Der Santa Barbara Barbara Motor Pool ist eine Sammlung von Radfahrzeugen der US Army aus dem 2. Weltkrieg, zusammengestellt von Herman Pfauter. Er erwarb seinen 1.Jeep, einen 1942er Willys, von einem in Stuttgart stationiertem Offizier der US Army fuer $200. Es folgten mehrere M-38 und ein Dodge WC 52 - jedoch wurden alle wieder verkauft vor der Auswanderung nach USA 1959. Berufsbedingt war dann eine Weile Ruhe. Anfang der 80er Jahre fing die Sammlerei wieder an, zunaechst mit einigen Jeeps, dann mit Dodge WC 52 und WC 63, Chevrolet 1 1/2 Tonner, 2 GMC CCKW 352, Diamond-T 968A 4-Tonner Cargo und einem Ward LaFrance M1A1 Heavy Wrecker. Alle Fahrzeuge mit Ausnahme eines 1942er Ford GPW und des Chevrolets wurden in Europa erworben und nach USA verschifft.
Hallo Herman schön dass du den Weg ins Forum gefunden hast
an dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für die Gastfreundschaft bei euch bedanken das bisschen schrauben in deiner Garage machte mir sehr viel Spass und gehört irgendwie bei mir zum Erholungsurlaub
Hi Herman Schön,dass Du jetzt auch auf unserer Seite bist .Macht doch die Distanz zu Dir ein wenig kleiner ! Vermisse Californien sehr , nicht nur das Wetter.....