Mir geht es darum das wir hier mal so ein wenig zusammen tragen könnten was so an Flüssigkeiten in unseren GMCs verwendung finden und auch die mengenangaben. Es ist halt mal so das ich (und sicher auch andere ) meine kleine Fibel vom Emile und Guy (wie gerade in diesem moment weshalb ich auch auf diese idee gekommen bin) oder anderen nicht immer zur hand haben und in der heutigen zeit wo man dank Smartphone immer und fast überall ins Internet kann wäre eine kleine Anlaufstelle für solche Daten natürlich nicht schlecht. Kann auch gerne auf andere Fahrzeuge ausgeweitet werden in zum bsp. einer gesonderten Fahrzeugdatenbank hier im Forum (Jeep,Dogde,GMC,Munga,Iltis,Unimog,Saurer,Berna usw) Natürlich könnte man das ganze auch noch etwas ausweiten auf andere Verschleißteile wie Zündkerzen, Luft und Öl filter usw. (Hersteller, Daten, evt neueren ersatz usw.) Oder sogar so weit das man eine kleine anleitung schreiben könnte für zum bsp. Bremsen entlüften und Vergaser einstellen... überlegung wäre es wert und mit dem gesammten wissen der Forumsmitgliederauch einfach umzusetzten
Aber zurück zum Ursprung.... ich will wissen :
Motor: Welches Öl und menge + menge vom Wasser Getriebe: Welches Öl und menge Achsen: Welches Öl und menge Diffrential: Welches Ol und menge Seilwinde: Welches Öl und menge Bremsanlage: Welches Öl und menge
Hallo, ich schreibe dir ein paar Angaben auf. Motor Inhalt 7 Liter Oelfilter 0,5 Liter Getriebe 6,2 Liter Verteilergetriebe Banjo 1,9 Liter, Splitt 3,4 Liter Vorderachse Banjo 6,4 Liter, Splitt 3,4 Liter Hinterachsen Banjo 8 Liter, Splitt 3,4 Liter Seilwinde 2,2 Liter Bremsanlage 1,8 Liter Motorenöl SAE 40 Oldtimeröl Getriebe und Achsen und Seilwinde SAE 80 Bremsanlage normale Bremsflüssigkeit, oder wenn du alles neu machst kannst du gleich auf Silikonbremsflüssigkeit wechseln Kühlwasserinhalt 22,7 Liter Ich hoffe die Angaben helfen dir weiter. Gruss Michael
Wow danke Michael. Genau das is es was ich suche. Und das ganze könnte man nun noch ,in verbindug mit anderen Fahrzeugen, zu einer Datenbank zusammenfürgen