Hallo Schrauberfreunde, Ich suche einen Einbauplan für den Heater vom willys. Hat jemand Fotos wo die Anschlüsse zusehen sind. Den Wärmetauscher+Lüfter 24v habe ich schon,hat jemand eine Idee wo man weitere Teile herbekommt? bald auch mal ein paar Bilder vom Rest des m38a1. mfg Harry
Der Wärmetauscher, den du da hast, ist nicht wirklich für den M38A1, denn der sieht beim oben genannten Heaterkit so aus:
In Amiland werden Heaterkits angeboten. Teilweise mit "frisch produziertem Zubehör" aber leider meistens ohne die Kühlermaske. Aber gerade diese ist ja sehr begehrt. Was ich sehr gut verstehen kann.
Ein komplettes Kit ist meiner Meinung nach die bessere Wahl, als Einzelteilen hinterher zu Jagen. Einiges kann man sich auch selber nachbauen, so man eine Vorlage hat.
Hallo Frank Danke für die schnelle Antwort von Dir. Du hast recht, irgendwie sieht mein Teil ganz anders aus. Die Fotos sind sehr überzeugend. Mal sehen was ich jetzt mache. danke Harry
dein Wärmetauscher sieht nach M35 /M54 etc. aus. Auch wenn der nicht genauso aussieht wie der "originale" so kann man den aber bestimmt auch in einen M38A1 einbauen. Nur das dies ein größerer Bastelaufwand werden würde. Man kann ja auch einen M151 Wärmetauscher in einen M38 als Personal Heater Kit einbauen, was dann zwar dem Beifahrer keinen Platz im Fußraum über lässt, dafür aber auch ein Warmen Innenraum macht und nicht großartig anders aussieht wie das original( was sehr schwer zu bekommen ist). Problematisch wird aber, das passende Zubehör zusammen zu bekommen.
Hallo Frank und Willi Danke für die Tips Ich habe mir mal Gedanken gemacht wie ich das ganze umbauen kann, das der Heater in den m38a1 passt. Ich habe mir ein paar Teile aus dem Lüftungs- und Schiffsbau bestellt welche ich mit meinem Metallbauerergeiz in eine funktionierende Heizung umbauen will. habe da so einige Ideen.Ich halte Euch auf dem laufenden. Frage an Willi wie bekommt man Fotos hier hinein? gruß Harry
Hallo, jetzt bin ich ein bischen weiter gekommen . vorn sind die Halterungen noch beim Lackieren, aber hier sind die ersten Bilder vom Heizungsverlauf im Fahrzeug. Grüße Harry
Nicht schlecht. Da hast Du dir aber wirklich Gedanken gemacht. Ist zwar nicht original, gefällt mir aber trotzdem. Und wenn es dann auch noch super Funktioniert "so what"
hallo,Frank hier wieder einmal ein paar neue Bilder vom Heizungseinbau. Ich habe jetzt auch die passenden Absperrhähne vom Motor bekommen. Der Probelauf ohne Wasseranschluß lief gut -frische Luft im Innenraum. Gruß Harry
Hallo Frank, diesen Winter habe ich die Heizung sehr genossen. Mit den eizelnen Einstellmöglichkeiten für die Scheiben belüftung oder für den jeweiligen Fußraum hat klasse funktioniert. Der Aufwand hat sich gelohnt. bis bald Harry