Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 492 mal aufgerufen
 Munga
eb Offline

Adjudant


Beiträge: 301

19.01.2014 16:51
Zweikreis-Bremsanlage für Munga Zitat · Antworten

Hallo Forumskollegen,

hat sich schon jemand mit diesem Thema beschäftigt oder hat eventuell schon einer von euch eine Zweikreis-Bremsanlage?
Bin am überlegen, meinen im Aufbau befindlichen Munga mit einer solchen Bremse auszustatten. Welcher HBZ wäre geeignet?
Bin über alle Informationen zu dem Thema dankar!!!

Gruß, eb

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

19.01.2014 18:17
#2 RE: Zweikreis-Bremsanlage für Munga Zitat · Antworten

Da wäre ich vorsichtig.

Obwohl die 2Kreisbremsanlage die bessere wäre.

Wenn du die Bremsen veränderst, dann erlischt deine Betriebserlaubnis.

Klär das vorher lieber mit deinem TÜVGutachter, ab es dafür ein Gutachten gibt/brauchst.

ADI@garageoverlord.ch

eb Offline

Adjudant


Beiträge: 301

19.01.2014 18:30
#3 RE: Zweikreis-Bremsanlage für Munga Zitat · Antworten

Hallo Karle,
wird eh eine Einzelabnahme, bedingt durch weitere Veränderungen.
Wäre nur interessant, ob es einen vergleichbaren HBZ (Hub, Bohrung) mit zwei Kreisen gibt.
Bremsleitungen sind zur Zeit noch nicht montiert, daher wäre hier eine Anpassung an ein Zweikreissystem möglich.
Gruß, eb

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

19.01.2014 19:57
#4 RE: Zweikreis-Bremsanlage für Munga Zitat · Antworten

Vor ein Paar Jahren gab es mal einen Bericht über eine 4er Restauration mit Einbau Zweikreis Käfer HBZ in der OP.

Wichtig ist das der HBZ von einem Fahrzeug mit 4 Trommelbremsen und nicht mit V Scheibe/H Trommel stammt (wegen des Vordrucks in der Bremsanlage).

Das Problem ist aber das der Käfer HBZ keinen eigenen Vorratsbehälter hat, da muß halt auch der Behälter vom Käfer oder T2 Bus mit verbaut werden.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.275

19.01.2014 20:27
#5 RE: Zweikreis-Bremsanlage für Munga Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wartburg 353 Werbung: http://www.ebay.de/itm/Hauptbremszylinde...=item5ad508e4e0

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
eb Offline

Adjudant


Beiträge: 301

19.01.2014 21:11
#6 RE: Zweikreis-Bremsanlage für Munga Zitat · Antworten

Super, Danke!
Werde ich mir mal anschauen. Sind zu diesem Zylinder irgendwelche Maßangeben bekannt
(Kolbendurchmesser, Hub, Durchmesser am Flansch, Abstand Befestigungbohrungen)?
Gruß, eb

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz