Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 254 mal aufgerufen
 Munga
Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

17.04.2013 22:43
Mal eine Frage Zitat · Antworten

Liebe Mungarianer,
ich stelle hier mal eine Frage, auf die ich selbst so keine Antwort finde.
Mein Frauchen hat mich darauf gebracht:
"Warum hat der Munga 6 & 8 eigentlich einen Hochauspuff, aber der 4'er nicht? Warum?"

Und Leute ich muss euch sagen, Ich weiß es auch nicht!!!!


Greetz

Kalle

pipi Online

** General


Beiträge: 5.251

17.04.2013 23:17
#2 RE: Mal eine Frage Zitat · Antworten

weil er bei Auspuff unten, die Abgase durch die Heckplane und Klappe zieht.
Und damit die Mitfahrer hinten, nicht umkippen ,blasen die beiden alles nach oben.

mfg

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.476

18.04.2013 07:48
#3 RE: Mal eine Frage Zitat · Antworten

ja genau, bei den ersten Testfahrten mit Personen auf der Ladefläche schaffte man es gerade noch bis zujm ersten Sauerstoffzelt

Bei den Pritschenwagen gab es aber auch den Kurzauspuff, der genau wie im 4er durch den Stoßfänger lief, wenn Pritsche ohne Sitzbänke gewünscht wurde...


Bilder z.B. MIG 2/2008 Seite 8....oder 3/1985 Seite 4......

wegen der vielen Urheberrechtsprobleme kann man/ich leider kaum noch ein Bild im Netz veröffentlichen, wenn man es nicht gerade selber fotografiert hat und Kennzeichen, Personen unkenntlich sind....

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

18.04.2013 07:58
#4 RE: Mal eine Frage Zitat · Antworten

Ah, ok! vielen Dank! Darauf wär ich jetzt nicht gekommen....

pipi Online

** General


Beiträge: 5.251

18.04.2013 10:35
#5 RE: Mal eine Frage Zitat · Antworten

Doch, spätestens wenn du mit nem Haflinger, der ersten Auspuffgeneration und nem Pinzgauer ,der ersten.. (ja ich weis die ham nix gelernt) mitgefahren bist.^^

mfg Patrick

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

«« Grillsaison
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz