Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 520 mal aufgerufen
 Jeep
Major Tom Offline

Korporal


Beiträge: 161

29.09.2013 12:12
Es lohnt sich immer !..... Zitat · Antworten

....auf der schwäbischen Alb beim Spazieren gehen, auf einem Obstbaumwiesle in einen verfallenen Schuppen zu sehen.........so geschehen gestern, Samstag.28.9.2013

Original Willys MB In Dienst gestellt 14.12.1944. Wenig Fehlteile. Kaum Rost! Technisch sieht alles sehr vertrauenserweckend aus.............der läuft bestimmt mit einfachen Mitteln.

Habe den Besitzer ausfindig gemacht. Ist aber schon lange gestorben. Hat den Willys 1948 der US Army abgehandelt. Bis 1960 hat er den Willy als "Gartentraktor" benutzt. Danach abgestellt und vergessen..........war immer als landwirtschaftliches Gerät zugelassen.
Der Rechtsnachfolger hat mir den Willys gerne verkauft - und morgen hole ich ihn aus seinem Dornröschenschlaf !

Alles ist mit einer grauoliven Ölfarbe überstrichen. (hat gut konserviert) Diese lässt sich leicht ablösen - und - darunter kommen die originalen Kennungen und die originale Olive Drab Farbe 'raus.
So, jetzt ab in die Garage - das nötige technische Rettungsmaterial zusammensuchen.

Angefügte Bilder:
_E2G0002.JPG   _E2G0004.JPG   _E2G0005.JPG   _E2G0006.JPG  
Hell on wheels Offline

Major


Beiträge: 834

29.09.2013 13:09
#2 RE: Es lohnt sich immer !..... Zitat · Antworten

Mensch, so ein Glück will ich auch mal haben. Gratuliere zu deinem Scheunenfund.

Suche immer originale Ford GPW und Harley Davidson WLA Teile. Bitte keine Repros anbieten. Danke.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

29.09.2013 19:53
#3 RE: Es lohnt sich immer !..... Zitat · Antworten




Ich glaube, ich sollte öfters laufen.

Stand der bei dir in der Gegend, oder eher in meiner?????

Oder nee, ich wills garnicht wissen, sonst ärgere ich mich noch.



Gratuliere.

ADI@garageoverlord.ch

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

29.09.2013 22:16
#4 RE: Es lohnt sich immer !..... Zitat · Antworten

...oder stand er zufällig in etwa zwischen Major Tom und Karleshausen? Vielleicht etwas östlich davon? Falls ja hab ich das Vehikel schon mal gesehen.

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Major Tom Offline

Korporal


Beiträge: 161

30.09.2013 17:17
#5 RE: Es lohnt sich immer !..... Zitat · Antworten

kalt ganz kalt, ...unterhalb der Achalm, zwischen Metzingen und Eningen. Aber wurscht, seit heut' mittag steht er jetzt in Münsingen.....

Angefügte Bilder:
_E2G0007.JPG  
Wild Bill Kelso Offline

Adjudant


Beiträge: 305

30.09.2013 17:45
#6 RE: Es lohnt sich immer !..... Zitat · Antworten

Erinnert mich irgendwie an den Film "Christine"

Aber trotzdem tolles Teil. Ich wünsche dir viel Freude damit!!! Foto vom Motorraum wäre noch nett...
Grüße
WBK

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

30.09.2013 18:11
#7 RE: Es lohnt sich immer !..... Zitat · Antworten

...in dem von mir erwähnten Gebiet lief vor gut 30 Jahren auch mal ein Willys bei einem Jäger, gleiche, bzw ähnliche Farbe. War aber ein M201. Keine Ahnung wo das Wägelchen hingekommen ist.

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

GMC352 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 644

05.10.2013 18:36
#8 RE: Es lohnt sich immer !..... Zitat · Antworten

Gratuliere zu deinem Fund. Ich weiss in der Schweiz noch zwei komplett Originale Willys MB. Beide wurden 1946 in die Schweiz importiert. Der eine Willys steht seit etwa Mitte der 50er Jahre in der Scheune. Aber beide Besitzer wollen sich von den Jeeps nicht trennen.

«« Tankgeber
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz