Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 987 mal aufgerufen
 Fundgegenstände
Mufu Offline

* General


Beiträge: 3.280

03.07.2013 21:48
Elefant Zitat · antworten

Heute vom Junior entdeckt:











Zugelassen, H-Kennzeichen! Steht eigentlich top da!

Aus Rücksicht auf den Besitzer werde ich den Standort nicht bekanntgeben

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.274

03.07.2013 21:54
#2 RE: Elefant Zitat · antworten

Für Den würde ich sogar meine Einfahrt verbreitern, gibts da eigentlich wegen der Überbreite Probleme ?

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.065

03.07.2013 21:58
#3 RE: Elefant Zitat · antworten

Standort ist bekannt.


Dann kann er seine Spielsachen ja jetzt selbst transportieren.

ADI@garageoverlord.ch

Mufu Offline

* General


Beiträge: 3.280

03.07.2013 22:00
#4 RE: Elefant Zitat · antworten

Zitat von Karle im Beitrag #3
Standort ist bekannt

Klar, aber psssst!!!!!

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.263

03.07.2013 23:02
#5 RE: Elefant Zitat · antworten

Schönes ding. Nur viel fahren wirds wohl eher weniger oder? SLT 50 hat 3,10m breite... da wirds sehr umständlich und schwer mit Genehmigungen... Fahrstreckenplanung mit absegnung vom Amt vor Fahrtantritt, begleitfahrzeug(e?) (mit BF2 / BF3) usw... Kolege von mir (der mit den MAN Kat) hat ne Firma die Schwertransportbegleitung macht. Hatten uns über die SLTs mal unterhalten. Sicherlich nen geiles Gefährt, nur der ganze aufwand...

Woife Offline

Soldat


Beiträge: 55

04.07.2013 12:40
#6 RE: Elefant Zitat · antworten

Sagt mal Leute, was kostet so ein tolles Teil, wenn man denn eines kaufen könnte?
Das Gespann ist unbedingt erhaltenswert! Einfach toll!

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.263

04.07.2013 14:28
#7 RE: Elefant Zitat · antworten

Toll sind die wirklich. Würd ich gern mal fahren
Ich hab mal gelesen das ein Posten von ich glaub 10 Stück bei der Vebeg weggegangen ist. Einzelpreis wohl so um die 70-80t €
Vor längerem hab ich auch mal ein Gespann bei nem Handler auf seiner seite gesehen. Preis auf Anfrage. Ich schau mal heut abend ob ich noch was dazu finde.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.065

04.07.2013 19:38
#8 RE: Elefant Zitat · antworten

Die Elefanten werden jetzt so langsam ausgesondert.


Beeindruckende Kiste.

Aber säuft wie ein Loch und zum Fahren brauchst jedesmal Sondergenehmigung.


Im Frühjahr standen in Karlsruhe einige bei der Vebeg auf dem Platz.
Ich vermute mal auch dieser kommt von da.

Uuuuuund

Wenn du schon nen Elefanten haben willst, brauchst auch den richtigen Balast hinten drauf.


Die BW hat vor jahren mal Mungas bei mir geliehen und mit den Elefanten bei mir abgeholt.


2 Mungas da hinten drauf sieht sehr bescheiden aus.

ADI@garageoverlord.ch

Mufu Offline

* General


Beiträge: 3.280

04.07.2013 20:06
#9 RE: Elefant Zitat · antworten

Zitat von Karle im Beitrag #8
2 Mungas da hinten drauf sieht sehr bescheiden aus.


Zufällig Fotos?

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.065

04.07.2013 20:44
#10 RE: Elefant Zitat · antworten

Nee, leider net.

Die haben die Autos damals zur Deutsch-Französischen Brigade nach Immendingen geholt.

die Bilder sind damals bei einem Rechnercrash verloren gegangen.

Man sollte solche Sachen einfach sichern, ja ich weiss es.

ADI@garageoverlord.ch

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.263

04.07.2013 21:56
#11 RE: Elefant Zitat · antworten

Schade das die Bilder weg sind...kenne das. Im nachhinein is man immer schlauer. Oder auch nicht... hab in den letzten drei Jahren zwei mal kompletten Bilderverlust gehabt (u.a. von der Renovierung vom Haus, Normandie Tour, GMC Restauration usw). Und ne Datensicherung hab ich bis heut noch keine gemacht

Aber zurück zum Thema.

Der SLT von dem von mir angesprochenen Händler find ich nicht mehr. Wohl verkauft. Aber hier eine in Fehlfarbe : KLICK MICH
Der Händler hat 14 stück ausgeschrieben...


Ah und SOWAS IST GENAU MEIN FALL

Mufu Offline

* General


Beiträge: 3.280

28.07.2013 22:24
#12 RE: Elefant Zitat · antworten

Der Elefant ist übrigens fort

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.274

29.07.2013 13:24
#13 RE: Elefant Zitat · antworten

Mit dem H-Kennzeichen fällt doch die Sondergenehmigung weg oder ?

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

Mufu Offline

* General


Beiträge: 3.280

29.07.2013 14:09
#14 RE: Elefant Zitat · antworten

Ich meine nicht! Überbreite ist halt Überbreite.

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.263

29.07.2013 17:21
#15 RE: Elefant Zitat · antworten

Ja wo iser denn hin??? Ausland? Museum?... und ja Überbreite ist überbreite, auch mit H Nummer.

Mufu Offline

* General


Beiträge: 3.280

29.07.2013 17:58
#16 RE: Elefant Zitat · antworten

Zitat von BurgerD im Beitrag #15
Ja wo iser denn hin???

Keine Ahnung

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.065

30.07.2013 10:09
#17 RE: Elefant Zitat · antworten

Ich vermute, er ist in den Schwarzwald gestampft.

ADI@garageoverlord.ch

Mufu Offline

* General


Beiträge: 3.280

30.07.2013 12:11
#18 RE: Elefant Zitat · antworten

Ist sich meglich

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Funkenmeister Offline

Korporal


Beiträge: 132

06.01.2014 09:51
#19 RE: Elefant Zitat · antworten

Die Auflieger werden bei uns in Dortmund für die Bundeswehr immer noch generalüberholt.
Ebenso mittlerweile alle 2 achs Tieflader von Kässbohrer.

Der SLT hat auch ne Zugmaschine bei uns auf dem Hof die vertraglich als Dauerleihgabe steht. Die Zugmaschine hat die BW Zulassung und somit eine Dauergenehmigung. Wir fahren dann immer mit nem Sprinter und RKLE hinterher.

Gruß Kay

Frank M38A1 Offline

Adjudant


Beiträge: 307

07.01.2014 16:14
#20 RE: Elefant Zitat · antworten

Moin,
danke für den Film! Die holländer sind herrlich schmerzfrei............

Gruß Frank

Fips Offline

Korporal


Beiträge: 160

07.01.2014 19:43
#21 RE: Elefant Zitat · antworten

Hab jetzt erst den Beitrag gesehen.

Mit der Zulassung wäre vielleicht ein landwirtschaftlicher Betrieb vorteilhaft. Die heutigen Mähdrescher dürften doch auch eine Spur von über 3,1 m haben.

Wenn der wirklich aus dem Süden kommt, hätte Full vielleicht mal die Premiere drei Panzerschlepper zu präsentieren.

Wir waren letztes Jahr beim VanDam, der hatte auch einige Maschinen da stehen. Tolle Geräte. Nur von Motorensound bin ich etwas überrascht, da hätte ich mehr "Bums" erwartet.

Den Nachfolger "Mammut" konnte ich bislang noch nicht auf der Straße entdecken.

Gruß Sven


Wäre ich Elefantentreiber würde ich mir ein Bobbycar auf den Auflieger stellen.

heinzi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 692

28.01.2014 12:23
#22 RE: Elefant Zitat · antworten

Servus,
der Standort kommt mir auch bekannt vor, war mein Einsatzort bei der reserve.
gruß Heinz

Mufu Offline

* General


Beiträge: 3.280

28.01.2014 20:18
#23 RE: Elefant Zitat · antworten

...Hinter den besagten Blechbaracken.

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

«« Was ist das
orden »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen