Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 460 mal aufgerufen
 Munga
Slothorpe Offline

Korporal


Beiträge: 149

30.06.2013 22:18
Dumme Frage: Blattfederspanner Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

dank MungaSeba hab ich nun auch einen schicken MES 2 Satz + einigen weiteren Original-Werkzeugen Tausend Dank noch mal an Seba für die Vermittlung und an Fitzel fürs Abholen !!!

Da ist auch der Blattfererspanner dabei. Da ich am Wochende mal wieder eine getriebeseitige Manschette wechseln musste, hab ich mir den zum ersten Mal richtig angesehen..
Ich habe trotzdem nicht wirklich verstanden, wo ich den Spanner ansetzen sollte... und was mir das eigentlich bringen würde...

Ich mach das bislang so, dass ich die Halbachse oben an der Blattfeder abmache, den Spurstangenkopf ausdrücke, den Stoßdämpfer unten abnehme und die Bremsleitung löse, dann lässt sich die Halbache nach außen kippen und der Löffel aus dem Getrieb/Differential ziehen... angeblich soll das mit dem Spanner auch ohne lösen der Bremsleitung gehen, aber wie ???

Sorry für die blöde Frage, könnte aber weder hier noch im anderen Forum die Antwort finden

Gruß
Holger

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

30.06.2013 22:35
#2 RE: Dumme Frage: Blattfederspanner Zitat · Antworten

Hallo Holger,

das hier sollte dir weiterhelfen:

http://www.multi-board.com/board/index.p...&threadID=38721

Gruß
Seba

P.S Das mit dem MES 2 habe ich gern gemacht, hattes ja noch was gut bei mir wegen der Gleitschutzketten

Slothorpe Offline

Korporal


Beiträge: 149

30.06.2013 23:15
#3 RE: Dumme Frage: Blattfederspanner Zitat · Antworten

Danke!!! warum habe ich den Artikel nicht mit der Suchfunktion gefunden, steht ja alles drin???

(Antwort: ist ja auch ne Such-Funktion, keine Finde-Funktion )

Na, ich bin wohl wirklich zu blöd...

In diesem Sinne,

jute Nacht.

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

01.07.2013 11:02
#4 RE: Dumme Frage: Blattfederspanner Zitat · Antworten

Zitat von Slothorpe im Beitrag #1

Ich mach das bislang so, dass ich die Halbachse oben an der Blattfeder abmache, den Spurstangenkopf ausdrücke, den Stoßdämpfer unten abnehme und die Bremsleitung löse, dann lässt sich die Halbache nach außen kippen und der Löffel aus dem Getrieb/Differential ziehen... Holger



Ich habe immer die obere Stoßdämpferschraube gelöst.

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

01.07.2013 12:39
#5 RE: Dumme Frage: Blattfederspanner Zitat · Antworten

Ich auch

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz