Immer den aktuellen Markt im Auge ;)ich hoffe, dass es ein einigermaßen passender Kauf war. Bin auf der Suche nach Unterlagen und Bildern für die Restauration. Eventuell hat ja auch schon jemand Erfahrungen damit worauf man besonders achten sollte. Ich habe eine Komplettrestauration vor, alles zerlegen, reinigen,instandsetzen und wieder zusammenbauen.
Ich würde ihn gerne orginal her richten d.h. so wie er damals "ausgeliefert" wurde von den Lohner-Werken. Deswegen auch die Frage nach Unterlagen und Bildern. Hier hoffe ich auch auf eure Unterstützung damit er möglichst gut wird. Wo liegt denn der Unterschied zwischen österreichisch und amerikanisch außer bei der Beschriftung und der Lichtanlage? Ich stelle Bilder ein, sobald das Fahrzeug bei mir steht, bin aktuell noch auf der Suche nach einer Spedition die den Transport übernimmt.
Hallo Matthias ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns,hier sind einige die einen Dodge haben die Dir wenn Du Probleme hast gerne deine Fragen beantworten werden.Gruß Herbert Ps.ich habe auch noch einige WC Teile
Vielen Dank für das Angebot, jetzt muss er erst einmal irgendwie zu mir kommen und dann stelle ich die ersten Bilder vom Fahrzeug ein. Bin nun schon seit einer Woche auf der Suche nach einer passenden Transportfirma für die 200km von München nach Stuttgart. Zuladungsangebote gabs bisher leider keine und die ganzen Autoanhängertransporteure sind wegen dem Gewicht von ca. 2,7t abgesprugen. Die Abschleppwagenfirmen und großen Transportfirmen wollen zwischen 400€ und 500€, der Verkäufer konnt es eventuell für 280€ bringen wobei ich das doch ncoh für recht viel halte oder?
Biete dem Verkäufer doch mal 250,-€ ich denke das ist angemessen 280,-geht auch noch für die Größe und das Gewicht.Du schreibst die anderen wollen 400-500 ? bei Iloxx ca.390,-€
Gerade kam die Mail rein, der Transport findet kommende Woche statt und dann wird es auch erste Bilder vom Fahrzeug geben... Bin schon gespannt, was ihr dazu sagen werdet.
Wegen den Unterlagen usw. für den Lohneraufbau frag doch mal bei meinem Freund Stefan Legat in Seewalchen /österreich nach. Der kennst sich aus, hat dchon so einen restauriert und hat ET ohne Ende! Sag ihm schöne Grüße von Stefan Zerbs!
Hallo Steve, vielen Dank für deinen Hinweis, werd ich auf jeden Fall machen sobald das Fahrzeug da ist und ich mir einen ersten Eindruck verschaffen konnte. Eigentlich hätte der Transporter heute kommen sollen, so wie es aktuell aussieht, wird er dann morgen eintreffen.
Na dann kann es ja losgehen,ich würde jetzt erst nur das wichtige machen Motor,Bremsen TÜV und erst mal im Frühling und Sommer einige Touren machen,eventuell auch den einen oder anderen Oldtimer treffen besuchen.Im Winter kann man dann ja langsam anfangen,das ist aber nur meinen Meinung.Erst etwas Spaß dann die Arbeit.Gruß Herbert
Hallo!! Da kann ich nur Gratulieren,sieht ja auf dem Foto gar nicht so schlecht aus was Du Dir angeschafft hast. Kann meinem Vorredner nur recht geben,mach das nötigste das Du Sicher über den Sommer fahren kannst und wenn die schlecht Jahreszeit kommst kannst an dem Auto rum schrauben. Bei Treffen wirst Du mit Sicherheit den einen oder anderen auch kennen lernen,die etwas Technisches oder Zumindest Adressen für Teile Wissen.Das erleichtert Dir schon mal läßstiges Suchen und Du ersparst Dir eine Menge Zeit. Gruß Magnus