Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 860 mal aufgerufen
 Jeep
Frank Etten Offline

Adjudant


Beiträge: 312

27.02.2013 09:11
Probleme mit Willy / Hotchkiss Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich habe mit einem Freund seinen Willys / Hotchkiss wegen 24V aus einem Museum geholt und dann die Große Inspection gemacht (alle Öle, etc), Vergaser gereinigt, Zündung eingestellt.
Jetzt gibt es noch zwei Probleme.
1. Bei Schubbetrieb gibt es ständig Fehlzündungen, die wir uns nicht erklären können.
2. Der Jeep hat einen mechanischen Anlasser 24V der ist aber defekt, gibts da eine alternative?

Ich hoffe Ihr könnt uns helfen.

Grüße
Frank

Wild Bill Kelso Offline

Adjudant


Beiträge: 305

30.05.2013 20:11
#2 RE: Probleme mit Willy / Hotchkiss Zitat · Antworten
Bei Fehlzündungen kannst doch eigentlich nur die Zündung sein oder der Schließwinkel der Kontakte? Und zu nem Anlasser kann keine Alternative geben, entweder anschieben oder es muss ein Austauschteil oder neuer rein...
jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.275

31.05.2013 09:58
#3 RE: Probleme mit Willy / Hotchkiss Zitat · Antworten
Vieleicht habt ihr den Schwimmer verbogen und der Benzin steht etwas zu hoch im Vergaser, dann saugt er natürlich ein Gemisch an und zündet, gehen die Fehlzündungen in den Auspuff oder in den Vergaser ? Wenn er ansonsten läuft kann es die Zündung eigentlich nicht sein, wann wurden das letzte Mal Zündkerzen und Zündgeschirr getauscht ?

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

Frank Etten Offline

Adjudant


Beiträge: 312

01.06.2013 21:59
#4 RE: Probleme mit Willy / Hotchkiss Zitat · Antworten

Hallo,

der Vergaser bläst aus allen ritzen trotz
neuer Dichtungen und planen der Flächen.
Jetzt muss erst mal ein neuer Vergaser
besorgt werden und dann sehen wir mal weiter.

Gruß
Frank

Frank Etten Offline

Adjudant


Beiträge: 312

08.06.2013 21:29
#5 RE: Probleme mit Willy / Hotchkiss Zitat · Antworten

So, wir haben jetzt den alten Solexvergaser
nochmal auseinander gebaut gereinigt
und mit Dichtmasse zusammengebaut.
Jetzt läuft er viel besser.
Wir werden aber noch einen Cartervergaser
von einem Freund ausprobieren.
Mal sehen welcher Vergaser besser ist.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

08.06.2013 22:35
#6 RE: Probleme mit Willy / Hotchkiss Zitat · Antworten

Da bin ich auf das Ergebnis mal gespannt.

ADI@garageoverlord.ch

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz