hat sich schon jemand mit diesem Thema beschäftigt oder hat eventuell schon einer von euch eine Zweikreis-Bremsanlage? Bin am überlegen, meinen im Aufbau befindlichen Munga mit einer solchen Bremse auszustatten. Welcher HBZ wäre geeignet? Bin über alle Informationen zu dem Thema dankar!!!
Hallo Karle, wird eh eine Einzelabnahme, bedingt durch weitere Veränderungen. Wäre nur interessant, ob es einen vergleichbaren HBZ (Hub, Bohrung) mit zwei Kreisen gibt. Bremsleitungen sind zur Zeit noch nicht montiert, daher wäre hier eine Anpassung an ein Zweikreissystem möglich. Gruß, eb
Vor ein Paar Jahren gab es mal einen Bericht über eine 4er Restauration mit Einbau Zweikreis Käfer HBZ in der OP.
Wichtig ist das der HBZ von einem Fahrzeug mit 4 Trommelbremsen und nicht mit V Scheibe/H Trommel stammt (wegen des Vordrucks in der Bremsanlage).
Das Problem ist aber das der Käfer HBZ keinen eigenen Vorratsbehälter hat, da muß halt auch der Behälter vom Käfer oder T2 Bus mit verbaut werden.
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Super, Danke! Werde ich mir mal anschauen. Sind zu diesem Zylinder irgendwelche Maßangeben bekannt (Kolbendurchmesser, Hub, Durchmesser am Flansch, Abstand Befestigungbohrungen)? Gruß, eb