Zeugs.
Kann passen, muss aber nicht.
Ich würde die alten Halter so passend machen, das die in den neuen Rahmen passen.
Grüße
Frank

jeep harry Offline

Gefreiter


Beiträge: 93

04.03.2014 20:28
#5 RE: willys -Scheibenrahmenwinkel Zitat · antworten

Hallo,
Alten wieder in Form gebracht und passt jetzt wieder.

Danke Harry

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen