Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 440 mal aufgerufen
 GMC
BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

30.04.2013 22:02
Mal wieder so eine klein Idee Zitat · Antworten

Ich mal wieder

Mir geht es darum das wir hier mal so ein wenig zusammen tragen könnten was so an Flüssigkeiten in unseren GMCs verwendung finden und auch die mengenangaben.
Es ist halt mal so das ich (und sicher auch andere ) meine kleine Fibel vom Emile und Guy (wie gerade in diesem moment weshalb ich auch auf diese idee gekommen bin) oder anderen nicht immer zur hand haben und in der heutigen zeit wo man dank Smartphone immer und fast überall ins Internet kann wäre eine kleine Anlaufstelle für solche Daten natürlich nicht schlecht.
Kann auch gerne auf andere Fahrzeuge ausgeweitet werden in zum bsp. einer gesonderten Fahrzeugdatenbank hier im Forum (Jeep,Dogde,GMC,Munga,Iltis,Unimog,Saurer,Berna usw) Natürlich könnte man das ganze auch noch etwas ausweiten auf andere Verschleißteile wie Zündkerzen, Luft und Öl filter usw. (Hersteller, Daten, evt neueren ersatz usw.) Oder sogar so weit das man eine kleine anleitung schreiben könnte für zum bsp. Bremsen entlüften und Vergaser einstellen... überlegung wäre es wert und mit dem gesammten wissen der Forumsmitgliederauch einfach umzusetzten

Aber zurück zum Ursprung.... ich will wissen :

Motor: Welches Öl und menge + menge vom Wasser
Getriebe: Welches Öl und menge
Achsen: Welches Öl und menge
Diffrential: Welches Ol und menge
Seilwinde: Welches Öl und menge
Bremsanlage: Welches Öl und menge

Danke

GMC352 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 644

01.05.2013 10:27
#2 RE: Mal wieder so eine klein Idee Zitat · Antworten

Hallo, ich schreibe dir ein paar Angaben auf.
Motor Inhalt 7 Liter
Oelfilter 0,5 Liter
Getriebe 6,2 Liter
Verteilergetriebe Banjo 1,9 Liter, Splitt 3,4 Liter
Vorderachse Banjo 6,4 Liter, Splitt 3,4 Liter
Hinterachsen Banjo 8 Liter, Splitt 3,4 Liter
Seilwinde 2,2 Liter
Bremsanlage 1,8 Liter
Motorenöl SAE 40 Oldtimeröl
Getriebe und Achsen und Seilwinde SAE 80
Bremsanlage normale Bremsflüssigkeit, oder wenn du alles neu machst kannst du gleich auf Silikonbremsflüssigkeit wechseln
Kühlwasserinhalt 22,7 Liter
Ich hoffe die Angaben helfen dir weiter.
Gruss Michael

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

01.05.2013 16:49
#3 RE: Mal wieder so eine klein Idee Zitat · Antworten

Wow danke Michael. Genau das is es was ich suche. Und das ganze könnte man nun noch ,in verbindug mit anderen Fahrzeugen, zu einer Datenbank zusammenfürgen

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

01.05.2013 21:43
#4 RE: Mal wieder so eine klein Idee Zitat · Antworten

Die Idee ist gut.

Habs in die Technikecke kopiert.
Dort können nun auch andere Fahrzeuge eingestellt werden.

Dazu werde ich das Thema als Sticky setzten, damit es in der Technikecke immer an oberster Stelle steht und nicht irgendwann verloren geht.

ADI@garageoverlord.ch

«« reifendruck
schilder.. »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz