Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 629 mal aufgerufen
 GMC
m.zenses Offline

Soldat


Beiträge: 10

25.03.2013 11:34
Getriebe Zitat · Antworten

Guten Morgen GMCler Bei Lastwechsel ( Gas wegnehmen )springt in letzter Zeit manchmal der vierte od.fünfte Gang raus.Liegt das eher an verbrauchten Zahnrädern oder an den Schaltklauen, wer hat damit Erfahrungen.Ich möchte nicht das Getriebe zerlegen wenn es in der Regel nur die Klauen sind.

SSGT Stone Offline

Oberleutnand


Beiträge: 681

25.03.2013 22:13
#2 RE: Getriebe Zitat · Antworten

Vom GMC kenn ich das nicht. Hatte das mal bei nem Transporter , da ist der vierte nur unter Last drin geblieben. Ende vom Lied war ein neues Getriebe denn das Rad war mehr rund als alles andere. Drück dir aber die Daumen das es nicht so schlimm ist.

GMC352 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 644

26.03.2013 12:24
#3 RE: Getriebe Zitat · Antworten

Dieses Problem kene ich von meinen GMC überhaupt nicht. Dieses Problem kenne ich nur von den Willys MB/Ford GPW und vereinzelt Dodge WC.
So wie es aussieht,musst du das Getriebe zerlegen.Ist eine einfache sache.
Gruss Michael

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

26.03.2013 20:05
#4 RE: Getriebe Zitat · Antworten

Hat meiner im 5. ja gang auch gemach wenn bei der fahrt vom Gas gegangen bin. Besonders Bergab.
Hab mich nun mal mit nem Kumpel wieder unterhalten der is Getriebebauer. Warte gerade auf rückmeldung wegen dem problemen das wir haben . Wird sich das auch bei gelegenheit mal anschauen.

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

26.03.2013 21:30
#5 RE: Getriebe Zitat · Antworten

Update....er meinte auf anhieb könnte es evtl. verschleiß an den flanken der Schaltklauen sein. Kann man vieleicht noch nachfräsen wäre aber viel aufwand er müsst sich meins mal von innen anschauen.

m.zenses Offline

Soldat


Beiträge: 10

27.03.2013 11:26
#6 RE: Getriebe Zitat · Antworten

Danke,gib Bescheid wenn du mehr weißt.

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

27.03.2013 19:37
#7 RE: Getriebe Zitat · Antworten

Bei mir wird da wohl noch einige zeit vergehen bis ichs Getiebe rausschmeiß. Hab ja noch ein neues unbenutztes auf Lager. Rechne mal frühestens im Herbst damit.

m.zenses Offline

Soldat


Beiträge: 10

28.03.2013 15:07
#8 RE: Getriebe Zitat · Antworten

Danke für die Antwort, hast du eine Idee wo und zu welchen Kosten ich ein neues Getriebe bekommen kann? Seit 1943 und 70000 mls ist ein Tausch vielleicht sinnvoll. Wer weiß welche Spezialisten im laufe der Jahre das Getriebe maltretiert haben.

Gruß Manfred

0815 Hummer Offline

Oberst


Beiträge: 1.141

28.03.2013 18:22
#9 RE: Getriebe Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wie ist das denn?
http://www.google.de/imgres?hl=de&client...9,r:7,s:0,i:103
http://www.google.de/imgres?hl=de&client...29,r:2,s:0,i:88

«« schilder..
TÜV »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz