ich habe mit einem Freund seinen Willys / Hotchkiss wegen 24V aus einem Museum geholt und dann die Große Inspection gemacht (alle Öle, etc), Vergaser gereinigt, Zündung eingestellt. Jetzt gibt es noch zwei Probleme. 1. Bei Schubbetrieb gibt es ständig Fehlzündungen, die wir uns nicht erklären können. 2. Der Jeep hat einen mechanischen Anlasser 24V der ist aber defekt, gibts da eine alternative?
Bei Fehlzündungen kannst doch eigentlich nur die Zündung sein oder der Schließwinkel der Kontakte? Und zu nem Anlasser kann keine Alternative geben, entweder anschieben oder es muss ein Austauschteil oder neuer rein...
Vieleicht habt ihr den Schwimmer verbogen und der Benzin steht etwas zu hoch im Vergaser, dann saugt er natürlich ein Gemisch an und zündet, gehen die Fehlzündungen in den Auspuff oder in den Vergaser ? Wenn er ansonsten läuft kann es die Zündung eigentlich nicht sein, wann wurden das letzte Mal Zündkerzen und Zündgeschirr getauscht ?
No pasarán Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.
der Vergaser bläst aus allen ritzen trotz neuer Dichtungen und planen der Flächen. Jetzt muss erst mal ein neuer Vergaser besorgt werden und dann sehen wir mal weiter.
So, wir haben jetzt den alten Solexvergaser nochmal auseinander gebaut gereinigt und mit Dichtmasse zusammengebaut. Jetzt läuft er viel besser. Wir werden aber noch einen Cartervergaser von einem Freund ausprobieren. Mal sehen welcher Vergaser besser ist.