Hi hier mal Fotos Vorne am Steuerkettendeckel muß ein Blech sein. Ist die Öl Pumpe richtig eingebaut. Steht der Verteilerfinger auf hab 7 Uhr wenn der erste Kolben oben ist ? Sind alle Zündkabel richtig angeschlossen
Na da haste ja gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen, drum merke ersten Hilfe, hinten raus zu fett und oben am Vergaser raus zu mager, ich hätte erst mal die Zündkerzen und evtl. die Kabel neu gemacht. Nun stell erst mal die Zündung ein, wenns geht ist eine Anleitung nicht schlacht, z.B. wo ist Zylinder eins und welche Zündfolge, wo ist der obere Totpunkt. Besser wäre für dich du hast Jemanden der dir die Zündung optimal einstellt und es kann !! Wenn er dann imme rnoch nicht richtig funzt, schreib hier was er macht oder auch nicht macht und wir operieren weiter.
Zitat von jeepwilli im Beitrag #4Na da haste ja gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen, drum merke ersten Hilfe, hinten raus zu fett und oben am Vergaser raus zu mager, ich hätte erst mal die Zündkerzen und evtl. die Kabel neu gemacht. Nun stell erst mal die Zündung ein, wenns geht ist eine Anleitung nicht schlacht, z.B. wo ist Zylinder eins und welche Zündfolge, wo ist der obere Totpunkt. Besser wäre für dich du hast Jemanden der dir die Zündung optimal einstellt und es kann !! Wenn er dann imme rnoch nicht richtig funzt, schreib hier was er macht oder auch nicht macht und wir operieren weiter.
Ohne diese Markierung kann keiner die Zündung einstellen auch kein Profi. Hab mal Fotos gemacht mit einem Meter maß,da kann man ungefähr die Zündung nach einstellen. Dann müsste er eigentlich erstmal laufen.Wenn nicht können wir ja mal weiter forschen. Ps. Hatte ich auch nicht siehe Foto 3
Die ist natürlich wichtig, dann alle Zündkerzen raus und den Finger auf Kerzenloch Zylinder 1, bei fühlbarer Verdichtung dann diese Markierung benutzen !! Falls mal die Zündfolge unbekannt ist, in jedes Kerzenloch ein Stopfen, Korken oder Papier und einmal durchdrehen,
No pasarán Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.
in meinem arbeitet ein T214 und im M37 ein T245, die sind im Aufbau unterschiedlich.
Zitat von jeepwilli im Beitrag #7Haben tu ich nicht, ich muß halt auch suchen, doch Motor ist der nicht der gleiche ? Hier mal die Unterschiede, gefunden bei wiki !!
ich habe noch mal nachgehakt. Du hast recht der T245 Motorblock ist soweit identisch mit dem T214, die Anbauteile sind anders. Der Bekannt mit dem M37 hat einen Dieselmotor verbaut, nachden der T245 schrott war. Und der Motor sieht ganz ander aus. Mein Fehler.
Zitat von jeepwilli im Beitrag #13Ich kenn die Amis, technisch wie Hubraum oder so ist das klar nur die Grundsubstanz ist die Gleiche oder wo ist der Unterschied ?
Kein Fehler, ich habe im M201 Hotchkiss auch einen Diesel, aber einen wenn schon denn schon Indenor mit identischen Baujahr, aber so kannste wenigstens mit dem Daten was anfangen !!
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Hast du die Kabel auch wieder alle dort wo sie vorher auch waren ???
Das ganze hört sich nach versteckten Kabeln oder verdrehtem Verteiler an.
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Un die Masse für den Motor nicht vergessen, in dem Chaos jetzt würde ich folgendes machen, Minus fest von der Batterie zum Motor, plus auf die Zündung, starten, springt er nicht an, Straterspray in den Versager !!
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Noch besser, ich habe son kleinen Tank den hänge ich an die Frontscheibe und verbinde ihn direkt mit den Vergaser. Wichtig Strom und Benzin aus erster Hand.Schreib hier was er macht oder auch nicht macht, dann schauen wir weiter.
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