....auf der schwäbischen Alb beim Spazieren gehen, auf einem Obstbaumwiesle in einen verfallenen Schuppen zu sehen.........so geschehen gestern, Samstag.28.9.2013
Original Willys MB In Dienst gestellt 14.12.1944. Wenig Fehlteile. Kaum Rost! Technisch sieht alles sehr vertrauenserweckend aus.............der läuft bestimmt mit einfachen Mitteln.
Habe den Besitzer ausfindig gemacht. Ist aber schon lange gestorben. Hat den Willys 1948 der US Army abgehandelt. Bis 1960 hat er den Willy als "Gartentraktor" benutzt. Danach abgestellt und vergessen..........war immer als landwirtschaftliches Gerät zugelassen. Der Rechtsnachfolger hat mir den Willys gerne verkauft - und morgen hole ich ihn aus seinem Dornröschenschlaf !
Alles ist mit einer grauoliven Ölfarbe überstrichen. (hat gut konserviert) Diese lässt sich leicht ablösen - und - darunter kommen die originalen Kennungen und die originale Olive Drab Farbe 'raus. So, jetzt ab in die Garage - das nötige technische Rettungsmaterial zusammensuchen.
...in dem von mir erwähnten Gebiet lief vor gut 30 Jahren auch mal ein Willys bei einem Jäger, gleiche, bzw ähnliche Farbe. War aber ein M201. Keine Ahnung wo das Wägelchen hingekommen ist.
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Gratuliere zu deinem Fund. Ich weiss in der Schweiz noch zwei komplett Originale Willys MB. Beide wurden 1946 in die Schweiz importiert. Der eine Willys steht seit etwa Mitte der 50er Jahre in der Scheune. Aber beide Besitzer wollen sich von den Jeeps nicht trennen.